Sugimoto Kosuke erreichte 2022 den vierten Platz der Weltrangliste im Buckelpistenfahren und konnte an den Olympischen Spielen in Peking teilnehmen, seinem lang gehegten Traum. Doch mit seinem neunten Platz gab er sich nicht zufrieden und forderte die Welt weiterhin heraus, um noch größere Erfolge zu erzielen.
Er trainierte weiter mit dem Ziel, bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand-Cortina eine Medaille zu gewinnen. Gesundheitliche Probleme und Verletzungen, die er sich während des Rennens zuzog, verhinderten jedoch gute Ergebnisse, und er konnte in Italien nicht antreten.
Doch er weigert sich aufzugeben.
Angesichts seiner körperlichen Fortschritte und seines eigenen Könnens hat er beschlossen, seine Karriere neu zu starten und innerhalb von fünf Jahren die Spitze zu erreichen.
Dieses Video zeigt ihn, wie er heute ist.
Nachfolgend ein Kommentar von Kosuke Sugimoto zum Videoprojekt:
Es gibt wohl viele Menschen , die das Wort „Mogul“ nur einmal alle vier Jahre hören.
Es gibt jedoch Athleten, die Buckelpistenfahren zu ihrem Lebensinhalt gemacht haben und sich dieser Herausforderung täglich stellen.
Ich möchte diese wahre Geschichte mit all denen teilen, die mich bisher unterstützt haben, und mit denen, denen ich in Zukunft begegnen werde.
Und ich hoffe, dass andere durch diese Erfahrung die Tiefe und Schönheit des Buckelpistenfahrens und des Wintersports zumindest ein wenig erahnen können.
Aus dieser Idee entstand UNBREAKABLE
Dies ist EPISODE.000.
Es ist der Prolog, der den Beginn der Geschichte markiert.
Nicht alle Momente sind glamourös.
Manchmal wirkt er bemitleidenswert, verletzlich und verbirgt sogar sein wahres Ich. Doch selbst dann zeigt es den Sugimoto Kosuke im Hier und Jetzt – einen Mann, der sich sowohl dem Sport als auch dem Leben mutig stellt. Das LINKUP FILM-Team hat jeden einzelnen Moment detailgetreu auf Film festgehalten.
Ich möchte allen, die mich bis jetzt unterstützt haben, und denen, die mich auch weiterhin unterstützen, meinen tief empfundenen Dank aussprechen
Dies ist eine Absichtserklärung von Kosuke Sugimoto, sich weiterhin Buckelpisten zu stellen und auf dem Schnee zu stehen
LINKUP FILM CREW
Kreative Leitung und Design: KG ( POC Inc. )
Kameramann / Regisseur / Schnitt: TOKHIRO YASKAWA
Fotograf: SATORU TADA
Kameramann: TAKAHIRO SAKATA SHO ENDO