Schauen Sie sich Daichi Haras Interview-Video für die Olympischen Spiele in Peking und seine bisherigen Ergebnisse und sein Profil als Athlet beim Skifahren|Freestyle-Skifahren/Moguls|an 

Das japanische Mogul-Team, das als „das stärkste der Geschichte“ gilt, fordert die Olympischen Spiele in Peking heraus. Welche Art von Slip werden Sie auf der Bühne der Olympischen Spiele zeigen? Werfen wir einen Blick auf die japanischen Mogule der Männer und Frauen, die vielversprechende Goldmedaillengewinner sind. Schauen Sie sich das Wettbewerbsvideo der Weltmeisterschaft 2021-2022 an, das das Schicksal der Olympischen Spiele vorhersagt!  

HARA Daichi

Bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang schrieb er Geschichte, indem er als erster Japaner die Bronzemedaille im Freestyle-Skifahren gewann und damit die Skiwelt begeisterte. Im Mai 2020 gab er sein Debüt als professioneller Keirin-Fahrer und entwickelte dabei einen einzigartigen „Zwei-Schwert-Stil“. Obwohl er den Fokus eindeutig auf Keirin legt und sein Training zu 90 % aus Keirin und zu 100 % aus Buckelpistenfahren besteht, belegte er in dieser Saison beim vierten Weltcup den zweiten Platz hinter Yukimasa Horishima. Er feierte ein spektakuläres Comeback an die Weltspitze und beeindruckte erneut mit seiner Geschwindigkeit und seinen präzisen Schwüngen

☟Übrigens, dies ist ein Twitter-Beitrag der FIS, als sie beim 4. Weltcup (Alpe d'Huez/FRA), der am 17. Dezember 2021 stattfand, den zweiten Platz belegten

Dies ist ein Beitrag, den Daichi Hara selbst am selben Tag verfasst hat

■ Profil

GeburtsdatumGeboren am 4. März 1997
woher einer kommtBezirk Shibuya, Tokio
ZugehörigkeitJapan Ski Resort Development Club
Große Geschichte in den letzten Jahren21-22 Zweiter Platz im Weltcup von Alpe d'Huez;
2019 Dritter Platz bei den Weltmeisterschaften im Buckelpistenfahren und Dual-Buckelpistenfahren;
2018 Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang
gebrauchte AusrüstungSki: ID eins
Instagram@d.h_mogul_keirin

■ Hara Daichi – Skating-Video

Hier ist ein Video von seinem überzeugenden Lauf, der ihm den zweiten Platz beim 4. Weltcup (Alpe d'Huez/FRA) am 17. Dezember 2021 einbrachte

Hara Daichi gewann bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang die Bronzemedaille. Hier ist eine Bildergalerie des Wettkampfs

■ Kommentieren Sie die „Online-Pressekonferenz zur Entscheidung der Vertreter“ kurz vor den Olympischen Spielen in Peking

Angesichts der bevorstehenden Olympischen Spiele in Peking veranstaltete der japanische Skiverband eine Online-Pressekonferenz, um die japanischen Vertreter zu bestimmen. Wir präsentieren einen Ausschnitt aus einem Video mit Daichi Haras Ausführungen. „Q“ ist eine Frage eines Journalisten

23. Januar (So) 19: 00-19: 30 Repräsentative Entscheidung Online-Pressekonferenz

F: Wie fühlen Sie sich jetzt, da Sie sich entschieden haben, zum zweiten Mal an den Olympischen Spielen teilzunehmen
? Ich bin wirklich erleichtert. In den letzten vier Jahren ist viel passiert, und ich war kurz davor, aufzugeben, aber ich bin trotzdem froh, wieder dabei zu sein und ehrlich gesagt erleichtert.

F: Hara, Sie haben einen ausgeprägten Kampfgeist bewiesen, insbesondere bei der Nutzung Ihrer letzten Saisonchance. Wie haben Sie sich rückblickend gefühlt?
– Die Trainingslager und Auslandsreisen, die mit dieser Reise in die Schweiz begannen, dauerten etwa vier oder fünf Monate, und ich hatte das Gefühl, dort eine sehr intensive Zeit verbracht zu haben.

F: Ich nehme an, Sie haben die letzten vier Jahre sowohl Keirin als auch Buckelpiste parallel betrieben. Wie fühlen Sie sich im Rückblick auf diese vier Jahre, nachdem Sie sich für die Olympischen Spiele qualifiziert haben?
– Ich kann nur sagen, dass Sie das wirklich gut gemacht haben. Sie haben Ihr Bestes gegeben.

F: Ich denke, die ersten und zweiten Olympischen Spiele sind unterschiedlich, aber wie fühlen Sie sich im Moment und wie stehen Sie zu den Olympischen Spielen?
- Ja, ich möchte vor allem Spaß haben und natürlich auch gute Ergebnisse erzielen, aber das Wichtigste für mich war bisher der Spaß, und daran möchte ich auch weiterhin festhalten.

F: Welches Bild möchten Sie ganz Japan vermitteln?
- Ich möchte zeigen, dass die Menschen Spaß haben.

F: Können Sie uns bitte noch einmal Ihre Ziele erläutern
? – Natürlich möchte ich Spaß haben, aber ich möchte auch wirklich gut abschneiden. Wenn ich also teilnehme, werde ich mein Bestes geben, um die Goldmedaille zu gewinnen.

F: Sie haben in dieser Saison großartige Ergebnisse erzielt, unter anderem den zweiten Platz im Weltcup. Haben Sie trotzdem Lust, weiterhin Buckelpisten zu fahren?
– Im Moment nicht. Ich konzentriere mich gerade auf Peking. Aber mein Wunsch, Keirin zu fahren, ist seit meinem Einstieg sogar noch viel stärker geworden, daher glaube ich nicht, dass sich meine Einstellung ändern wird.

F: Sie sagten, dass Ihre Arme und Beine flexibler und Sie schneller geworden sind, als Sie nach Ihrer Keirin-Erfahrung zum Buckelpistenfahren wechselten. Welchen Einfluss hatte das auf Ihre Kurven?
– Ich denke, es liegt daran, dass ich meine Kurventechnik verbessert habe und die Wahrscheinlichkeit, dass mir eine Kurve misslingt, extrem gering geworden ist. Deshalb habe ich jetzt viel mehr Selbstvertrauen in meine Kurven.

F: Hat sich das im Vergleich zu vor vier Jahren wesentlich verändert?
– Es hat sich definitiv sehr verändert. Ich finde es großartig, dass ich mich jetzt so viel stärker auf meine Schwächen, die Sprünge, konzentrieren und mehr Zeit mit deren Übung verbringen kann.

F: Da Sie seit der ersten Runde an mehr Wettkämpfen teilgenommen haben, haben Sie das Gefühl, Ihr Wettkampfgefühl wiedergefunden oder sich in bestimmten Bereichen verbessert zu haben?
– Zunächst einmal denke ich, dass ich mich an die Wettkämpfe gewöhnt habe und mein Wettkampfgefühl wirklich zurückgewonnen habe. Es geht nicht nur um Buckelpisten, sondern darum, sich an die Wettkämpfe an sich zu gewöhnen.

F: Du sagtest, die Qualität deiner Sprünge, inklusive des Schwierigkeitsgrades, habe sich in dieser Saison deutlich verbessert. Wie viel hast du denn genau neben Keirin-Rennen trainiert? Oder gab es einen Grund für diese plötzliche Verbesserung ganz ohne Training?
– Was das Verhältnis von Trainingsumfang zu Renntraining angeht: Als ich noch Keirin-Rennen fuhr, war das Verhältnis von Keirin-Training zu Keirin-Training viel höher, zeitweise lag es bei etwa 9:1. Buckelpisten habe ich nur mit 10 bis 20 % meines Gesamttrainings geübt, aber ich habe mich auf diese 20 % konzentriert und denke, dass die Qualität meines Trainings dadurch sehr hoch war. Ich habe noch einen langen Weg vor mir, aber meine Sprünge sind definitiv viel besser als vor meinem Einstieg in Keirin-Rennen. Ich bin überzeugt, dass diese Verbesserung darauf zurückzuführen ist, dass ich mich trotz des geringen Trainingsumfangs auf qualitativ hochwertiges Training konzentriert habe.

F: Deine Schwünge sind auch sehr eng. Wie viel Zeit hast du im Training auf Schnee verbracht? Ich
hatte schon immer viel Selbstvertrauen in meine Schwünge, daher denke ich, dass die körperliche Kraft, die ich durch Keirin gewonnen habe, sich wirklich positiv auf meine Schwünge ausgewirkt hat. Ich habe Schwünge nur auf Schnee trainiert, aber da das meine Stärke ist, habe ich mich stark verbessert. Ich habe weniger Schwünge geübt, fühle mich aber jetzt viel sicherer.

F: Würden Sie insgesamt sagen, dass Sie sich mit einem Verhältnis von etwa 9:1 bei Keirin und 1:1 bei Buckelpisten so stark verbessert haben?
Das hängt davon ab, wann das Verhältnis am höchsten war – 9:1 oder 8:2 –, aber es gab Zeiten, da lag es bei 9:1 im Keirin, und im Durchschnitt bei etwa 8:2.

❖ Support-Team JAPAN!

@team_nippon

INDEX