Ich hoffe, dass es in der nächsten Saison viel schneit! Bericht „Yukigyo CAMP Mountain Clean 2023“.

Am 29. April fand jeden Herbst im Maiko Resort eine Spin-off-Veranstaltung „Yukigyo CAMP Mountain Clean“ statt. Während der Schnee schmilzt und die Skigebiete schließen, lasst uns alle die Pisten säubern, auf denen wir die ganze Saison über Ski gefahren und gespielt haben! und das Managementbüro von Maiko Resort und Yukigyo CAMP planen.

Diese Veranstaltung findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt. Es ist so beliebt, dass die Kapazität etwa 5 bis 6 Stunden nach Beginn des Empfangs gefüllt ist. Liegt es an der hohen Motivation der Teilnehmer oder am leckeren Reis? Sind Sie außerdem auf der Suche nach einem Teilnahmeprivileg (einem Tages-Liftticket für die Saison 2023-2024!)?

Was auch immer der Grund sein mag: Was können wir für diejenigen unter uns, die Winter und Schnee lieben, tun, um den Skigebieten für eine unterhaltsame Saison unseren Dank auszudrücken? Einer davon wäre dieser Mountain Clean. Am ersten Tag der Goldenen Woche beteiligten sich die Mitarbeiter der STEEP-Redaktion an der Säuberung des Berges durch die aus dem ganzen Land versammelten Pantoffeln.

Was ist Yukigo CAMP?

Yukigyo CAMP ist eine Camp-Festival-Veranstaltung, bei der Menschen zusammenkommen, die schneebedeckte Berge lieben, darunter Skifahrer und Snowboarder.
„Ich hoffe, dass es diesen Winter viel schneien wird“, wörtlich „betteln um Schnee“, während sie zwei Tage lang Camping, Einkaufen, Workshops, lokales Essen usw. genießen. Es findet jedes Jahr im Oktober im Maiko Resort statt. Einzelheiten zur Veranstaltung finden Sie auf der offiziellen Website und im SNS des Yukigyo CAMP.

Klicken Sie hier, um zur offiziellen Website von Yukigyo CAMP zu gelangen

INDEX

Das wetter ist gut! Berg sauberer Tag

Maiko Resort eingehüllt in die frische Morgenluft

Vierundzwanzig Teilnehmer versammelten sich um 9:00 Uhr morgens bei schönstem, klarem Wetter. Letztes Jahr fand die Mountain Cleanup im Juni statt, sodass die Mitarbeiter des Skigebiets bereits den größten Teil des Mülls eingesammelt hatten, aber die diesjährige Veranstaltung wird später stattfinden. Da der Schnee früher als gewöhnlich schmilzt, scheint es sich außerdem um einen Aufstieg in die Nähe des Gondelgipfels (ca. 800 m über dem Meeresspiegel) zu handeln, der mit dem Auto erreichbar ist. Ist das wirklich schwer? Während er das dachte, war sein Gesichtsausdruck voller Motivation und sein Elan reichte aus.

Als wir fertig waren, stiegen wir in den Kleinbus und fuhren direkt zum Skydome Restaurant. Es tut gut für ein paar Minuten in den Bergen, wo die Sprossensaison begonnen hat. An diesem Tag stieg die Temperatur auf fast 25 Grad, genug, um kurze Ärmel zu tragen. Eine angenehme Brise weht durch das Fenster und die Sonne scheint, ohne zu hell zu sein, das ist die Freude des Frühlings.

Starten Sie die Bergreinigung!

Um 10:00 Uhr begann die Bergreinigung, jeweils mit Zange und Müllsäcken. Gehen Sie den Weg entlang und finden Sie den Müll, der Ihnen zu Füßen gefallen ist. Die Pisten, die nicht mit Schnee bedeckt sind, sind ganz anders und frisch von der Winteratmosphäre.

Einige Teilnehmer machten Fotos mit 360-Grad-Kameras und sagten: „Das wird eine schöne Erinnerung sein.“
Kinder suchen eifrig nach Müll. Da die Sichtlinie näher am Boden liegt als bei Erwachsenen, kann es einfacher sein, sie zu finden. !

Eine Laufstrecke, auf der Sie spazieren gehen und gleichzeitig die Ankunft des Frühlings spüren können, beispielsweise durch die Straßen der Stadt Minami Uonuma und die Kirschblüten

Taschentücher, Masken, Körperwärmer usw. wurden von Anfang an übernommen. Es muss Dinge gegeben haben, die versehentlich heruntergefallen sind, aber es gibt auch Plastikflaschen und leere Dosen, die nach dem Trinken weggeworfen wurden. Selbst wenn der Schnee schmilzt, bleibt natürlich der Müll zurück. Um die umliegende Natur zu schützen und ein angenehmes Gefälle aufrechtzuerhalten, sind in anderen Jahreszeiten als im Winter verschiedene Anstrengungen erforderlich.

Übrigens habe ich auch ein Smartphone und ein Liftticket gefunden. Ich denke: „Habe ich es beim Skaten verloren?“

Mittlerweile wurde nach und nach „Großwild“ entdeckt.

Aus irgendeinem Grund fiel nur das Snowboard. Wie kam der Besitzer davon?
Das ist der Stoßfängerteil des Autos! es ist ein großer Rückgang

Die wenigen Teilnehmer, die unterwegs waren, versammelten sich im Bereich unter Nagamine No. 2 Quad Lift. Als ich fragte, was passiert ist...

„Zigarettenstummel sind der Wahnsinn! Das muss ich auf SNS stellen!“

Wurde es beim Fahren weggeworfen? Unter der Liftschlange lag ein Haufen Zigarettenkippen. Zigaretten bestehen aus Papier und Blättern und kehren daher irgendwann in den Boden zurück. Es mag so scheinen, aber so einfach ist es eigentlich nicht. Zigaretten enthalten hochgiftige Schadstoffe, darunter auch krebserregende Stoffe, und können eine Verschmutzung des Bodens verursachen. Darüber hinaus enthält der Filter eine Substanz namens Celluloseacetat, eine Art Kunststoff, dessen Zersetzung mehr als 10 Jahre dauert.

Kinder sammeln den Müll ein, der durch egoistische Handlungen der Erwachsenen weggeworfen wird. Ist es für mich in Ordnung, so auszusehen? Nicht nur das Gleiten ist cool. Natürlich haben die meisten Raucher gute Manieren, aber als jemand, der Schnee und Berge liebt, möchte ich, dass Sie zweimal überlegen, bevor Sie handeln.

Bergsauber fertig! Gute Arbeit für heute

Beginnen Sie in der Nähe der Gondelspitze, etwa 2 Stunden. Das Ziel war das eintägige Skizentrum, das als Gondelstation am Fuße des Berges diente. Der gesammelte Müll ist wie im Bild unten dargestellt.

Ungefähr genug, um 3 volle Beutel zu füllen

Nach der Bergreinigung ist es Zeit für das Mittagessen!

Die Mitarbeiter des Maiko Resort begrüßten mich fröhlich und sagten: „Vielen Dank für Ihre harte Arbeit!“ Dort warten frisch gekochter Koshihikari-Reis von Minami Uonuma und warme Schweinefleisch-Miso-Suppe, die einen müden Körper durchdringt.

Auch dieser Bergputz war letztes Jahr ausverkauft. Zu den diesjährigen Teilnehmern gehörten auch Wiederholer, die sagten: „Ich war letztes Jahr dabei und hatte viel Spaß, also bin ich wieder gekommen!“ Ich bin dabei, weil ich mit dem Snowboarden angefangen habe“, sagte ein anderer Slipper.

Ein mit schönem Wetter gesegneter Tag. Die Gesichtsausdrücke der Teilnehmer, die den Start in einen schönen Urlaub bescherten, waren strahlend und sonnig.


Wir haben Herrn Tatsuya Ijima vom Maiko Resort, der Mountain Clean und „Yukigyo CAMP“ veranstaltet, nach seinen Eindrücken von der diesjährigen Veranstaltung gefragt.

Zunächst einmal vielen Dank an alle, die am 2. „Mountain Clean“ teilgenommen haben.
Ehrlich gesagt war ich vom Erfolg der Veranstaltung überrascht, die bereits wenige Stunden nach der Stellenausschreibung ihre Kapazitätsgrenze erreichte. Ich freue mich sehr, dass jeder ein Gefühl der Dankbarkeit für den Schneeberg empfindet. Damit sich alle Teilnehmer amüsieren konnten, haben das Personal und ich am Tag der Veranstaltung die Antwort gefunden:
„Lasst uns euch auf den Gipfel des Berges bringen!

Ich konnte Sie zu einem Berggipfel führen, den Sie nicht so leicht betreten können. Es machte mich glücklich zu sehen, wie glücklich sie waren, auf dem Gipfelbereich zu landen, wo es keinen Schnee gab. Beim Müllsammeln im frischen Grün habe ich es genossen, mit den Teilnehmern über die Ereignisse der Saison zu sprechen.

Und dieses Jahr wurde beschlossen, dass das „Yukigyo CAMP 2023 (vorläufig)“ zwei Tage lang vom 21. bis 22. Oktober stattfinden wird.
Wir planen einen neuen Anlauf mit dem großen Thema „Schnee schützen“, also freuen Sie sich darauf!
Wir freuen uns darauf, Sie dort zu sehen.


Bis zum nächsten Mal beim herbstlichen „Yukigyo CAMP“!

„Yukigyo CAMP 2023 (vorläufig)“ findet vom 21. Oktober (Sa) bis 22. Oktober (So) statt. In diesem Jahr planen wir neben der üblichen „Beschneiung“ auch das, was wir tun können, um den Schnee zu schützen und was wir, die wir Skifahren und Snowboarden lieben, tun können. Details werden in Kürze auf der offiziellen Website und SNS veröffentlicht. Bitte schauen Sie es sich an.

Offizielle Website des Yukigoi CAMP: https://yukigoi-camp.com/

SNS: InstagramFacebookTwitter

INDEX