Jeep „Grand Cherokee“ VS „Commander“ 4WD stark für Fahrten in verschneite Berge, Vergleich der Benutzerfreundlichkeit

Der Jeep, der Held unter den Outdoor-Fahrzeugen, ist ein Synonym für Fahrzeuge mit Allradantrieb, die eine stabile und komfortable Fahrt im Gelände und auf schneebedeckten Straßen bieten. Besonders beliebt bei Skifahrern und Snowboardern sind Jeeps Flaggschiffmodell, der Grand Cherokee, und das einzige Jeep-Modell mit Dieselmotor der Commander Die beiden Maschinen sehen ähnlich aus, aber wie funktionieren sie eigentlich? Vergleichen wir den Grand Cherokee und den Commander, zusammen mit Kommentaren von Jeep-Besitzern, die diese beiden Autos fahren.

INDEX

Bedingungen für ein Auto, das Sie für verschneite Berge nutzen möchten

Denken wir über die Bedingungen des Autos nach, mit dem Sie in den verschneiten Bergen Skifahren oder Snowboarden fahren möchten.

・Es handelt sich um ein Fahrzeug mit Allradantrieb.
・Im Inneren des Fahrzeugs ist Platz, um lange Gegenstände (Ski, Snowboards) und Ausrüstung von ca. 180 cm stressfrei zu verstauen.
・Ausgestattet mit verschiedenen Funktionen, die auch auf schneebedeckten Straßen resistent sind.
・Ausgestattet mit Funktionen, die Schön zum Fahren im Winter
・Sie können bei Bedarf bequem in Ihrem Auto schlafen.

Gegen die Tatsache, dass diese Bedingungen zusammengefasst werden können, ist wohl nichts einzuwenden. Unter den Jeep-Modellen erfüllen das Flaggschiff Grand Cherokee, das mit der traditionellen Jeep-Offroad-Leistung aufwartet, und der Commander, ein 3-reihiger 7-Sitzer-SUV mit Dieselmotor, diese Anforderungen problemlos. Von außen sehen diese beiden Maschinen ähnlich aus, aber was steckt eigentlich in den einzelnen Geräten und wie einfach ist die Bedienung?

Was ist der Unterschied zwischen Grand Cherokee und Commander?

Grand Cherokee limitiert

Ein großer SUV, der sowohl in den Bergen als auch in der Stadt stilvoll aussieht. Kraftvoller Lauf und spezielle Features, die auch auf verschneiten Straßen für festen Halt sorgen, geben ein Gefühl der Sicherheit.

Der Grand Cherokee ist das Flaggschiffmodell von Jeep, das als vollwertiges Outdoor-Fahrzeug mit luxuriöser Ausstattung und Fahrkomfort aufwartet. Im Jahr 2023 feiert es sein 30-jähriges Jubiläum und seine Entwicklung geht unvermindert weiter. Die Hauptmerkmale des Limited sind, dass er über viel Platz im Innenraum verfügt, über einen Schneestraßen-Fahrmodus verfügt und eine hervorragende Stabilität beim Fahren auf verschneiten Straßen bietet. Natürlich eignet es sich perfekt für Fahrten in der Stadt und bei hohen Geschwindigkeiten.

Die Hauptspezifikationen sind 5-Sitzer, Reihen-4-Zylinder-DOHC-Turbomotor, 1995 cm³, 8-Gang-Automatikgetriebe. Mit einer Länge von 4.900 mm, einer Breite von 1.980 mm und einer Höhe von 1.810 mm ist er groß und erfordert vorsichtiges Manövrieren auf engstem Raum, lässt sich aber als großer SUV äußerst einfach fahren.

Das luxuriöse Äußere und Innere ist für die Stadt geeignet, und der Grand Cherokee hat eine Präsenz und einen einzigartigen Stil in schneebedeckten Bergen und anderen Outdoor-Szenen. Das ist der wahre Wert des Grand Cherokee.

Traditioneller Jeep-Frontgrill
Die Frontplatte kann je nach Modus geändert werden. Leicht zu lesen und übersichtlich organisiert
Ein luxuriöser Innenraum voller funktionaler Schönheit
Lenkradschalter, der verschiedene Bedienvorgänge ermöglicht
Wenn die Sitze der zweiten Reihe umgeklappt sind, entsteht ein großer Raum, der Platz für ein 186-cm-Brett bietet.
Obwohl es sich um einen großen SUV handelt, hat er eine klare und beeindruckende Form.

Vergleichen Sie Grand Cherokee und Commander auf einen Blick!

Grand Cherokee Limited
Commander Limited
Cherokee
Limited
Funktionen
(Funktionsdetails)
Commander
Limited
4WDfahren4WD
4900 mm × 1980 mm × 1810 mmGesamtlänge x Breite x Höhe4770 mm × 1860 mm × 1730 mm
60:40 AufteilungGepäckraumanordnung2. Reihe 60:40 geteilt,
3. Reihe 50:50 geteilt
Fünf MenschenFahrkapazität7 Personen
regulärKraftstoffLeichtöl
Kraftstoffeffizienz10,1 (Stadtmodus) 14,8 (Vorortmodus)
17,3 (Autobahnmodus) km/ℓ
Reihen-4-Zylinder-DOHC-TurbomotorMotorReihen-4-Zylinder-DOHC-Diesel mit Turbolader
1995ccVerschiebung1956 ccm
kann seinSNOW-Moduskann sein
kann seinSitzheizungkann sein
kann seinGriffheizungkann sein
Auf PHEV-Modell eingestelltPHEVkeiner
Auf fortgeschrittene Stufe eingestelltLuftfederungkeiner
4 FarbenFarbvariationen4 Farben
MöglichkeitSchiebedachMöglichkeit
keinerSitzplatz in der 3. Reihekann sein
Power-GateHeckklappefreihändige Stromversorgung
kann seinNebelscheinwerferkann sein
10,1 ZollIn-Touch-Panel-Monitor10,1 Zoll
3Nummer3
8.300.000 Yen (inkl. Steuern)Preis5.970.000 Yen (inkl. Steuern)
Stand der Informationen: 14. Februar 2024

Kommandant begrenzt

Der Commander Limited wird 2022 als komplett erneuertes Modell mit 7 Sitzplätzen, 3 Sitzreihen und Dieselmotor auf den Markt kommen. Er ist etwas kleiner als der Grand Cherokee. Der Hauptunterschied besteht darin, dass er über einen 2,0ℓ-DOHC-Reihen-4-Zylinder-Turbodieselmotor verfügt und 7 Personen Platz bietet. Und der Preis dürfte deutlich günstiger sein als beim Grand Cherokee.

Der erste Eindruck ist, dass das Äußere sehr cool aussieht. Während der Grand Cherokee eine luxuriöse Ausstrahlung hat, wirkt der Commander elegant und cool. Er verfügt über ein einzigartiges Design, das den traditionellen 7-Schlitz-Frontgrill von Jeep mit etwas schmaleren LED-Leuchten verbindet, und obwohl er als rauer SUV positioniert ist, vermittelt er einen Eindruck von Schönheit und Stärke.

Familienanwender, die sich einen Minivan wünschen, fragen sich vielleicht: „Wie wäre es mit einem SUV, der viele Passagiere unterbringt, cool ist und gut fährt?“ Auch wenn Sie die dritte Sitzreihe umklappen, steht Ihnen viel Gepäckraum zur Verfügung. Wenn Sie auch die zweite Sitzreihe umklappen, wird diese völlig flach, sodass Sie im Auto schlafen können. Schade ist jedoch, dass er nicht wie der Grand Cherokee um 180 Grad gedreht, sondern leicht geneigt ist.

Es fährt reibungslos und stabil auf verschneiten Straßen, auf Autobahnen und in der Stadt. Die detaillierten Fahreindrücke überlasse ich den Autozeitschriften, aber er ist aufgrund seiner stressfreien, kraftvollen Bewegung zuverlässig, da er für schneebedeckte Berge konzipiert ist. Auch im Hinblick auf das Kosten-Leistungs-Verhältnis ist die Verwendung von Leichtöl hervorragend.

Karosserieemblem, das einen hochwertigen Eindruck vermittelt
Lenkrad mit Schaltern ausgestattet, die vielfältige Bedienungen ermöglichen
Die Sitze der zweiten Reihe verfügen über eine Tumble-Funktion, die ein einfaches Umklappen durch Vorwärtsdrehen ermöglicht, und alle drei Sitzreihen verfügen über eine Liegefunktion.
Geräumiger Laderaum, in dem ein 181-cm-Board ordentlich untergebracht werden kann
Klappen Sie die Sitze in der 2. und 3. Reihe um, um einen riesigen Platz zu schaffen.
Fließende und stilvolle Proportionen sind ein großer Reiz

Besitzereindrücke für jeden

Grand Cherokee Limited | Grand Cherokee Limited

Grand Cherokee-Besitzer seit 7 Jahren
Herr A (52 Jahre alt)

Herr A fährt seit über 30 Jahren Ski. In letzter Zeit bin ich dem Tiefschneefahren süchtig geworden und nehme auch an Seitenland- und geführten Touren teil, die von den Pisten aus zugänglich sind. Dies ist mein zweiter Grand Cherokee. Ich fahre knapp 20.000 km im Jahr.

Warum wir uns für Grand Cherokee entschieden haben

Im Sommer fahre ich Skifahren, Bergsteigen und Campen, deshalb habe ich vor sieben Jahren einen Gracello als Allradfahrzeug mit viel Gepäckraum gekauft. Das ist mein zweites Auto. Ich bin früher Altitude gefahren. Obwohl es einen großzügigen Hubraum von 3600 cm³ hatte, lief der 2000 cm³-Turbomotor ruhig und stabil, sodass ich problemlos darauf umstieg. Ich bin zufrieden, dass die Gewichtssteuer auch günstiger ist.

Eindruck

Der hohe Fahrersitz bietet ein weites Sichtfeld und erleichtert das Fahren. Der bequeme Sitz sorgt dafür, dass Sie sich auch auf langen Fahrten nicht müde fühlen. Auch bei hohen Geschwindigkeiten ist es schön, ein stabiles Laufgefühl zu haben, das das Geschwindigkeitsgefühl nicht überfordert. Wenn Sie ein anderes Auto fahren, wird Ihnen noch einmal bewusst, wie komfortabel Ihr Auto ist. Dank der Luftfederung ist das Stabilitätsgefühl sehr hoch.

Normalerweise klappe ich die Rückbank zur Hälfte um und habe immer zwei Ski dabei. Sie können mehr Gepäck aufladen, wenn Sie mit Freunden unterwegs sind. Der Wohnraum ist auch mit drei Passagieren und viel Gepäck komfortabel. Früher bin ich mit einem Jetback gefahren, aber die Windgeräusche gefielen mir nicht und der Kraftstoffverbrauch war gering, also beschloss ich, mein Gepäck im Auto zu verstauen. Dies lässt sich einfacher einsetzen und herausnehmen.

Ich bin noch nie auf einem verschneiten Berg festgefahren. Selbst wenn Sie morgens aufwachen und viel Schnee liegt, bewegen Sie Ihr Auto einfach hin und her, ohne eine Schaufel zu benutzen, und schon können Sie in einem Arbeitsgang einen Platz für Schnee und Flucht schaffen. Die Reifen sind 21 Zoll groß, aber der Radstand ist breit, so dass es noch nie im Schnee steckengeblieben ist.

Wenn die Temperatur sinkt, werden die Sitzheizungen beim Starten des Motors automatisch eingeschaltet. Es wird zu heiß, wenn man das Anschneiden vergisst.

Der Sitz lässt sich komplett flach zusammenklappen, sodass das Schlafen im Auto stressfrei ist. Ich benutze es mehrmals im Sommer. Mit einer Körpergröße von 170 cm bin ich eher ein kleiner Mensch, aber selbst wenn ich mit Gepäck beladen bin, fühlt es sich nicht beengt an. Es erfordert ein wenig Anstrengung, damit zwei Personen bequem schlafen können. Mit einer Kühlbox, einer Cantera und Ihren eigenen Vorhängen ist der Aufenthalt im Auto komfortabel.

Die Kraftstoffeffizienz ist mit etwa 10 bis 9 km auf der Autobahn und 5 bis 6 km im Stadtverkehr nicht gut, aber da normales Benzin verwendet wird, liegt sie meiner Meinung nach im akzeptablen Bereich.

Commander Limited | Commander Limited


Herr K (41 Jahre alt) mit 6 Jahren Jeep-Erfahrung

Herr K. auch Ski und Snowboards. Ich fahre seit über 30 Jahren Ski, angefangen als Kind. Als Familie gehe ich mehrmals in der Saison mit meinen Kindern zum Skifahren, aber in der Hochsaison von Januar bis Februar versuche ich mein Bestes, am Wochenende mit Freunden auf der Suche nach Neuschnee wandern zu gehen. Die jährliche Fahrleistung beträgt ca. 12.000 km.

Warum haben wir uns für Commander entschieden?

Ich bin ursprünglich einen gebrauchten Grand Cherokee Limited gefahren und habe ihn gegen einen neuen Commander eingetauscht. Ich habe es nur einen Winter lang benutzt, aber es ist sehr einfach zu bedienen. Ich denke, der Unterschied zum Gracello besteht darin, dass er einen Dieselmotor hat. Früher hatte es ein 3600-cm³-8-Gang-Automatikgetriebe, das ihm ein solides Fahrgefühl verlieh, aber jetzt fühlt es sich sowohl bei hohen Geschwindigkeiten als auch auf verschneiten Straßen leicht und stressfrei an. In Zeiten steigender Benzinpreise ist die Verwendung von Dieselöl am hilfreichsten.

Eindruck

Manche Leute weisen auf den typischen Dieselmotor-Sound hin, aber im Gegenteil, ich mag diesen wilden Sound. Die Fahrt ist sehr ruhig. Auch bei hohen Geschwindigkeiten ist er dank adaptiver Geschwindigkeitsregelung und aktivem Spurmanagement ermüdungsfrei. Wie beim Gracello ist es schön, aus einer hohen Perspektive fahren zu können.

Es bietet Platz für 7 Personen, die dritte Reihe ist jedoch immer umklappbar. Ich habe es bisher vielleicht zweimal verwendet.

Wenn ich Skifahren oder Angeln gehe, klappe ich die Sitze der zweiten Reihe in der Mitte um und verstaue damit lange Gegenstände im Auto. Ich denke, es ist möglich, im Auto zu bleiben, aber ich habe es noch nicht erlebt. Schade, dass beim Hinsetzen des Kindes der Sitz in der zweiten Reihe beim Umklappen nicht flach aufliegt, ist aber kein Problem, da man die Dicke der Decke anpassen kann.

Auf verschneiten Straßen fühle ich mich sehr sicher. Beim Gracello war es genauso, aber die Fahrzeughöhe ist hoch und die Reifen groß, so dass man keine Angst haben muss, stecken zu bleiben. Es läuft gut.

Das Gute am Kauf ist, dass die Leute um mich herum sagen, dass es cool ist. Das denke ich auch. Ich habe es im Laden mit dem Gracello, dem Compass und dem Renegade verglichen und fand den Commander am stilvollsten. Der Kraftstoffverbrauch liegt in den Vororten bei etwa 15 km/l, in der Stadt könnte er etwas niedriger sein.

Ich fahre es fast jede Woche, deshalb ist es toll, dass der Kraftstoff Dieselöl ist. Ein weiterer Punkt, den ich loben möchte, ist, dass die Gewichtssteuer jetzt günstiger ist als zuvor. Die Tatsache, dass ich ein neues Auto kaufen konnte und es viel günstiger war als der Gracero, gab mir Auftrieb. Ich finde den Innenraum des Gracero auf jeden Fall luxuriöser, aber wenn man die Fahrleistungen, die verschiedenen Funktionen und die Gesamtzufriedenheit mit dem Preis abwägt, finde ich, dass es sich um ein gutes Angebot handelt.

Ich möchte in dieser Situation sein und am Wochenende auf der Suche nach Pulverschnee in die verschneiten Berge fahren.

Zusammenfassung

Welches sollten Sie nun wählen?
Dies hängt wahrscheinlich vom Lebensstil und den Vorlieben des Benutzers ab, aber wenn man bedenkt, dass es sich um ein Auto handelt, das für Fahrten in verschneiten Bergen verwendet wird, ist es schwierig, die Benutzerfreundlichkeit in Bezug auf Fahrleistung, Stabilität und Komfort zu bewerten. Wenn ich sagen müsste, wenn Sie ein Luxusgefühl suchen, entscheiden Sie sich für den Grand Cherokee, und wenn Sie ein Jeep-ähnliches Gefühl mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis suchen, entscheiden Sie sich für den Commander. Dies sind zwei Autos, die Sie unbedingt zu Ihrer Auswahl an Autos für verschneite Berge hinzufügen sollten.


Information

Offizielle Jeep-Website: https://www.jeep-japan.com/

Offizielle SNS: InstagramFacebookTwitterYouTube


INDEX