Tanner Hall und das Wunder
Fast 20 Jahre sind seit seinem spektakulären Debüt vergangen.
Er gewann sieben Goldmedaillen bei den ESPN X-Games, wirkte in unzähligen Skifilmen mit, gründete ARMADA, heute eine der weltweit führenden Marken, und dominierte den Big-Mountain-Skisport.
Kein anderer Fahrer kann auf eine längere und abwechslungsreichere Karriere als Tanner zurückblicken.
Er überraschte alle auch durch seine Teilnahme am FWT-Wettbewerb.
Seine glorreichen Erfolge und beispiellosen Leistungen führten dazu
, dass Tanner als „DER SKI-BOSS“ bezeichnet wurde.
Im Herbst erscheint ein Film, der die bisherigen Erfolge von Freeride-Weltmeister Tanner Hall zusammenfasst. Der Titel lautet „TANNER HALL FOREVER“. Der Film beleuchtet Tanners 20-jährige Reise auf der Suche nach „Perfektion“ und die Existenz dieses Wunders. Ich kann die Veröffentlichung kaum erwarten.
Vor dem Kinostart am 6. Oktober 2020 werfen wir einen Blick auf den kürzlich veröffentlichten Teaser.
Anstelle von englischen Untertiteln haben wir einige Wörter aus dem Video herausgesucht.
TANNER HALL FÜR IMMER
Aus dem Teaser
Ich habe es mir nicht ausgesucht. Sie haben mich ausgesucht
(Beginn des Interviews)
Interviewer:
Viele Leute scheinen zu denken, Tanner solle sich beruflich neu orientieren. Stört Sie das?
Tanner: 0:07
Nein. Ich weiß nur, dass ich jetzt genauso empfinde wie mit 17.
(Aufnahmen von Tanner bei den ESPN Winter X-Games, als er 17 Jahre alt war)
Und mit absoluter Perfektion wurde er Champion der Winter X-Games
(Interview)
Tanner: 0:25
Wenn die Leidenschaft da ist und man
motiviert
ist Alles ist möglich!!
(Erzähler) 0:40
– Hast du jemals etwas aufgegeben
und dir gewünscht, du könntest es noch einmal von vorne beginnen?
(Interview)
Tanners Bruder: 0:46
Das Problem ist, dass Tanner sich nie anpassen wollte.
Ihn in eine Schublade stecken zu wollen, funktioniert nie.
(Erzähler) 0:57
– Wenn du eine zweite Chance hättest, wärst du bereit, sie zu ergreifen?
(Interview)
Tanners Mutter: 1:06
Ich kenne mich mit der FWT Tour nicht aus, aber beim Skifahren durch die Bäume – ich glaube, sie hat überhaupt kein Mitgefühl. Das ist doch verrückt.
(Erzähler) 1:16
– Eine weitere Chance, rauszugehen und das Abenteuer zu erleben …
(Archivmaterial von früheren WFT-Spielen)
(Kommentar) 1:33
– Vergangene Erfolge wieder aufleben lassen und Streitigkeiten beilegen
(Interview)
Interviewer: Wäre es okay, wenn ich nicht bis 1:40 gewinne
? Hauptsache, ich komme ins Ziel.
Tanner:
Ich habe unzählige tote Freunde!
Ich will doch nicht sterben!
(Erzähler) 1:50
– Sich öffnen und die Wahrheit sagen …
(Interview)
Jemand: 1:54
Es ist schwer, diese Erinnerungen wiederzuerleben. Ich möchte nicht, dass du zurück an die Front gehst.
(Erzähler) 2:03
– Es ist seltsam, für etwas so leidenschaftlich zu sein.
(Interview)
Tanner: 2:10
Ich glaube nicht,
dass ich es ausgesucht habe. Ich glaube, es hat mich ausgesucht.
Keine Reue.
Hinter seinem schillernden Ruhm und Erfolg hat Tanner Hall viele schwere Schicksalsschläge erlitten.
2005 zog er sich bei einem Spiel in der Wildnis Utahs komplizierte Brüche an beiden Knöcheln und Fersen zu. 2009 riss er sich beide Achillessehnen und brach sich beide Füße.
Tanner hat eine Tätowierung auf seinem linken Arm, auf der alle Knochen aufgelistet sind, die er sich gebrochen hat. Darunter steht der Spruch
„Keine Reue“.
Tanners Vorliebe für Marihuana ist bekannt, doch es ist auch faszinierend, dass es ihm vor schweren Verletzungen und einer schweren Drogenabhängigkeit bewahrt hat und dass seine ständige Selbstreflexion ihn zu dem Sportler und Spieler gemacht hat, der er heute ist.
TANNER HALL FÜR IMMER
In vielerlei Hinsicht ist Tanner Hall seit 20 Jahren ein ganz besonderer Mensch, und
dieser Film wird Sie sicherlich davon überzeugen, dass er auch in Zukunft so bleiben wird.
Tanner Hall ist ein absoluter Champion, der
an der Spitze reitet und an Wettkämpfen teilnimmt , immer noch mit der gleichen Leidenschaft wie mit 17. Seine Präsenz und sein Genie sind wahrlich unvergänglich.

Rezension
Die ESPN Winter X-Games machten Tanner zum unangefochtenen König.
Schauen wir uns nach langer Zeit mal wieder Tanners Fahr-Highlights im Video an.
http://xgames.espn.com/xgames/video/25137863