Ich hoffe, dass es diesen Winter viel schneit! Ich ging zum "Yukigyo CAMP Mountain Clean" im Maiko Snow Resort

Am 5. Juni 2022 (Sonntag) fand im Maiko Snow Resort in der Präfektur Niigata die Veranstaltung „Yukigyo CAMP Mountain Clean“ zur Müllabfuhr von Skipisten statt. Dies ist eine Veranstaltung, die als Auftakt zum "Yukigyo CAMP" bezeichnet werden kann, das jeden Herbst stattfindet, in der Hoffnung, dass Skifahrer und Snowboarder in der Saison viel Schnee haben werden. Lasst uns die Pisten der letzten Saison säubern! wurde vom Skigebiet und dem Verwaltungsbüro des Yukigyo CAMP geplant.

An diesem Tag, der mit dem Weltumwelttag zusammenfiel, nahmen 26 Personen teil, die mit dem Zweck der Veranstaltung einverstanden waren. Was können wir tun, um die Natur auf dem Feld zu spielen? Die Weiterverwendung der Ausrüstung und Kleidung, die Sie für eine lange Zeit verwenden, ist ebenfalls ein umweltfreundlicher Ansatz. Was kannst du jetzt tun, wenn die Saison vorbei ist? Ja, Reinigungstätigkeiten im Skigebiet. Im Skigebiet voller Grün arbeitete ich und genoss die angenehme Frühsommerbrise.

Was ist Yukigo CAMP?

Yukigo CAMP ist ein Camp-Festival, bei dem sich Menschen versammeln, die schneebedeckte Berge lieben, darunter Skifahrer und Snowboarder. „Ich hoffe, dass es diesen Winter viel schneien wird“, wörtlich „um Schnee betteln“, während sie zwei Tage lang campen, einkaufen, Workshops, lokales Essen usw. genießen. Es findet jeden Oktober im Maiko Snow Resort statt.

Einzelheiten zur Veranstaltung finden Sie auf der offiziellen Website des Yukigyo CAMP und auf SNS.

Klicken Sie hier, um zur offiziellen Website des Yukigyo CAMP

[sitecard subtitle=Verwandter Artikel url=https://steep.jp/interview/40433/ target=]

Regnet es? Vormittag der Veranstaltung

Vor dem Empfang am Tag. Ich mache mir Sorgen wegen des Regens und der Wolken
Schild von Yukigyo CAMP an der Rezeption installiert. Dieses Objekt wird tatsächlich in "Yukigoi" verwendet

Am Morgen des Tages breiteten sich dunkle Wolken über dem Maiko Snow Resort, dem Austragungsort, aus. Geplant ist Regen oder Sonnenschein, aber Regen möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Yoga fühlt sich in der Natur großartig an!

Die Veranstaltung beginnt um 8:00 Uhr. Zuerst lockerte ich meinen Körper mit Shuri Kosugis Morgenyoga. Normalerweise ist Shuri Yogalehrerin, aber im Winter wird sie Snowboardlehrerin und ist im Schnee aktiv. Als der Yoga-Kurs von Herrn Shuri begann, der alles über schneebedeckte Berge weiß, gingen die Wolken, die den ganzen Himmel bedeckten, irgendwohin. Unter dem strahlend blauen Himmel waren alle körperlich und geistig vorbereitet, bereit für ihre bevorstehenden Aktivitäten.

Starten Sie die Bergreinigung!

Mr. Onosato (Maiko Snow Resort) in der Mitte des Fotos, bekleidet mit einem roten T-Shirt, geht voran.

Um 9:00 Uhr begaben sich alle Teilnehmer auf die Hälfte der Piste, wo der Müll abgeholt wurde. Fangen wir an, den Berg zu reinigen!

Jeder trägt Arbeitshandschuhe, hat einen Müllsack und eine Müllschere dabei und breitet sich auf den breiten Sommerpisten aus. Heben Sie den Müll auf, den Sie sehen, während Sie die Nagamine Run-Run-Strecke um das Bergrestaurant herum hinunterfahren.

Die Pisten hinunter blinzeln
Auf der Liftplattform liegt viel Müll
Ein Bild von einem Lächeln, nachdem man Müll gefunden hat
Ein ungewöhnlicher Regenbogen erscheint

"Alle! Die Spannung der Teilnehmer steigt schlagartig auf die stilvolle Darbietung der Natur. Beim Müllsammeln schienen sie den Spaß am Wandern zu genießen.

Nach etwa anderthalb Stunden Müllsammeln stieg ich zum Skizentrum am Fuße des Berges ab und machte eine Pause. Damals wurden die gesammelten Gegenstände sortiert, aber Zigarettenkippen und Plastikteile waren als Müll überwältigend groß. Überraschenderweise Teil der Außenschale von Skischuhen. Auf diese Weise beeinträchtigen Materialien, die nicht in die Natur zurückkehren, das Wachstum von Pflanzen. Auch wenn mal etwas auf der Piste kaputt geht, möchte ich als Skifahrer, dass du es verantwortungsvoll entsorgst.

Allerlei Müll im Schneewehengelände

Eigentlich gab es bisher nicht viel großen Müll auf den Pisten. Dies lag daran, dass nach dem Ende der Wintersaison das Personal des Skigebiets und die Einheimischen Müll aufsammelten. Das ist nicht genug... Die Teilnehmer, die mit ihrem Erfolgserlebnis nicht zufrieden waren, wurden neben einem Triebschneefeld am Ende eines Steilhangs geführt.

Teilnehmer, denen es noch an Fahrt fehlt, halten Ausschau

Der Schneehaufen neben dem Parkplatz dient zum Einbringen des Schnees, der sich während der Saison auf dem Parkplatz angesammelt hat. Da der ganze Schnee auf einmal mit einem Bulldozer etc. bewegt wird, sammelt sich auch der auf dem Parkplatz weggeworfene Müll an.

Es liegt noch Schnee!

In dem Schneehaufen lag noch Schnee, und in diesem Schnee wurde viel Müll gefunden. Von hier aus erscheinen viele Taschen mit Münzen und Süßigkeiten.

Kinder beteiligen sich an der Bergreinigung

Berg sauber fertig!

Um 11:30 Uhr ist die Müllabfuhr beendet. Dann gruppierten wir uns alle vor der Maiko Kogen Lodge neu. Als wir den Müll der Teilnehmer sammelten, fanden wir Zigarettenkippen, Plastikteile, Bonbonpapier, Plastikflaschen und so weiter. Alles in allem ist es ziemlich viel. Alle Gegenstände, die von Leuten fallen gelassen oder weggeworfen wurden, die hier gerne Skifahren und Snowboarden. Für diejenigen, die Schneesport lieben, sind die Ergebnisse herzzerreißend.

Mittagessen bei Koshihikari, dem Polarpferd, und ein Geschenk

Nach der Bergreinigung hatten wir ein Mittagessen mit „Koshihikari-Reis aus Minamiuonuma“ und Kenchin-Suppe, die vom Maiko Snow Resort bereitgestellt wurden. Der Reis ist Koshihikari-Reis, der von den Mitarbeitern der Maiko Kogen Lodge im "Momi-Ofen" gekocht wird. Der Reis wird mit einer traditionellen Kochmethode gekocht, bei der Reisschalen verbrannt werden, wodurch jedes Reiskorn einen funkelnden weißen Glanz wie ein Juwel erhält. Es gab nicht wenige Teilnehmer, die mit ihren Tellern rannten und fragten: "Hast du noch mehr?!"

Diese Veranstaltung ist im Voraus ausgebucht. Unter ihnen gibt es diejenigen, die eigentlich selbst Veranstaltungen für den Umweltschutz durchführen, und diejenigen, die sagen: "Ich habe meine Freunde hier versammelt, weil Maiko sich im Winter so gut um mich gekümmert hat!" Schneesportfans versammelten sich an einem erfrischenden Tag im Frühsommer. Es war eine bedeutsame Erfahrung für jeden Teilnehmer und schien ein Lächeln auf ihre Gesichter zu zaubern.

Schließlich überreicht das Exekutivkomitee des Yukigyo CAMP als Teilnahmepreis ein Tagesticket für das Yukigyo CAMP, das diesen Herbst stattfinden soll. Und Herr Ijima vom Maiko Snow Resort gab auch das Eröffnungsdatum des Skigebiets bekannt, das gerade beschlossen wurde. Dieses Jahr ab dem 16. Dezember 2022! Ein neuer Versuch ist auch in Planung, also kann ich den Winter kaum erwarten!

„Ein Event, das die Distanz zum Kunden verkürzt“

Wir haben einen Kommentar von Herrn Ijima vom Maiko Snow Resort erhalten, der Gastgeber dieser Veranstaltung war.

Maiko Snow Resort Stellvertretender Manager Tatsuya Ijima

Wir haben jeden Herbst „Yukigyo CAMP“ veranstaltet, aber dieses Mal werden wir zum ersten Mal im Juni eine Veranstaltung namens „Mountain Clean“ veranstalten.

Durch das gemeinsame Sammeln von Müll war es eine gute Gelegenheit, eng mit den Kunden zu sprechen und ihre Stimmen zu hören. Die Pisten sind wunderschön geworden und alle scheinen ein wenig über das Müllproblem im Skigebiet nachgedacht zu haben, dafür bin ich sehr dankbar. Bis jetzt war die Information über die Wintersaison einseitig, aber die Meinungen, die wir aus der näheren Distanz wie dieses Mal gesammelt haben, werden wir für den Betrieb der nächsten Saison nutzen können, das will ich Und wir möchten, dass unsere Kunden den Winter angenehmer haben.


*Was ist der Weltumwelttag?

Er wurde zum Gedenken an die „Konferenz der Vereinten Nationen über die Umwelt des Menschen“ beschlossen, die 1972 in Stockholm abgehalten wurde, und die Vereinten Nationen haben den 5. Juni als Reaktion auf den Vorschlag Japans zum „Weltumwelttag“ erklärt. In Japan ist es der „Tag der Umwelt“ gemäß dem grundlegenden Umweltgesetz. Veranstaltungen und Initiativen werden von verschiedenen Unternehmern und Organisationen durchgeführt, um das Bewusstsein für Umweltschutz zu verbreiten, Interesse und Verständnis zu vertiefen und Menschen zu motivieren, sich aktiv an Umweltschutzaktivitäten zu beteiligen.

Das diesjährige Thema lautet „Only One Earth“ und appelliert mit dem Thema der unersetzlichen Erde an die Notwendigkeit eines nachhaltigen Lebens im Einklang mit der Natur. In Japan wird das Umweltministerium in der Nacht zum 5. Juni eine Veranstaltung abhalten, bei der Wahrzeichen im ganzen Land grün beleuchtet werden. Viele Menschen haben das Gebäude vielleicht schon grün eingefärbt gesehen?


zum nächsten Mal im "Yukigyo CAMP" !

„Yukigyo CAMP 2022“ findet vom 15. Oktober (Sa) bis 16. Oktober (So) statt. In diesem Jahr haben der Inhalt der Veranstaltung und die Anzahl der teilnehmenden Geschäfte zugenommen, und das Gefühl für die Größenordnung hat sich im Vergleich zum letzten Jahr verbessert. Der Veranstaltungsort ist auch das Maiko Snow Resort. Sie können in Geschäften einkaufen, an Workshops teilnehmen und natürlich nicht vergessen, Essen und Camping zu genießen. Bitte laden Sie Ihre Familie und Freunde ein und lassen Sie uns "Schneegebet" machen!

Yukigoi-CAMP: https://yukigoi-camp.com/

Instagram: @yukigoi_camp

Twitter: @yukigoi_camp

Facebook: @yukigoicamp

INDEX