Goldwin gibt Athletenfördervertrag mit Akira Sasaki bekannt

INDEX

Volle Unterstützung für Akira Sasaki, der an den Olympischen Spielen 2026 in Mailand teilnehmen möchte

Am 1. August 2022 gab Goldwin Inc. die Unterzeichnung eines Athletenfördervertrags mit Akira Sasaki bekannt. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Goldwin ihn bei seiner Rückkehr zum alpinen Skisport mit Bekleidung und weiterer Ausrüstung ausstatten. Dank seiner über 70-jährigen Erfahrung und Expertise im Skisport wird Goldwin kompromisslose und innovative Produktentwicklung und -unterstützung gewährleisten. Sasaki selbst gab zu diesem Zeitpunkt ebenfalls eine Stellungnahme ab

Ich habe nicht einfach bei Goldwin, einem Team an der Spitze der Skiwelt, unterschrieben, weil ich in den Rennsport zurückkehren wollte. Es war die Zukunftsvision, die Goldwin verfolgt. Als ich davon hörte, war ich begeistert von ihrer Vision für die große Zukunft, als könnte ich mich selbst darin wiederfinden. Ich spürte auch die große Hoffnung, etwas beitragen zu können. Japans aufrichtige Hingabe an Handwerkskunst. Japans Stolz in die Welt tragen und eine bessere Welt schaffen. Goldwins Philosophie, mit der sie sich auf eine mutige globale Reise begeben, beeindruckte mich, und das war der Hauptgrund für meine Entscheidung, bei ihnen zu unterschreiben. Meine Lebensphilosophie ist es, Sport, Kultur, Mode und Leben in Einklang zu bringen und zu vereinen. Um mit dieser Philosophie, Erfahrung und Einstellung der Gesellschaft und der Bildung etwas zurückzugeben, muss ich mich selbst den größten Herausforderungen stellen. Als meine Herausforderungen und Goldwins Zukunftsvision zusammentrafen, eröffnete sich uns ein gemeinsamer Weg. Ich bin überzeugt, dass ich die Zukunft der Marke Goldwin nur dann positiv gestalten kann, wenn ich eine konstruktive Partnerschaft aufbaue, in der ich jede Herausforderung direkt angehen kann, ohne meine Philosophie zu kompromittieren. Ich freue mich sehr, meine Reise mit Goldwin zu beginnen, einer kreativen Marke mit globaler Ausrichtung

Sasakis Crowdfunding-Kampagne erreichte kürzlich kurz nach ihrem Start ihr erstes Finanzierungsziel und läuft noch. Wir dürfen gespannt sein, welche Projekte er in Zukunft noch angehen wird.

■Akira Sasaki

Akira ist 40 Jahre alt und wurde am 26. September 1981 geboren. Er stammt aus Ono, Hokkaido (heute Hokuto-Stadt, Hokkaido). Sein Debüt als Skirennfahrer gab er bei den Olympischen Spielen in Salt Lake City. Anschließend nahm er an vier aufeinanderfolgenden Olympischen Spielen in Turin, Vancouver und Sotschi teil. Er startete bei Weltmeisterschaften und im Alpinen Skiweltcup und erreichte als japanischer Skifahrer dreimal einen Podiumsplatz – so oft wie kein anderer. Nach seinem Wechsel vom alpinen Skisport bereiste er als Freeride-Skifahrer die Berge der Welt. 2021 veröffentlichte er Aufnahmen aus aller Welt. Er ist außerdem in der Skiindustrie tätig, organisiert Veranstaltungen für Nachwuchsskifahrer und trainiert das japanische Alpine Nationalteam, um zukünftige Olympiasieger zu fördern. Im März 2022 kündigte er seine Rückkehr in den Rennsport an. Instagram: @akiraexploring

■Goldwin

Goldwin begann 1950 als kleine Strickerei namens Tsuzawa Knitting Factory in Toyama und etablierte sich später als Outdoor-Marke mit Schwerpunkt auf Skibekleidung. Dank der über 70-jährigen Erfahrung und der Designs, die die einzigartige Ästhetik der „Liebe zum Detail“ – seit der Firmengründung – präzise zum Ausdruck bringen, entwickelt das Unternehmen Produkte mit optimaler Funktionalität und minimalen Umweltauswirkungen. Die Philosophie dahinter: „Menschen können ein komfortableres Leben führen, indem sie die vielfältigen Möglichkeiten der Natur nutzen.“ Aktuell bietet das Unternehmen eine breite Palette an Bekleidung an, von Sportbekleidung für Trekking, Outdoor-Aktivitäten und das tägliche Training wie Laufen bis hin zu Lifestyle-Kleidung. Website von Goldwin: https://www.goldwin.co.jp/goldwin/

Fotografie von Toki

INDEX