Was passiert jetzt in den Skigebieten der südlichen Hemisphäre? Aktuelle Informationen zur Corona-Australien-Ausgabe


Was passiert in der südlichen Hemisphäre, die sich derzeit mitten in der Schneesaison befindet, in Bezug auf die neuartige Coronavirus-Infektion (COVID-19)

Klicken Sie hier für die neuesten Informationen zum Coronavirus auf der Südhalbkugel (2) Neuseeland (NZ)!

aktuelle situation in australien

Ab dem 25. August befinden sich Australien und Neuseeland auf der Südhalbkugel mitten im Winter, der Hochsaison für das Schneegeschäft.
In einem durchschnittlichen Jahr kommen viele Touristen aus der nördlichen Hemisphäre, und die Skigebiete sind sehr voll. Aufgrund des neuen Coronavirus ist derzeit jedoch allen Ausländern die Einreise in das Land untersagt.

Im Bundesstaat Victoria, wo sich Australiens zweitgrößte Stadt Melbourne befindet, breitet sich die Infektion schnell aus, und Stufe 4, die die größten Bewegungseinschränkungen, einschließlich städtischer Sperrungen, mit sich bringt, wurde endlich angekündigt.

Außerhalb der Arbeit dürfen die Menschen in einem Umkreis von 5 km von ihrem Zuhause ausgehen, nicht länger als eine Stunde am Tag ausgehen und eine Ausgangssperre bis 20:00 Uhr haben.

Das dauert mindestens sechs Wochen, bis zum 13. September, und wenn es so weitergeht, noch bis zu sechs Monate. Die Beschränkungen gelten für städtische Gebiete, und vorstädtische Gebiete mit Skigebieten wurden am 6. August von den Beschränkungen der Stufe 2 auf die Stufe 3 verschoben. Es gibt ungefähr 10 Skigebiete in Australien, aber das bekannteste und beliebteste unter ihnen ist Mt.Buller (Mount Buller), das nur drei Stunden von Melbourne, Victoria, entfernt liegt, wo sich die Epidemie schnell ausbreitet.

Luxuriöses Resort Mt.Buller und Dorf mit wunderschönem 360°-Panoramablick

Saison 2020・Der erste Eröffnungstag am 24. Juni

Das Resort konnte am 24. Juni störungsfrei eröffnen, auch mitten in der Corona-Krise auf der Südhalbkugel, wo die Welt darauf achtet, welche Infektionslage das neue Coronavirus im Winter haben wird. Hier ist das Video von diesem Tag.

Der Anblick von Menschen, die sich beim Befolgen von Infektionsschutzmaßnahmen und -regeln, wie der Acryltafel an der Kasse und der Abstandsregelung am Lift, amüsieren, war überwältigend vor Freude und sagte: „Ich bin froh, dass die Berge geöffnet sind!“

6. August 2020
Endgültig geschlossen auf Alarmstufe Stufe 3

Aktuelle COVID-19-Informationsseite auf Mt.Buller's HP


Aber ...
die Dinge haben sich geändert.

Mt.Buller ist seit dem 6. August geschlossen, da die Alarmstufe auf Stufe 3 angehoben wurde. Wir haben Tony Harrigton, einen Fotografen, der in Mt.Buller lebt, nach den tatsächlichen Bedingungen in den Bergen gefragt. Tony ist auch der offizielle Fotograf von Mt.Buller, also weiß er viel über das Innere des Resorts.

Tony war gezwungen, zwei Wochen in einem Hotel zu bleiben, als er wegen Surfgeschäften nach Queensland reiste, wo sich die Gold Coast befindet, da der Mt.

Hier liegt die Schwierigkeit

„Die Regierung hatte so viele andere Dinge zu tun, dass sie nicht einmal in die Skigebiete kommen konnten.In dieser Situation kamen Vertreter aller Skigebiete in Australien zusammen und konnten viele Gespräche mit der Regierung führen Wir haben damals über Abstandsregeln diskutiert, diskutiert, wie

sich das auf den Betrieb der Skigebiete auswirken würde, und dann haben sich Vertreter aus der Praxis der einzelnen Skigebiete mit dem Management getroffen, das Problem war die Unterbringung Früher teilten sich mehrere Personen ein Zimmer, jetzt kann nur noch ein Zimmer von einer Person genutzt werden. .

Dadurch blieb uns nichts anderes übrig, als die Skigebiete nur mit ganzjährig stationiertem Personal zu betreiben. Aufgrund des extremen Personalmangels mussten die Hausangestellten neben ihren eigentlichen Aufgaben auch andere Arbeiten verrichten und die Arbeiten wuchsen, darunter die Desinfektion der Einrichtung und diverse Infektionsschutzmaßnahmen. Die Schäden durch Corona wurden zu einem großen Personalproblem.

großes Liftproblem

und Aufzugsprobleme.

Ein 4-Personen-Aufzug kann nur 2 Personen und ein 6-Personen-Aufzug nur bis zu 3 Personen aufnehmen, da ein sozialer Abstand von 1,5 Metern zueinander eingehalten werden muss. Die Betriebsgeschwindigkeit des Aufzugs wird halbiert. Natürlich sind die Gewinne eingebrochen. Für Personen, die auf demselben Dach leben (WG-Bewohner und Familienmitglieder), war dies jedoch nicht erforderlich.

Denn wenn wir zusammen gelebt hätten, hätten wir uns schon längst anstecken müssen. "Auch die Zahl der Personen, die den Berg betreten dürfen, war stark eingeschränkt. Ein anderer berühmter Ferienort in Australien, Sretobo in New South Wales, war der erste, der die Saisonkarte stoppte und das Geld zurückerstattete

. , wenn die Saisonkarte nicht mehr verwendet werden kann , es sichert das Personal für die Arbeit in den Bergen. Viele Menschen, die in den Bergen leben und arbeiten, arbeiten, weil sie die Saisonkarte nutzen können. Wenn die Saisonkarte also nicht mehr verwendet werden kann, habe ich keine Lust mehr zur Arbeit zu kommen.

Der Tagespass kostet 140 AU$, es ist also unmöglich jeden Tag 140 Dollar zu bezahlen. Mit anderen Worten, sie verloren ihre Motivation, im Skigebiet zu arbeiten. Es ist nicht nur so, dass ich kein Wohnheim habe, ich habe auch meine Motivation zu arbeiten verloren, also bin ich bereit aufzugeben. Es wäre ein Problem, wenn das Skigebiet geöffnet wäre und es kein Personal gäbe.“

HP stürzt wegen einer Flut von Vorverkaufskarten ab

Ein weiteres großes Problem waren Vorverkaufskarten.

Eine begrenzte Anzahl von Lifttickets wurde ein bis zwei Wochen vor Saisonbeginn vorverkauft und für die nächsten sechs bis acht Wochen nicht verkauft. Da alle versuchten, ein Tagesticket auf der Website des Resorts zu kaufen, wurde der Zugriff konzentriert und alle Websites des Resorts stürzten ab. "Ich war sehr unzufrieden, weil ich die Tickets nicht kaufen konnte. Die Operationsseite soll sehr gelitten haben."

Bis zu 20 Personen in einem Restaurant mit einer Kapazität von 100 Personen

"In Australien gab es eine Regel, dass Restaurants zu Beginn der Saison geschlossen wurden. Ursprünglich wurde es mit einer Kapazität von 100 Personen betrieben und rentabel gemacht, daher gab es eine grundlegende Schwierigkeit, wie man dort Gewinne erzielt Stufe 20.

Und es war kalt mit Regen und Schnee.Wenn Sie verzweifelt sind und an einen überdachten Ort evakuieren möchten, kann das Restaurant Sie wegen der Begrenzung der Personenzahl nicht einlassen, sodass das Resort einige geschlossen hat aus den eigenen Läden des Resorts und schuf einen Aufwärmraum für bis zu 20 Personen.Der Einzelhandelsladen des Resorts, der

ursprünglich Tausende von Dollar pro Tag einbrachte, verwandelte sich in einen Raum zum Aufwärmen, mit Stiefeln und Kleidung nur für den Zweck 20 Personen wegen schlechtem Wetter. Ich musste das Ganze aus dem Regal nehmen. Was für eine Verschwendung und verrückte Sache!“

Tonys Galerie „HARROW ART“ auf dem Dorfplatz am Fuße des Mt.Buller wurde ebenfalls auf maximal 6 Personen beschränkt.

„Viele Leute wollten hereinkommen, um meine Fotos zu sehen, aber ich musste sie bitten, draußen in der Kälte zu warten und zu sagen: ‚Es tut mir leid, ich kann dich nicht reinlassen, ich flehe dich an.‘ Ist das Es gibt nichts Widersprüchlicheres und Schmerzhafteres, als „Komm nicht“ an einer Stelle zu sagen, an der „Bitte komm“

Maßnahmen zur Eindämmung der Ansteckung...

Pistenpatrouillen arbeiten in kleinen Teams, aber innerhalb von Teams treten in der Regel Cluster auf, sodass sich die Teams nie treffen. Darüber hinaus bestand in dem unwahrscheinlichen Fall, dass jemand verletzt wurde, die Möglichkeit, dass sich der verletzte Kunde ansteckte, sodass der gesamte Körper in Schutzkleidung gewickelt und versorgt wurde.

Um das Auftreten von Clustern im Resort zu verhindern, werden wir sicherstellen, dass alle Besucher die App auf ihr Smartphone herunterladen und sie beim Betreten des Resorts den QR-Code auf ihrem Smartphone lesen lassen, ein System, das ihre registriert Maßnahmen eingeführt.

Namen und Kontaktinformationen werden in der App registriert, sodass bei einem Auftauchen einer infizierten Person in den Bergen eine Kontaktaufnahme mit der gefährdeten Person als enger Kontakt aus der Aktionshistorie möglich ist. Doch trotz der bisher ergriffenen Maßnahmen wütete die Ausbreitung der Infektion auf Mt.Buller und schloss schließlich.
Die nächste Wiedereröffnung ist frühestens am 13. September geplant. Was wird passieren?

Wann werde ich wieder in einem so schönen Sonnenuntergang skaten können?

Klicken Sie hier für die neuesten Informationen zum Coronavirus auf der Südhalbkugel (2) Neuseeland (NZ)!

Text・Edit/STEEP Redaktion Fotos/Tony Harrington

INDEX