"EIN TAG IM SKI" Aiko Uemura, Nobuyuki Nishi, Junya Maruyama, Masahiro Maruyama, Keisuke Tezuka. Eines Tages, als Alumni der Hakuba High School ausrutschen

widmet sich Masahiro Maruyama .
Das Skigebiet hat längst geschlossen, die Stadt am Fuße des Berges ist in sattes Grün gehüllt, und Ende Mai beginnt die frische Luft zu wehen. Werfen wir einen Blick auf einen Tag, an dem sich die Skifahrer unter seinem Kommando versammelten, anhand seines Textes und der Fotos von Tsuyoshi Ito, einem Fotografen, der ihn begleitete.

5 Skifahrer, die sich versammelten, um nach Hakuba Oike zu fahren, um Ski zu fahren.
Diese Mitglieder haben eines gemeinsam. Ich liebe Skifahren und bin Absolvent der Hakuba High School.

Tsugaike Nature Park, wo der Schnee stellenweise geschmolzen ist. Fünf Menschen gehen spazieren, während sie den späten Frühling auf 1700 m Höhe spüren

Der Jüngste, Keisuke Tezuka , ist 18 Jahre alt und hat gerade diesen Frühling seinen Abschluss an der Hakuba High School gemacht. Er liebt die Berge so sehr, dass er von der Stadt Ueda aus in die Hakuba High School kam, und er denkt das ganze Jahr über nur an die Berge. Er ist ein Bergjunge, der mich jedes Mal auffordert, mit ihm zu skaten, wenn ich ihn treffe.

Nobuyuki Nishi ist ein Mogul-Olympiasieger. Das Wort Skiidiot passt am besten zu ihm. Nobu ist 35 Jahre alt und überschneidet sich nicht mit seiner Generation, aber er ist ein Spielkamerad von früher und eher ein jüngerer Bruder als ein Junior. Ich erinnere mich, als ich von morgens bis abends Schlittschuh gelaufen bin. Es lag nahe, ihn in die Berge einzuladen, der dreimal Olympia erlebt hat und sich für den Rest seines Lebens zum Skifahrer erklärt hat.

Junya Maruyama ist eine 30-jährige aktive nationale Demonstratorin, die Berge erklimmt und als Kicker fliegt. Ich weiß, dass es viele verschiedene Ski gibt, und ich bin ein Skifahrer, der das verkörpert. Übrigens besteht Junyas unwegsames Gelände hauptsächlich aus Buckeln.

Aiko Uemura war mein 3-Jahres-Senior, als ich im ersten Jahr der High School war. Er ist eine Legende in der Mogulwelt, die an den Olympischen Spielen in Nagano teilnahm und den Namen der Hakuba High School verbreitete. Seit Kurzem ist er neben seiner Tätigkeit in den Bergen auch ein Kameramann, der seine Kamera aufhängt und auf den Auslöser drückt, während er beim Klettern die freie Natur genießt.

Wenn die Konkurrenz in der High School anders ist, ist auch das Alter anders. Es ist immer wieder erfrischend, über Generationen hinweg gemeinsam zu skaten.

Von links: Junya Maruyama, Keisuke Tezuka, Aiko Uemura, Masahiro Maruyama, Nobuyuki Nishi
Das Zentrum des Themas ist die Hakuba High School, wo alle hingingen.

Beim Klettern hielt jeder durch einen Vorfall in der High School an, der damit begonnen hatte.
Es ging um einen Kurs namens Outdoor-Aktivitäten, der von Herrn Yaguchi unterrichtet wurde, der auch Berater des Skiclubs war.

Essbare Wildpflanzen pflücken, Köder aus Treibholz herstellen und mit diesen Ködern fischen.
Wer keinen Fisch fängt, bekommt keine Credits Der Unterricht vermischt Ernsthaftigkeit und Spaß. Unter den vielen Wahlfächern wählte jeder Outdoor-Aktivitäten. Wir alle lieben die Natur.

Bei banalen Erinnerungen haben wir gelernt, dass wir nicht „Skifahren“, sondern „Skifahren in der Natur“ mögen, und haben auch nach dem Abitur unseren Outdoor-Aktiv-Kurs in anderer Form weitergeführt, das muss sich jeder schon wieder gedacht haben es gab nur einen.

Diesmal auch.
Während der Saison fährt jeder von ihnen Ski.

Gleiches gilt für Wettbewerbe, Fotoshootings und Unterricht. Aber wenn wir so zusammenkommen, ist die Atmosphäre irgendwie anders als beim üblichen Skifahren. Nicht nur, weil heute der letzte Skitag ist.

Eine Abwechslung zu der lebhaften Atmosphäre von früher. Steile Hänge und granulierter Schnee im Frühling machen Robben unwirksam und alle haben zu kämpfen
Der schwierigste Teil des Tages.
Klettern Sie mit einem Brett auf dem Rücken gerade nach oben, während Sie auf dem knirschenden Schnee treten. Keisuke, der 18 Jahre alt ist und über unbegrenzte körperliche Kräfte verfügt, versucht, mit seinen Senioren

Jeder hatte das Gefühl, dass es nicht nur ums Skaten ging.
Es ist nur ein Teil des Outdoor-Aktivitätsunterrichts, der seit der High School andauert.

Aiko klettert mit einer schweren Kamera hinauf, um Fotos von der wunderschönen kobaltblauen Hakuba Oike zu machen, nachdem der Schnee geschmolzen ist.
Dies ist das erste Mal, dass Nobuyuki einen vollwertigen Berg ausprobiert, und er möchte das Meer von einem solchen Berg aus sehen.
Auf der Suche nach der Freiheit des Skifahrens, die sich von der technischen Auswahl unterscheidet, steigt Junya nach der Abfahrt verschwitzt auf ein Bier hoch.
Keisuke geht mit unendlicher körperlicher Kraft weiter, während er auf eine topografische Karte starrt, sein Herz rast auf einer Route, die er noch nie zuvor genommen hat.
Ich möchte allen den Spaß am Skifahren und Pflücken essbarer Wildpflanzen vermitteln, was nur in dieser Zeit möglich ist.

Jeder hatte das Gefühl, dass es nicht nur ums Skaten ging. Es ist nur ein Teil des Outdoor-Aktivitätsunterrichts, der seit der High School andauert.

Während ich über so etwas nachdachte, gleiten zwei Skifahrer von Funakoshis Kopf herunter.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie zu dieser Jahreszeit hier jemand anderen treffen werden.
Als ich sie begrüßte, waren die beiden, die sich mit einem breiten Lächeln umdrehten, große Senioren der Hakuba High School.
Immerhin freut es mich zu sehen, dass die Senioren ihre Outdoor-Aktivitäten weiterhin fortsetzen. Ich bin sicher, sie werden essbare Wildpflanzen pflücken, wenn sie den Berg hinuntergehen.

Erreichen Sie den Gipfel des Berges, wo Sie Hakuba Oike sehen können, und steigen Sie im freien Stil nach Oike hinab.

Und als ich herunterrutschte, machte Aiko ein Foto von der schönen Hakuba Oike, Keisuke, der am Ufer des Teichs im Wasser spielte, Nobu, der nicht herunterrutschen konnte, und kletterte wieder hinauf, vielleicht weil er von der Faszination besessen war Da war Junya, der sich mit einem Reisbällchen in der Hand auf ein Bier freute, nachdem er die Ziellinie erreicht hatte.

Der erste Track des Tages ging natürlich an Aiko. Die Rückenansicht der Senioren, die alle auf einmal bis nach Oike gefahren sind, um sich zu amüsieren, wird sicherlich auf die Junioren übertragen.
Masahiro Maruyama, der bequem skatet, während er von allen ermutigt wird, im Gegensatz zur spritzigen Atmosphäre der Hochsaison.
Sie können immer Gelächter von Keisukes Folien hören. Diese Stimme erinnert jeden an den Ursprung des Skifahrens. natürlicher Ski-Idiot
Nobuyuki ist so konkurrenzfähig, bis er den Berg immer wieder erklimmt, bis er zufrieden ist.
Junyas scharfe Kurve, die mit hoher Geschwindigkeit in die offene Scheune raste
Am Ende rutschte ich bis zur Abenddämmerung hinunter, und es hätte wegrutschen sollen.
Bergfreunde nehmen es mit dem Pflücken essbarer Wildpflanzen ernst. Masahiro (rechts) besteht darauf, während er von Wildgemüse befragt wird.

Wir mögen nicht „Skifahren“, wir mögen „Skifahren in der Natur“

Als die Sonne unterzugehen begann, kletterte ich für den Abstieg wieder vom Seeufer hinauf.

Von der Spitze des Berges konnte ich in der Abenddämmerung das Schulgebäude der Hakuba High School deutlich sehen, die mir beibrachte, in den Bergen zu spielen und gleichzeitig mit der Natur zu leben.
Das Band der Absolventen der Hakuba High School, die durch das Skifahren verbunden sind, überdauert Generationen und wird auch weiterhin zusammen Ski fahren.

Text = Masahiro Maruyama Text = Masahiro Maruyama
39 Jahre alt, aktiv als Freeskier bei Alpin- und Buckelpistenwettkämpfen. Teilnahme an Fotografie und Wettbewerben hauptsächlich im Hakuba-Gebirge. Derzeit ist er auch der Patrouillenkapitän des Hakuba Iwatake Snow Field. Das Skigebiet Tsugaike Kogen, die "Tsugaike Grand Lodge" am Eingang der Piste Kane no Naru Oka, ist mein Zuhause. Während der Saison ist es ein Treffpunkt, an dem sich viele alte Skifahrer aus dem ganzen Land versammeln. In der Nebensaison sind sie in der Landwirtschaft tätig.

Foto: Hiroya Nakata

Foto = Go Ito Foto = Go Ito
Geboren in der Präfektur Osaka und lebt im Dorf Hakuba.
Gehen Sie mit dem Reiter tief in die Berge und machen Sie Fotos. Seit Kurzem arbeitet er auch an der Videoproduktion, und seine Arbeit wurde hoch bewertet. Instagram: @gomaniac

INDEX