Junko Hoshino (Hoshino Junko) – Sehen Sie sich ihr Interview-Video und ihre aktuellen Ergebnisse und Leistungen im Vorfeld der Olympischen Spiele in Peking an | Freestyle-Skiing/Buckelpiste | Athletenprofil 

Das japanische Buckelpisten-Team, das als „zweifellos stärkstes Team der Geschichte“ gilt, nimmt an den Olympischen Spielen in Peking teil. Welches Ski-Niveau werden sie auf der olympischen Bühne zeigen? Wir stellen Ihnen die japanischen Buckelpistenfahrerinnen und -fahrer vor, denen sehr gute Chancen auf Goldmedaillen eingeräumt werden. Sehen Sie sich außerdem die Aufnahmen des Weltcups 2021/22 an, die uns einen Vorgeschmack auf den olympischen Wettkampf geben! 

HOSHINO
Junko

Sie nahm an den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi teil, wurde aber anschließend von Verletzungen geplagt und verpasste die Qualifikation für die Nationalmannschaft. Nun hat sie sich jedoch entschieden, in Peking zum ersten Mal in zwei Jahren bei Olympischen Spielen anzutreten. Sie hat Japan fünfmal bei Weltmeisterschaften vertreten und in den letzten Jahren starke Leistungen gezeigt. Sie ist ein erfahrenes Mitglied der japanischen Frauen-Nationalmannschaft. Beim achten Weltcup-Rennen der Saison in Deer Valley belegte sie den vierten Platz und befindet sich in hervorragender Form für ihre „letzten Olympischen Spiele“

Übrigens, das ist Junko Hoshinos Instagram-Profil. Sie postete ihre Freude und Entschlossenheit, nachdem sie als Vertreterin für die Olympischen Spiele in Peking ausgewählt wurde.
@junkohoshino0

■ Profil

GeburtsdatumGeboren am 25. September 1989
GeburtsortStadt Nagaoka, Präfektur Niigata
ZugehörigkeitTeam Listel
Wichtige Schlachten der letzten Jahre2021/22: 4. Platz beim Weltcup Deer Valley Moguls;
2021: 5-malige Teilnahme an den Weltmeisterschaften
; 2020: 2. Platz beim Weltcup Lake Tazawa Moguls; Japanischer Meister im Dual Moguls;
2019: Doppeltitel bei den Japanischen Meisterschaften im Moguls und Dual Moguls
Verwendete AusrüstungSkier: ID eins
Instagram@junkohoshino0

■ Junko Hoshino - Skating-Video

Einführungsvideo, ausgestrahlt von UX Niigata TV (12.01.2022)

■ Kommentare von der „Online-Pressekonferenz zur Bestimmung der Vertreter“ kurz vor den Olympischen Spielen in Peking

Angesichts der bevorstehenden Olympischen Spiele in Peking veranstaltete der japanische Skiverband eine Online-Pressekonferenz, um die japanischen Vertreter zu bestimmen. Wir präsentieren einen Ausschnitt aus einem Video mit den Kommentaren von Junko Hoshino. „Q“ ist eine Frage eines Journalisten

23. Januar (So.) 19:00-19:30 Uhr: Online-Pressekonferenz zur Wahl der Abgeordneten

F: Wie fühlen Sie sich jetzt, da Sie für das Olympiateam nominiert wurden?
- Ich habe zu Beginn dieser Saison viele Fehler gemacht und konnte nicht so gut laufen, wie ich es mir gewünscht hätte, aber seit Beginn des neuen Jahres hat sich meine Leistung verbessert und ich mache weniger Fehler, daher bin ich etwas erleichtert, dass ich für das Team nominiert wurde, auch wenn es eine knappe Entscheidung war.

F: Welche Art von Leistung möchten Sie bei den Olympischen Spielen zeigen?
- Persönlich möchte ich mit aller Kraft Schlittschuh laufen, damit ich nichts bereue. Ich wäre also glücklich, wenn ich den Leuten eine energiegeladene Performance zeigen könnte.

F: Was sind Ihre Ziele für diese Olympischen Spiele
? Ich peile einen Podestplatz an, aber ich habe das Gefühl, wenn ich mich zu sehr auf die Zahlen konzentriere, werde ich am Ende zu steif und kann nicht mehr das tun, was ich will. Deshalb möchte ich zuallererst gut laufen und 120 % des Trainings umsetzen.

F: In den Wettkämpfen seit Jahresbeginn lagen Sie recht nah beieinander und belegten jeweils den vierten oder fünften Platz. Was ging Ihnen damals mit Blick auf die Olympischen Spiele durch den Kopf?
Zunächst einmal hatte sich der Punkteabstand bis zu den Wettkämpfen am Jahresende deutlich verringert, und ich stand kurz vor der Qualifikation. Ich dachte mir aber, dass es kontraproduktiv wäre, wenn ich das außer Acht ließe und mich zu sehr auf die Punkte konzentrierte, sodass ich nicht mehr mein Bestes geben könnte. Das wollte ich nicht, ich fand es uncool, also konzentrierte ich mich darauf, so gut zu laufen, wie ich es im Training geübt hatte.

F: War dieser Mentalitätswandel ein wichtiger Faktor für Ihre Verbesserung seit Beginn des neuen Jahres?
- Ja, und ich möchte nicht gemein sein, aber ich denke, ich konnte mich auf das konzentrieren, was ich tun musste, ohne über sinnlose Dinge nachzudenken.

F: Was sind die Stärken deines Skatings
? Dieses Jahr habe ich besonders an meinen Kurven gearbeitet, daher möchte ich meine Stabilität in diesen Kurven und meine Fähigkeit, vertikal abzusinken, verbessern.

F: Du bist die Älteste im Buckelpisten-Damenteam. Denkst du darüber nach
? Ich mache mir keine besonderen Gedanken darüber, die Älteste zu sein, aber ich denke, das ist meine letzte Chance, deshalb hoffe ich, eine gute Leistung zu bringen und ohne Reue skaten zu können.

F: Sie haben die letzten Olympischen Spiele in Pyeongchang verpasst und waren zudem verletzt. Wie haben
Sie die letzten acht Jahre erlebt? Es gab gute und schlechte Zeiten, und es war kein stetiger Aufwärtstrend. Es fühlt sich an wie eine Reise mit vielen Wendungen.

F: Gab es mehr Bedauern als Bedauern?
- Ja, es gab viele Bedauern und Schwierigkeiten, aber ich denke, ich konnte so weit kommen, weil ich Buckelpisten liebte.

❖ Support-Team JAPAN!

@team_nippon

INDEX