Ist dieser Winter eine günstige Bedingung für Hausschuhe? "La Niña-Phänomen, auf Reisen gehen, Berge haben eine geringe Dichte, Inbound-Abnahme" Die Saison 2020-21 steht kurz vor dem Beginn!

Es ist Ende Oktober, und der Herbst wird sofort tiefer. Die kalte Luft, die am 17. Oktober einsetzte, sah die erste Schneedecke auf der Tateyama-Bergkette und den Nordalpen. Die Skigebiete, die normalerweise von Ende Oktober bis November mit künstlicher Beschneiung geöffnet sind, beschneien, indem sie die Beschneiungsanlagen voll auslasten. Einschließlich der Auswirkungen der neuen Coronavirus-Infektion nahm ich auf, was ich mir Sorgen darüber machte, wie dieser Winter werden würde.

Mt. Yotei am 26.10. von Niseko 343 Odajima, der diesen Artikel ebenfalls kommentierte.
"Der Schnee fällt beträchtlich. Wir können den ersten Schnee am Fuß des Berges erwarten."

① La Niña wird weitergehen und es wird viel Schnee fallen! Vorhersagen

Das von der Japan Meteorological Agency am 9. Oktober veröffentlichte „El Niño Monitoring Bulletin“ zeigte eine solche Situation und Vorhersage.

wird angenommen, dass La Niña seit dem Sommer aufgetreten ist.
Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass La Niña den Winter über andauern wird (90 %).

Hochdruckverteilung im Westen und Tief im Osten, diesen Winter viel zu sehen

Die Winter, in denen La Niña auftritt, werden landesweit kalt sein

La Niña ist das Gegenteil von El Niño, das für warme Winter sorgen soll. Die Meeresoberflächentemperaturen vor der Küste Perus in Ost- und Südamerika bleiben noch lange Zeit unter dem Normalwert, was zu höheren Temperaturen führt. Infolgedessen wird der Sommer heißer, und im Winter wird das winterliche atmosphärische Druckmuster von hoch im Westen und niedrig im Osten stärker, und die Tendenz, dass die Temperatur niedriger wird, wird stärker.

Die Hitze des Sommers in diesem Jahr war intensiv. Das war genau das La Niña-Phänomen, aber diesmal wird es ein „kalter Winter“ und es wird wahrscheinlich ein Winter mit viel Schnee.


Dies ist das erste Mal seit drei Jahren, dass ein La Niña aufgetreten ist. Erinnern Sie sich, wie viel Schnee es in der Saison 2017-18 gab? Ich habe auf die Rückkehr von La Niña gewartet! Und die Erwartung, dass wir in dieser Saison viel Neuschnee fahren können, wird stark erweitert. In der letzten Saison 2019/20 überschnitt sich der Corona-Schock mit Koyuki und es gab nur wenige Möglichkeiten, Neuschnee zu genießen, also möchte ich mich diesen Winter rächen.

El Niño Monitoring Bulletin (Nr. 337) der Japan Meteorological Agency, 9. Oktober 2020


Nutzen Sie die Go To Travel-Kampagne und reiten Sie auf der Welle

Auch die „Go To Travel Campaign“ der Regierung zur Wiederbelebung der Tourismusbranche ist in diesem Winter ein großer Rückenwind für Skifahrer. Während der Herbstlaubsaison herrscht an berühmten Orten reges Treiben, und es gibt Anzeichen für eine Erholung in der Tourismusbranche. Sehen wir uns hier den Inhalt der "Go To Travel Campaign" an.

●Für Inlandsreisen unterstützen wir die Hälfte der Kosten für Übernachtungen und Tagesausflüge.Im


Lieferumfang eines Tickets
enthalten ●Die Leistungen sind auf 20.000 Yen pro Person und Nacht und bis zu 10.000 Yen für Tagesausflüge
begrenzt Nächte können Sie bleiben oder wie oft Sie es nutzen können.

Besonders für Skifahrer im Großraum Tokio ist dies eine großartige Gelegenheit, nach Hokkaido und Tohoku zu fahren, wo die Reisekosten hoch sind. Es werden verschiedene Unterkunftspakete mit Lifttickets angeboten, die der Go To Travel-Kampagne entsprechen, und einige von ihnen sind überraschend erschwinglich.

Ich möchte zusammen lesen
Alts Bandai/Nekoma Ski Resort 2020-21 gemeinsame Saisonkarte ab 5. Oktober (Montag) im Verkauf! Die weltweit erste Go-to-Travel-Saisonkarte für Shiartz Bandai und Nekoma Ski Resort ist ab dem 5. Oktober (Montag) im Verkauf! Während des Frühbucherrabattzeitraums bis zum 27.11. 57.000 Yen für Erwachsene → 35.000 Yen! Und überwältigend profitabel Heute (5. Oktober 2020) „Hoshino Resort...“

Foto/ Farbe Sportverein

Go To spielt auch bei Backcountry-Touren eine Rolle

Nicht nur Touren in Skigebiete, sondern auch Pakete für Backcountry-Touren und CAT-Touren kommen für die Go To Travel-Kampagne infrage. Sogar Skianfänger sind auf dieser Tour willkommen, daher wäre es schön, ein Debüt im Backcountry zu geben, ohne sich über diese Art von Gelegenheit Gedanken machen zu müssen.

Hokkaido Backcountry Club
Go To Travel CAT-Tourpaket

Genießen Sie diesen Winter einen günstigen, nahen und kurzen Tohoku-Skiausflug mit dem Shinkansen!

Shinkansen zum halben Preis mit JR Easts „Osaki ni Tokuda Special“!

Da privat arrangierte Transporte nicht von der Go To Travel-Kampagne abgedeckt werden, entwickelt JR East eine eigene Kampagne.

Sein Name ist „Special Value Special“. Shinkansen-Tickets und reservierte Tickets sind bis Ende März 2021 zum halben Preis erhältlich! werden. Beispielsweise kostet ein Einzelfahrschein von Tokio nach Echigo-Yuzawa, von Tokio nach Nagano 4.060 Yen und von Tokio nach Shin-Hakodate Hokuto 11.610 Yen usw.).

Dieses Produkt ist auf Online-Bewerbungen für „Ekinetto“-Mitglieder von JR East beschränkt. Der Shinkansen hat normalerweise das Image, relativ teuer zu sein. Nur in der Saison 2020-21 kann es eine einmalige Gelegenheit sein, die Tohoku- und Shinetsu-Gebiete zu besuchen, die mit dem Shinkansen leicht zu erreichen sind!

Corona-Maßnahmen sind auch eine nach der anderen, um sicher zu genießen

Mit der ersten Staffel von With Corona kündigen Skigebiete und Skigebietsgruppen nacheinander Richtlinien für Maßnahmen gegen die neue Coronavirus-Infektion an.

Der Grad der „Dichte“ ist gering, solange man in einem Feld namens Natur skatet. Daher konzentriert sich die Infektionskontrolle auf Liftstationen und Skigebietsanlagen, in denen sich Menschen versammeln. Soziale Distanz in Warteschlangen für Lifte und Raststätten wahren, Masken tragen (Nackenwärmer, Gesichtsmasken usw.), Fahrten mit Liften und Gondeln einschränken, bei der Körpertemperaturmessung kooperieren, um Händewaschen, Gurgeln und Desinfizieren bitten, COCOA-App Verschiedenes Es werden Anstrengungen unternommen, um das Infektionsrisiko zu verringern, z. B. durch die Empfehlung von Downloads von Die Rezeption trifft laufend Vorbereitungen, damit jeder unbeschwert das Skifahren genießen kann.

Flyer zur Prince Snow Resort-Initiative

In diesem Winter können Sie den Pulverschnee vielleicht wie die alte Niseko genießen!

Neues von Niseko

Wenn die Saison 2020/21 endlich beginnt, was passiert mit dem Schnee, den Auswirkungen von Korona, den Menschenströmen und so weiter? Abschließend möchte ich noch eine Nachricht von Herrn Odajima, dem Besitzer des Pro-Shops und der Lodge „Niseko343“ in Niseko, Hokkaido, einbringen.


Kein eingehender Verkehr = weniger Konkurrenz um
Pulverschnee

Niseko 343
Herr Odashima

Es ist 42 Jahre her, seit ich von Sapporo zu meinem Lieblingsort Niseko gezogen bin. Von der Ära der Skiblase über die Abkehr vom Skifahren, die Popularität des Snowboardens und den Aufstieg des Inbound-Tourismus haben wir im Laufe der Zeit verschiedene Veränderungen erlebt.

In Niseko waren vor etwa 20 Jahren alle Lifte in Betrieb, auch wenn die Pisten leer waren und es am Nachmittag noch Pulverschnee gab. Es gab eine Zeit des Friedens, die heute unvorstellbar ist. Danach wählten wohlhabende Übersee-Leute, die die Attraktivität von Niseko bemerkten, aufgrund des weltweiten Rückgangs der Zinssätze Niseko als Investitionsziel. Daher sind wir in den letzten Jahren dankbar für den Inbound-Effekt, Stammkunden und Mitarbeiter, die es uns ermöglicht haben, unsere Shops und Lodges weiter zu betreiben.

Aufgrund der Corona-Katastrophe in diesem Jahr wurde die Inbound-Wirtschaft jedoch sofort weggeblasen, eine beispiellose Situation, und seit dem vergangenen Frühjahr hat sich die Situation in eine völlig unvorhersehbare Zukunft geändert. Das Erscheinen von Ausländern ist aus Niseko vollständig verschwunden, und der Sommer verging mit Angst.

Unter den Skifahrern, die Niseko lieben, gibt es diesen Winter jedoch keinen Inbound = weniger Konkurrenz um den Pulverschnee. Ich fing an, Stimmen wie in alten Zeiten zu hören: "Du kannst Puder genießen!"

Es hängt alles vom Schneefall ab, aber aufgrund des Einflusses von La Nina kann dieser Winter eine mit Schnee gesegnete Jahreszeit sein, die heutzutage in Niseko unvorstellbar ist. Außerdem werden durch die Nutzung von „Go To Travel“ und „Regional Common Coupon“ gültig bis Ende Januar die Reisekosten praktisch halbiert (wegen des Budgets, wer zuerst kommt, mahlt zuerst). Skifahren mit Vorsicht vor der Corona-Infektion ist ein subtiles Gefühl, aber wenn ich zurückblicke, denke ich, dass es ein denkwürdiger Ski sein wird.

Dies ist nicht auf Niseko beschränkt, aber die Branche glaubt an die Zukunft und arbeitet hart daran, sich mit Infektionsschutzmaßnahmen auf die Saison vorzubereiten. In diesem Winter können Männer und Frauen jeden Alters die "drei Cs" vermeiden - Go to Ski! Atme die köstliche Luft - Enjoy Powder! nicht wahr.

Berggeschäft Niseko343Katsuhiko Odashima

INDEX