2022 erreichte Kosuke Sugimoto den vierten Platz der Weltrangliste im Buckelpistenfahren und nahm endlich an den Olympischen Spielen in Peking teil – ein lang gehegter Traum ging in Erfüllung. Mit seinem neunten Platz gab er sich jedoch nicht zufrieden und forderte die Weltspitze weiterhin heraus, um noch größere Erfolge zu erzielen.
Er trainierte weiter Ski mit dem Ziel, bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand-Cortina eine Medaille zu gewinnen. Aufgrund gesundheitlicher Probleme und Verletzungen während der Rennen konnte er die ersehnten Ergebnisse jedoch nicht erreichen und verpasste die Teilnahme an den Spielen in Italien.
Doch er gibt nicht auf.
Angesichts seiner verbesserten körperlichen Leistungsfähigkeit und seines Könnens beschloss er, sein Training wieder aufzunehmen, mit dem Ziel, in fünf Jahren die Spitze zu erreichen.
Dieses Video zeigt ihn in Bestform.
Nachfolgend ein Kommentar von Kosuke Sugimoto zum Videoprojekt:
hören das Wort „Mogul“ vielleicht nur einmal alle vier Jahre.
Viele Menschen
Es gibt jedoch Athleten, die das Buckelpistenfahren zu ihrer Lebensweise gemacht haben und sich dieser Herausforderung täglich stellen.
Ich möchte ihre Geschichten mit all denen teilen, die sie bisher unterstützt haben und mit denen, die ihnen in Zukunft begegnen werden.
Und ich hoffe, dass die Menschen durch das Erleben ihrer Lebensweise zumindest einen kleinen Einblick in die Tiefe und Schönheit des Buckelpistenfahrens und des Wintersports im Allgemeinen gewinnen können.
Aus dieser Idee entstand UNBREAKABLE
Dies ist EPISODE.000.
Es ist der Prolog, der den Beginn der Geschichte markiert.
Es sind nicht immer glamouröse Momente.
Manchmal wirkt er bemitleidenswert, zerbrechlich und so, als würde er sich am liebsten verstecken. Dennoch fängt der Film den gegenwärtigen Moment von Kosuke Sugimoto ein, einem Mann, der sich seinem Sport und seinem Leben mutig stellt. Das LINKUP FILM-Team hat jeden einzelnen dieser Momente detailgetreu auf Film festgehalten.
Ich möchte allen, die mich bis jetzt unterstützt haben, und denen, die mich auch weiterhin unterstützen, meinen tief empfundenen Dank aussprechen
Dies ist eine Absichtserklärung von Kosuke Sugimoto, sich weiterhin Buckelpisten zu stellen und auf dem Schnee zu stehen
LINKUP FILM CREW
Kreative Leitung und Design: KG (POC Inc.)
Kameramann / Regisseur / Schnitt: TOKHIRO YASKAWA
Fotograf: SATORU TADA
Kameramann: TAKAHIRO SAKATA SHO ENDO