Smartwatch bei Skifahrern und Snowboardern begehrt | „G-SHOCK“ erstes Wear OS von Google installiert

Die stoßfeste Uhr „G-SHOCK“ von CASIO erfreut sich bei Actionsportlern und Outdoor-Anwendern großer Beliebtheit. In der Sportlinie „G-SQUAD“ ist die Smartwatch „G-SQUAD PRO“ „GSW-H1000“ mit Wear OS by Google™ erschienen, die mit neuen multisportkompatiblen Funktionen und Spezifikationen ausgestattet ist. Es kam Mitte Mai 2021 auf den Markt und hat eine große Resonanz erhalten.


GSW-H1000-1

Farbe: Alle 3 Farben (schwarz x blau)
Größe: ca. 65,6 x 56,3 x 19,5 mm
Gewicht: ca. 103 g (einschließlich Band)
Preis: 88.000 Yen (inklusive Steuern)

Display 1,2 Zoll / kapazitives Touchpanel / GPS installiert / Farbkarte Funktion Ausgestattet (Offline-Unterstützung, bis zu 5 Orte speicherbar) / Integriertes Mikrofon und Vibrator / Bluetooth® V4.2 (Low Energy kompatibel), Wi-Fi (IEEE802.11 b/g/n) / Lithium-Ionen-Akku / Aufladen ca. 3 Stunden bei Raumtemperatur / Normaler Gebrauch (Farbdisplay): ca. 1,5 Tage Nur Uhr und Sensor (Uhrenmodus): ca. 1 Monat / Kompatibel mit Smartphones mit der neuesten Version von Android oder iOS


Foto/ Tony Harrington

Was ist „G-SQUAD PRO“ „GSW-H1000“?

Einer der Gründe, warum G-SHOCK von Athleten und Sportfans gewählt wird, ist seine "Stärke", wie beispielsweise hervorragende Schlagfestigkeit und 20 ATM Wasserdichtigkeit. Die auf Sport spezialisierte „G-SQUAD“-Serie wurde für ihre hervorragende Funktionalität in einer Vielzahl von Szenen, von Action-Sportarten wie Surfen, Snowboarden und Skifahren bis hin zu Laufen, Schwimmen und Rennradfahren, hoch bewertet.

Die "GSW-H1000" ist außerdem erstmals mit Wear OS by Google als neue Attraktion ausgestattet, wobei die für G-SHOCK einzigartige Robustheit eine wichtige Prämisse ist und eine beispiellose Smartwatch entsteht. Die Merkmale, die es auszeichnen, sind wie folgt.


●Möglich, Herzfrequenz mit einem optischen Sensor zu messen. ●Möglich,

Richtung , Höhe, Luftdruck, Beschleunigung

hart und zart

"G-SHOCK" hat eine einzigartige stoßfeste Struktur und eine hohe Wasserdichtigkeit. Während die Dicke des Glases beibehalten wird, das einer Wasserbeständigkeit von 20 bar standhält, ist es empfindlich genug, um reibungslose Berührungsvorgänge auf dem Bildschirm zu unterstützen. Es hat auch ein Mikrofon und einen Ladeanschluss an der Seite. Die hintere Abdeckung besteht aus Titan, das eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit aufweist, und ist mit Titankarbid behandelt, um die Verschleißfestigkeit zu verbessern.

Per GPS werden verschiedene Nutzdaten gemessen

Neben einem optischen Sensor, der die Herzfrequenz messen kann, ist es mit einem Richtungs-, Höhen-/Luftdruck-, Beschleunigungs- und Kreiselsensor ausgestattet, und durch die Erfassung von Positionsinformationen von GPS-Satelliten ist es möglich, Daten wie Fahrtrouten zu messen, Entfernungen und Geschwindigkeiten. Eine einzigartige App unterstützt 15 Aktivitäten und 24 Indoor-Workouts. Je nach Szene können Sie nützliche Daten sammeln und diese nutzen, um den Sport mehr zu genießen und für Sicherheit zu sorgen. Es kann nicht nur in verschneiten Bergen, sondern auch in anderen Sportszenen, die Ihnen Spaß machen, vielseitig und bequem eingesetzt werden, sowie im täglichen Training und Gesundheitsmanagement.

Was Sie mit Wear OS by Google erreichen können

Ausgestattet mit Wear OS by Google unterstützt es verschiedene Benachrichtigungen wie Google Assistant und eingehende E-Mails und Telefonanrufe. Verschiedene Google-Apps wie Google Fit™, das einen Aktivitätsverlauf speichert und auf der Grundlage dieser Informationen und des Gesundheitszustands individuelle Ratschläge und praktische Tipps gibt, und Google Maps™, der für jeden täglich praktisch ist, stehen zur Verfügung.

Flexible Anzeige

Das Display (Display) von "GSW-H1000" ist wirklich eine Vielfalt. Das zweischichtige Display kombiniert ein monochromes Flüssigkristall, das für die konstante Anzeige von Zeit und anderen Informationen geeignet ist, und ein farbiges Flüssigkristall, das hochauflösende Karten und Messinformationen anzeigt, sodass Sie die gewünschten Informationen bequem sehen können gleiche Zeit.

Da außerdem die anzuzeigenden Informationen in drei Ebenen (obere, mittlere und untere) frei angepasst werden können, verbessert die übersichtliche Anordnung der erforderlichen Informationen die Benutzerfreundlichkeit erheblich. Neben der digitalen Anzeige ist auch eine analoge Uhrenanzeige möglich, sodass Sie je nach Szene auswählen können.


Seine Funktionen demonstriert in den verschneiten Bergen

Wie zeigt eine robuste und hochfunktionale Smartwatch eigentlich ihre Stärke auf verschneiten Bergen? Der GSW-H1000 bringt die folgenden Vorteile sowohl für einzelne Backcountry-Skifahrer als auch für diejenigen, die eine Führungsrolle in einer Gruppe spielen.

◆ Zeitmanagement

Zeitmanagement ist sehr wichtig für das Verhaltensmanagement und die Gefahrenvermeidung beim Skifahren im Backcountry. Bei der Planung einer Backcountry-Tour ist der wichtigste Punkt der Umgang mit der „Zeit“ in den Bergen unter verschiedenen sich ständig ändernden natürlichen Bedingungen, wie z. Über die GPS-Funktion kann der „GSW-H1000“ Daten wie Fahrstrecken, Entfernungen und Geschwindigkeiten messen. Die Fähigkeit, diese Informationen für sicheres und effizientes Handeln zu verwalten, ist eine große Stärke.

◆ Routen und Orte verstehen

Im Hinterland sind Karteninformationen ein Wegweiser zum Ziel und können sozusagen als Lebensader bezeichnet werden. Durch den Erhalt präziser Standortinformationen von GPS-Satelliten ist es möglich, den aktuellen Standort in Bezug auf Höhe, Breite und Länge genau zu erfassen. Diese Funktionalität ist für das Sicherheitsmanagement unerlässlich, unabhängig davon, ob Sie die Tourroute wie geplant fortsetzen oder die Zielhänge und -spots erreichen.

◆Wetter, Uhrzeit, Höhe, Standortinformationen usw. als Handlungshinweise

Im Backcountry wird das Verhalten von den Wetter- und Schneeverhältnissen beeinflusst. Wie man das sich ständig ändernde Bergwetter und die unterschiedlichen Pisten- und Schneeverhältnisse einschätzt und handelt. Das genaue Verständnis von Bergwetter, Höhe, Standortinformationen und Zeit und die Möglichkeit, sie auf vielfältige Weise zu vergleichen, führt zu flexiblen Maßnahmen und angemessenen Entscheidungen.

◆ Erstellen Sie eine Datenbank, indem Sie Protokolle (Aufzeichnungen) sammeln und später verwenden

Durch die Möglichkeit, Standortinformationen und -bedingungen durch Markierung zu erfassen, können Orte wie gute Pisten, leicht zu besteigende Routen, Wälder, Aussichtspunkte, Orte mit ausgeprägter Windrichtung und -stärke, Sonnen- und Schattenplätze etc. in Daten umgewandelt werden Durch das Aufzeichnen und Sammeln von Daten über natürliche Bedingungen wie Temperatur und Windgeschwindigkeit wird es eine großartige Ressource für zukünftige Tourpläne sein.

◆Prüfung des körperlichen Zustands anhand von Vitaldaten

Indem Sie Ihre Herzfrequenz messen, können Sie Ihre körperliche Verfassung beim Klettern und Rutschen im Backcountry nachvollziehen. Anhand Ihrer eigenen objektiven Vitaldaten können Sie den Zustand des Energieverbrauchs und der körperlichen Ermüdung erkennen, ohne sich nur auf Ihre Sinne zu verlassen. Es wird auch zur Risikovermeidung führen, wie z. B. das Tempo des Handelns anpassen und es nicht übertreiben.

Verändern Sie sich, indem Sie eine andere Perspektive auf den Berg und sich selbst gewinnen

Mit den Funktionen GPS und Wear OS by Google können Sie sich vielfältig informieren, die Natur aus einer anderen Perspektive verstehen und sich selbst in den Bergen kennenlernen. Neues Wissen wird zunehmen, das Interesse an Natur und Skifahren wird sich ausbreiten, neue Ziele werden geschaffen, die digitale Umgebung und Datenressourcen werden Veränderungen bewirken und neue Freuden werden geboren.


Mit „G-SQUAD PRO“ „GSW-H1000“ im Backcountry

Shinya Nakagawa, ein Backcountry-Guide aus Asahikawa, Hokkaido, und Yoshinari Uemura und Koji Nakai, legendäre professionelle Snowboarder. Wie funktioniert "G-SQUAD PRO" "GSW-H1000" für sie? Schauen wir uns das Video an, das die Zeit in den verschneiten Bergen verfolgt, die die drei von ihnen verbracht haben.

G-SQUAD PRO Dokumentarserie „THE REAL“

Von Fahrern bewertete Punkte 

Ich möchte einige aus dem Video entnommene Worte darüber einführen, wie die drei tatsächlich mit dem „GSW-H1000“ gefühlt und gedacht haben.

Takaharu Nakai / Professioneller Snowboarder

"Worauf ich in den Bergen achte, ist die Zeit. Ich bin mir der Zeit bewusst, damit ich zu der Zeit, zu der ich möchte, auf die Piste gehen kann, die ich skifahren möchte. Um zu einem guten Zeitpunkt einzusteigen, weiß ich, wann ich Zeit habe muss klettern."

„Da es eine Karte enthält, können Sie es selbst markieren. Wenn Sie also eine gute Stelle finden, markieren Sie die Uhr oder markieren Sie den Punkt, der weiß werden soll, und ich denke, Sie werden es immer häufiger verwenden.“


Yoshinari Uemura / Professioneller Snowboarder

Das Bild ist, dass es zu einem der Gegenstände wird, die Sie dazu bringen, in die Berge zu gehen. Ein Artikel, der Sie dazu bringt, die Uhr an mehr Orten zu verwenden, und Sie können die Orte genießen, an denen Sie waren. Probieren Sie es aus und Ihr Snowboarden wird mehr Spaß machen.

„Nur durch diese Uhr frage ich mich, ob ich mehr Zeit mit dem Snowboarden verbringen oder
tiefer nachdenken kann.


Shinya Nakagawa / Backcountry-Führer

„Wenn Sie auf den ‚Kompass‘ drücken, können Sie den Breiten- und Längengrad sehen. Wenn sich in den Bergen ein Unfall ereignet und Sie Hilfe rufen, kann jeder Ihren Standort auf einen Blick sehen, wenn Sie den Breiten- und Längengrad angeben können, wo Sie sich befinden . Ich finde es toll, dass du es weißt.“

"Die Flüssigkristallanzeige ist in 3 Abschnitte unterteilt, also zeige ich zuerst die Zeit und die Höhe an, und der andere ist mein Herzschlag. Wir können die Belastung visualisieren, die auf uns lastet."

■ Offizielle G-SHOCK-Website https://gshock.casio.com/jp/

INDEX