Kisara Sumiyoshi – Sehen Sie sich ihr Interview-Video und ihre aktuellen Ergebnisse bei den Olympischen Spielen in Peking an | Freestyle-Skiing/Buckelpiste | Athletenprofil 

Das japanische Buckelpisten-Team, das als „zweifellos stärkstes Team der Geschichte“ gilt, nimmt an den Olympischen Spielen in Peking teil. Welches Ski-Niveau werden sie auf der olympischen Bühne zeigen? Wir stellen Ihnen die japanischen Buckelpistenfahrerinnen und -fahrer vor, denen sehr gute Chancen auf Goldmedaillen eingeräumt werden. Sehen Sie sich außerdem die Aufnahmen des Weltcups 2021/22 an, die uns einen Vorgeschmack auf den olympischen Wettkampf geben! 

SUMIYOSHI
Kisara

Trotz ihrer Erfolge, darunter der Gewinn der Junioren-Weltmeisterschaft 2018 im Buckelpistenfahren, verpasste sie die Olympischen Spiele in Pyeongchang und kämpfte die letzten vier Jahre mit Enttäuschungen. Doch sie überwand alle Widrigkeiten und sicherte sich schließlich einen Platz im Team für Peking. Nachdem sie seit ihrem 15. Lebensjahr sechs Jahre lang im Weltcup angetreten war, schaffte sie es beim Weltcup 2021 in Deer Valley endlich aufs Podium und belegte den dritten Platz. Ihre Stärke ist ihr dynamischer Skating-Stil, der ihre Körpergröße von 165 cm optimal zur Geltung bringt

Übrigens, das ist Kisara Sumiyoshis Instagram-Profil. Sie hat dort über ihre Gefühle gesprochen, nachdem sie als Vertreterin für die Olympischen Spiele in Peking nominiert wurde.
@kisara.sumiyoshi

■ Profil

GeburtsdatumGeboren am 8. März 2000
GeburtsortKutchan-Stadt, Hokkaido
ZugehörigkeitNihon-Universität
Wichtige Schlachten der letzten Jahre3. Platz im Deer Valley Buckelpisten-Weltcup 2021/22
, Teilnehmer an den Weltmeisterschaften 2019 und 2021,
Gewinner der Junioren-Weltmeisterschaften im Buckelpistenfahren 2018
Verwendete AusrüstungSkier: ID eins
Instagram@kisara.sumiyoshi

■ Kommentare von der „Online-Pressekonferenz zur Bestimmung der Vertreter“ kurz vor den Olympischen Spielen in Peking

Angesichts der bevorstehenden Olympischen Spiele in Peking veranstaltete der japanische Skiverband eine Online-Pressekonferenz, um die japanischen Vertreter zu bestimmen. Wir präsentieren einen Ausschnitt aus einem Video mit Kommentaren von Sumiyoshi Kisara. „Q“ ist eine Frage eines Journalisten

23. Januar (So.) 19:00-19:30 Uhr: Online-Pressekonferenz zur Wahl der Abgeordneten

F: Bitte beschreiben Sie uns, wie Sie sich gerade fühlen
– Ich bin so glücklich!

F: Was bedeuteten
Ihnen die Olympischen Spiele? Die Olympischen Spiele waren schon immer ein Traum von mir, deshalb freue ich mich sehr, jetzt auf dieser Bühne stehen zu dürfen. Vor vier Jahren hat es aber noch nicht geklappt, deshalb waren die Olympischen Spiele für mich nur eine schmerzhafte Erfahrung. Doch jetzt hat sich alles zum Guten gewendet, und darüber bin ich sehr froh.

F: Welches Können möchten Sie bei Ihrer ersten Olympiade zeigen?
Ich liebe Drehungen, seit ich klein bin, daher hoffe ich, das als Stärke nutzen zu können und das Eislaufen zu genießen.

F: Welche Übungspunkte möchten Sie in der verbleibenden Zeit besonders hervorheben oder vertiefen
? Obwohl wir nur wenig Zeit zum Üben haben, möchte ich gerne üben, eine saubere Gesamtperformance von Anfang bis Ende zu präsentieren.

F: Versuchen Sie, die Präzision Ihrer Kurven zu verbessern?
- Nicht nur die Kurven, sondern auch die Einfahrt in die Buckelpiste nach dem Sprung. Ich möchte so skaten, dass ich insgesamt weniger Punktabzüge bekomme.

F: Bitte erzählen Sie uns von Ihren Zielen und Ihrer Begeisterung für die Olympischen Spiele
– ich denke wirklich, dass die Olympischen Spiele ein einmaliges Erlebnis sind, deshalb möchte ich das Eislaufen dort genießen.

F: Nachdem Sie vor vier Jahren nicht für die Nationalmannschaft nominiert wurden, durchlebten Sie eine schwierige Zeit. Was gab Ihnen die
Motivation, nach vorne zu blicken? – Es gab keinen konkreten Auslöser, aber ich trug dieses Gefühl lange mit mir herum, bis ich für die Olympischen Spiele nominiert wurde. Doch selbst in dieser schwierigen Phase unterstützten mich meine Trainer weiterhin und halfen mir, mich zu verbessern. Sie waren mir eine große Hilfe.

F: Fühlt es sich jetzt, da Sie ausgewählt wurden, so an, als ob die ständige Reue verschwunden wäre
? Ja, es gab in den letzten vier Jahren keinen Tag, der nicht hart war, aber jetzt, wo ich nicht mehr darüber nachdenken muss, ist das eine Erleichterung.

F: Ihr Trainer hat Ihnen gesagt, dass sich Ihre Sprungkraft in dieser Saison verbessert hat. In welchen Bereichen haben Sie sich verbessert?
– Ich habe den ganzen Sommer über meinen Absprung trainiert und kann den Ball jetzt problemlos fangen. Ich habe auch gelernt, das im Spiel umzusetzen und kann mich im offiziellen Training besser konzentrieren, ohne in Panik zu geraten. Das ist schon mal gut.

F: Als ich die Lehrer fragte, die an der Kutchan High School, an der du deinen Abschluss gemacht hast, für deine Leichtathletik zuständig waren, erzählten sie mir, dass du damals auch in der Leichtathletik gute Ergebnisse erzielt hast. Hat die Leichtathletik dein heutiges Eiskunstlaufen beeinflusst? Gibt es außerdem Sportler, die du bewunderst?
– Ich bin Mittel- und Langstreckenlauf gelaufen und hatte daher mehr Ausdauer als andere Athleten. Ich denke, das hat mir geholfen. Beim Buckelpistenfahren muss man mehrere Läufe absolvieren, inklusive offiziellem Training. Es ist also ziemlich anstrengend, und ich denke, auch das hat mir geholfen. Ich habe in der zweiten Klasse der Grundschule mit Buckelpistenfahren angefangen. Satoya Taes Fahrstil ist sehr aggressiv, und ich habe sie schon immer bewundert.

❖ Support-Team JAPAN!

@team_nippon

INDEX