Kindern den Spaß am Skifahren und den Charme der Wissenschaft durch Schnee vermitteln. NOK Kids Backcountry-Tour

INDEX

Backcountry-Programm für Eltern und Kinder

Das Herunterfahren verschneiter Berge ist eine wesentliche Art, das Skifahren und Snowboarden zu genießen, das es seit den Tagen gibt, als es noch keine Skigebiete gab. Und es ist nicht nur ein Spiel für Erwachsene. Ich möchte, dass Kinder den Charme des Skifahrens auf verschneiten Bergen teilen. Vielmehr möchte ich, dass Kinder rutschen.

Mit einem solchen Wunsch wurde die NOK Kids Backcountry Tour gestartet.

Dies ist eine Initiative, die vor drei Jahren hauptsächlich in den Gebieten Minamiuonuma und Yuzawa der Präfektur Niigata gestartet wurde, und ist ein Backcountry-Programm, an dem Eltern und Kinder teilnehmen können.
Eltern, die gerne im Gelände Ski fahren, können ihre Kinder die Pracht der Natur, die Schönheit der schneebedeckten Berge und den Spaß am Skifahren und der Landschaft erleben lassen. Es ist auch eine Gelegenheit für Kinder, sich zu entwickeln, indem sie verschiedene Landschaften und Erfahrungen berühren. Dies ist eine seltene Gelegenheit für Eltern und Kinder, das Backcountry-Skifahren sicher zu genießen. Diese Tour wird von Jahr zu Jahr beliebter und auch die Teilnehmerzahlen steigen.

In dieser Saison, wenn sich die Corona-Krise beruhigt hat, findet die Veranstaltung sechsmal im Jahr statt und startet mit einer aufgewerteten Version.

Was bedeutet es nun, wenn ich am Anfang sage „Ich möchte, dass Kinder skaten“?
Darin liegt der Anstoß für diese Initiative. Backcountry-Guide Takuzo Nagai, der Gründer des Projekts, erzählte uns von den Hintergründen des Projekts.


Eine Form der Umweltbildung, die den Reiz der Natur beim Skifahren wissenschaftlich vermittelt

"Diese NOK Kids Backcountry Tour wurde mit der Hoffnung gestartet, dass Kinder gemeinsam das Backcountry-Skifahren und Snowboarden erleben können, was ihren Vätern und Müttern Spaß macht, und die Bindung zwischen Eltern und Kindern vertiefen. Sie wurde nur einmal durchgeführt, aber sie erreichte bald ihre Kapazitätsgrenze , deshalb haben wir beschlossen, es in dieser Saison sechs Mal durchzuführen, damit mehr Eltern und Kinder teilnehmen können.

Natürlich möchten wir, dass sie gemeinsam Spaß am Klettern und Rutschen in den verschneiten Bergen haben, aber wir tun dies im Rahmen unserer Umweltbildung. Beim Besteigen eines schneebedeckten Berges: „Warum sieht Schnee weiß aus? 'Warum schneit es so viel?' ] und andere Dinge rund um Schnee und Natur, die nicht in normalen Schulen gelehrt werden, werden auf wissenschaftlicher Basis richtig erklärt. Gleichzeitig ist es auch eine wichtige Aufgabe dieses Programms, den Menschen zu vermitteln, dass die Natur von Menschen zerstört werden kann.

Erleben Sie die Schönheit der Natur, die Sie nicht auf den Pisten finden

Im Flow erklimmen wir mit unseren handgefertigten Rutschen den Berg. Dann, in den Pausen, unterrichte ich, während ich mir die Folien anschaue, und dann gehe ich und mache während des Unterrichts Pausen. Und am Ende erleben Sie das Gleiten auf dem "schneebedeckten Berg", das die Essenz des Skifahrens und Snowboardens ist.

Wir glauben, dass es wichtig ist, die Dinge mit einem wissenschaftlichen Ansatz zu verstehen. Da alles um uns herum durch die Wissenschaft erklärt werden kann, bedeutet die Kenntnis der Wissenschaft, unser Leben zu kennen, was für das Leben unerlässlich ist. Eines meiner Ziele ist es also, die Zahl der Kinder zu erhöhen, die Naturwissenschaften mehr mögen, während sie Kinder sind.

Machen Sie sich keine Sorgen, auch wenn es Ihr erstes Kind ist, sie werden Ihnen erklären, wie man die Ausrüstung benutzt.
Auf unverdichteten Schneepisten fahren schon kleine Kinder fleißig Ski

Diese Initiative ist ein Programm für Kinder (genau genommen Eltern-Kind), also denken wir nicht daran, Geld zu bekommen. In der heutigen Welt nimmt der Wert von „Erfahrung“ zu. Wenn es durch das Sammeln verschiedener Erfahrungen mit der Zukunft verbunden und eine Chance für Wachstum ist, möchte ich es allen Kindern ermöglichen, diese Chance zu erhalten.

Außerdem fand die Veranstaltung bis letztes Jahr in den Gebieten Yuzawa und Minami Uonuma statt, aber ab dieser Saison bereiten wir uns darauf vor, die Präfektur zu verlassen und sie in Nationalparks wie Tateyama und Oze abzuhalten.
Die heutigen Nationalparks haben definierte Grenzen, aber ihre Nutzung und ihr Bewusstsein sind nicht sehr aktiv. Ich glaube nicht, dass viele Erwachsene etwas über Nationalparks mit Bergen wissen, es sei denn, sie kennen sich mit Bergsteigen aus. Ich glaube, wenn Kinder schon in jungen Jahren von der Existenz von Nationalparks erfahren und sich mit ihnen vertraut machen, werden mehr Menschen sie nutzen und den Reichtum der Natur in Japan kennenlernen können. Ich hoffe, dass dieses Programm dazu beitragen wird.“

Rutschen Sie einen Hang hinunter, der sich von der Piste unterscheidet, während Sie Ihr Herz höher schlagen lassen

*Einige Kinder tragen aufgrund ihres Körperbaus keine Schaufeln und Sonden auf dem Rücken, aber sie tragen immer Baken.


Hier sind die Termine und Orte für die diesjährige Veranstaltung: Verpassen Sie nicht diese großartige Gelegenheit, mit Ihren Kindern Skifahren und Snowboarden im Hinterland zu genießen.

1. 26.2. (Hakkaisan) *Voll
2. 3.12. (Maiko Snow Resort)
3. 21.3. (Kagura) Die
4. bis 6. Zeit wird über den Link unten bekannt gegeben, nachdem der Austragungsort feststeht.

Klicken Sie hier für Anfragen und Reservierungen

 Takumi Nagai

Geboren in Tokio.
Nach dem Eintritt in die Universität nach Niigata gezogen. Danach wurden die Menschen von Minamiuonuma von den Bergen angezogen und zogen dorthin. Derzeit verbreitet er weiterhin den Charme von Minamiuonuma, während er als Führer arbeitet. ・Doktor der Wissenschaften (Schnee- und Eiskunde)
・Zertifiziert von der Japan Mountain Guides Association Mountain Guide Stage II / Ski Guide Stage II

INDEX