Sehen Sie sich Saori Suzukis Interview-Video für die Olympischen Spiele in Peking und ihre bisherigen Ergebnisse und ihr Profil als Athletin beim Skifahren|Freestyle-Skifahren/Halfpipe|an 

Die Olympischen Spiele in Peking haben gerade begonnen. Der Wettbewerb ist jeden Tag heiß, aber hier möchten wir Saori Suzuki vorstellen, die einzige japanische Teilnehmerin im Halfpipe-Freestyle-Skifahren.


Saori Suzuki
SUZUKI Saori

Bis zum Abitur bei Alpinrennen aktiv. Danach bekam sie einen Job als Kosmetikerin, kehrte aber in den aktiven Dienst zurück, weil sie immer noch gerne Ski fuhr. Meine nächste Wahl war Freestyle-Skiing. In Sachen Athletentraining stieg er in die damals sehr angesehene Shirakawa Juku ein und trainierte mit dem Ziel, Halfpipe-Spieler zu werden. Seit 2012 nimmt er an ausgewachsenen Wettbewerben in Übersee in der Halfpipe teil und hat Ergebnisse wie den zweimaligen 4. Platz bei der Weltmeisterschaft erzielt.

Obwohl er für die Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang ausgewählt wurde, konnte er aufgrund einer Verletzung vor dem Turnier nicht seine volle Stärke zeigen und schied in den Qualifikationsrunden aus. Auch nach Pyeongchang erlitt er einen Kreuzbandriss und andere schwere Verletzungen und kämpfte um ein Comeback. Doch in der Situation, dass er aufgrund des Corona-Unfalls nicht wie erwartet trainieren konnte, verbesserte er sich gegenüber dem Ende der letzten Saison und wurde Achter bei der Weltmeisterschaft 2021, an der er erstmals teilnahm. In der Saison 2021/22 kletterte er beim jüngsten World Cup USA-Turnier in Peking im Januar auf den 6. Platz und entschied sich zum zweiten Mal in Folge für die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Diesmal ist er der einzige japanische Athlet in der Ski-Halfpipe.

☟ Dies ist übrigens der offizielle Blog des Skiclubs Johoku Shinkin Bank, dem Saori Suzuki angehört.
Der Weltcup-Wettkampf endete vor den Olympischen Spielen in Peking, und ich meldete das Ergebnis von FIS HP 9. Gesamtrang. (Danach bekam ich ein Jobangebot für die Olympischen Spiele in Peking) http://johoku.sub.jp/wphp/category/saori-suzuki/


■ Profil

GeburtsdatumGeboren am 9. Januar 1990
woher einer kommtStadt Nagai, Präfektur Yamagata
ZugehörigkeitSkiclub Johoku Shinkin Bank
Große Geschichte in den letzten Jahren8. Platz bei der Weltmeisterschaft 2021
, 8. Platz beim USA-Turnier der Weltmeisterschaft 2021, 6. Platz,
Gewinner der All Japan Championship
2018, Vertreter der Olympischen Spiele in Pyeongchang
gebrauchte Ausrüstung BLUEMORIS
Skischuhe: REXXAM
offizieller Bloghttp://johoku.sub.jp/wphp/category/saori-suzuki/

■ Saori Suzuki, Slip-Video

Weltmeisterschaften und Weltmeisterschaften im März 2021 (vom eigenen YouTube-Kanal)


■ Kommentieren Sie die „Online-Pressekonferenz zur Entscheidung der Vertreter“ kurz vor den Olympischen Spielen in Peking

Kurz vor den Olympischen Spielen in Peking hat der All Japan Ski Federation eine Online-Pressekonferenz abgehalten, um festzulegen, wer Japan vertreten wird. Werfen wir einen Blick auf die Kommentare von Saori Suzuki. "Q" ist eine Frage eines Medienreporters.

23. Januar (So) 19: 00-19: 30 Repräsentative Entscheidung Online-Pressekonferenz

F. Bitte sagen Sie uns, was Sie von Ihren zweiten Olympischen Spielen halten.

― So waren die Qualifikationsrunden für die Olympischen Spiele dieses Mal weltweit aufgrund des Einflusses des Coronavirus sehr schwierig. Darunter waren, glaube ich, einige Spieler, die nicht an der WM teilnehmen konnten. Ich bin sehr erleichtert, dass ich so weit gekommen bin und ein Jobangebot für Olympia bekommen habe. Während ich erleichtert bin, habe ich das Gefühl, dass ich mich nicht entspannen kann, bis ich am Tag der Olympischen Spiele auf der Startplattform stehe, und ich kann nicht nachlassen.

F. Gibt es zwischen Ihrem ersten Auftritt in Pyeongchang und Ihrer Teilnahme in Peking dieses Mal Wachstumspunkte, die sich bei Ihnen verändert haben?

― Bei den ersten Olympischen Spielen konnte ich meine Umgebung überhaupt nicht sehen. Es war sehr schwierig für mich darüber nachzudenken, wie olympische Athleten sein sollten, wie positiv sie sein sollten und wie hart sie arbeiten sollten. Aber dieses Mal ist es egal, ob es schmerzt, es ist okay, wenn es traurig ist, es ist okay, wenn es schmerzt. Es ist, als hätte ich mich selbst sehen können ... Also ich denke, es ist etwas ruhiger als beim letzten Mal.

F. Ich habe den Eindruck, dass Sie seit dem letzten Mal geistig gewachsen sind.

― Kurz nach dem Ende der Pyeongchang-Spiele erlitt ich einen weiteren vorderen Kreuzbandriss. Ich wurde operiert, aber das vordere Kreuzband wird definitiv heilen, wenn ich es rehabilitiere, also habe ich mir darüber keine großen Gedanken gemacht, aber wenn ich älter werde, habe ich chronische Schmerzen, und es gibt keine Ursache, außer meinem Rücken tut ziemlich weh.

Aber dadurch wurde mir klar, dass es normal ist, wenn man verletzt ist, und so habe ich mich selbst akzeptiert. Mit dieser Art von Veränderung in meinen Gefühlen, ich denke, es waren die vier Jahre, in denen ich mich vor dem Spiel sehr entspannen, die Anspannung akzeptieren und denken konnte: "Es ist in Ordnung, die Anspannung fühlt sich gut an."

F. Sie sagten, dass Sie sowohl 2017 als auch 2018 einen Bänderriss hatten. Welcher Teil war es? Wie lange dauert die Reha mit 18?

― Ich hatte 2017 einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie und im Herbst 2018 einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie. 2018 war ich etwa acht Monate in der Reha, dann hatte ich das Gefühl, ich komme zurück.

F. Ihr Wettkampfleben muss ziemlich schwierig gewesen sein, welche Ziele haben Sie für die Olympischen Spiele in Peking?

― Letztes Mal konnte ich bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang nicht so skaten, wie ich wollte, und ich entschuldigte mich unter Tränen bei allen. Ich möchte stolz von der Bühne aus „Vielen Dank“ sagen. Mein aktuelles Ziel ist es, so zu skaten.

F. Nachdem bei den letzten Olympischen Spielen die Tränen vergossen wurden, haben Sie sofort Ihre Meinung geändert und Peking ins Visier genommen?

― Ich habe mich in meinem bisherigen Skileben genau zum falschen Zeitpunkt verletzt und war lange nicht mehr bei den Weltmeisterschaften gefahren, deshalb möchte ich unbedingt nächstes Jahr an der Weltmeisterschaft teilnehmen. Deswegen habe ich es versucht mein Bestes, um es zur Weltmeisterschaft zu schaffen, aber ich konnte wegen einer Verletzung nicht mehr teilnehmen. Aber ich will trotzdem zu den Weltmeisterschaften, also werde ich bis zum nächsten Mal mein Bestes geben. Wenn ich es bei der Weltmeisterschaft geschafft habe, stehen die nächsten Olympischen Spiele vor der Tür.

F. Wie sieht Ihre aktuelle Halfpipe-Routine aus?

- Zuerst die rechte Fahrt 540, dann die linke Seite 720, der Schalter Lite 720, dann vorwärts, die linke Seite 540, die rechte Seite 720, der Schalter links 720. Dies ist die letzte Routine, die ich machen möchte.

F. Wenn Sie mit dieser Routine bei den Olympischen Spielen angreifen können, was denken Sie über das Podium?

„Hmm, unsere Konkurrenz ändert sich stark je nach Qualität, also wenn du die gleiche Qualität wie die Jungs hast, kannst du auf jeden Fall ein Podium sehen, aber auch über die Größe … Also im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass ich es definitiv schaffen kann, aber ich möchte dem so nahe wie möglich kommen.

Q. Denken Sie auch an die nächsten Olympischen Spiele? Oder gibt es hier eine Unterbrechung?

― Jetzt denke ich daran, jedes Jahr mein Bestes zu geben, also sind die Olympischen Spiele dieses Mal vorbei und die abschließende All Japan Championship steht bevor, also werde ich ein Jahr lang mein Bestes geben, und danach werde ich darüber nachdenken, was als nächstes zu tun. Ich bin hier.

F. Wie sieht der Zeitplan für das Abschlusstraining und Peking für die Olympischen Spiele in Peking aus?

— Was den Zeitplan betrifft, so plane ich, bis zum 8. Februar in Japan zu trainieren und am 12. Februar zu den Olympischen Spielen zu fliegen. Als letzte Anpassung habe ich dieses Jahr hart gearbeitet, mit einem großen Fokus auf das Rückwärtslaufen, also möchte ich das Rückwärtslaufen auf jeden Fall bei der eigentlichen Veranstaltung zeigen. Ich bin jedoch frustriert, dass ich im letzten Rennen des Weltcups keinen 720 rückwärts machen konnte, also denke ich, dass das der Schlüssel zu den Olympischen Spielen sein wird, also skate ich immer rückwärts, auch außerhalb der Halfpipe Fände es toll, wenn ich ein paar praktische Übungen mit der Halfpipe machen und aufs Feld gehen könnte.


❖ Support-Team JAPAN!

@team_nippon

INDEX