"POWDER 8" - Ein revolutionäres Gewürz , das Ihre Gerichte unglaublich lecker macht.
Der Sommer neigt sich dem Ende zu, und der Herbst steht vor der Tür. Viele, die den Sommer aufgrund von COVID-19 zu Hause verbracht haben, freuen sich sicher schon darauf, die Natur im Herbst bei Outdoor-Aktivitäten und beim Camping zu genießen.
Für alle, die die Möglichkeit haben, draußen zu kochen – auch für den Alltag – möchten wir ein ganz besonderes Produkt vorstellen, das perfekt dafür geeignet ist!
Ausgewählt von „STEEP“, hat es natürlich etwas mit schneebedeckten Bergen, Skifahren und Snowboarden zu tun. Es handelt sich um ein Gewürz namens „POWDER 8“. Hergestellt in Hokkaido, besticht es durch seinen faszinierenden Namen und seine ansprechende Verpackung.
„POWDER 8“ ist eine in Hokkaido hergestellte Gewürzmischung für den Außenbereich, eine Kombination aus Knoblauch und Tulsi (heiligem Basilikum). Die Anwendung ist kinderleicht: Einfach über das fertige Gericht streuen. Es soll Ihre Speisen unglaublich lecker machen. Der einzigartige Geschmack, eine Mischung aus dem kräftigen Aroma von Knoblauch und dem sanften Duft von Kräutern, ist ein unvergleichliches Geschmackserlebnis

Es passt zu allem! Unglaubliche Vielseitigkeit!
Es passt hervorragend zu einer Vielzahl von Gerichten, darunter Gegrilltes, Geräuchertes, Salate, Paella, Pasta und Ajillo. Es ist ein unverzichtbarer Bestandteil beim Grillen und eine tolle Ergänzung für selbstgemachte Rezepte.
Überraschenderweise schmeckt es auch köstlich zu Reis mit einem rohen Ei. Auch über geschmolzenen Käse gestreut, ist es eine gute Idee. Darüber hinaus verfeinert es den Geschmack von Fertiggerichten wie Instantnudeln und sogar von Restaurantgerichten – die Möglichkeiten sind endlos! (Es ist handtellergroß und daher ideal für unterwegs.)

Wie POWDER 8 entstanden ist
„POWDER 8“ ist ein brandneues Produkt, das erst am 1. August 2020 auf den Markt kam. Es wurde von Masashi Ikeda entwickelt, dem Betreiber der „Maruhachi Ikeda Farm“, einem Touristenbauernhof in Kuriyama, Hokkaido, auf dem Kastanien und Kräuter angebaut werden. Ikedas
Hof ist auf den Kräuteranbau spezialisiert, und er und ein Freund, der Knoblauch anbaut, entdeckten, dass „Kräuter und Knoblauch, wenn sie gemischt werden, zu allem passen“. Er erklärte, dass die Entwicklung des Produkts auf der Idee basierte: „Der Name des Hofes ist ‚Maruhachi‘, und wir stellen ein Gewürzpulver her, also integrieren wir die Zahl ‚8‘ in den Namen und die Verpackung!“

Ein sorgfältiger Prozess, auf den die Landwirte stolz sind
Alle Rohstoffe stammen aus eigenem Anbau. Es werden weder Pestizide noch Düngemittel verwendet; alles wird nach natürlichen Anbaumethoden kultiviert. Vom Anbau bis zur Verarbeitung erfolgt alles in Handarbeit. „Wir sind Landwirte, daher legen wir größten Wert darauf“, sagt Herr Ikeda.
Die Rohstoffe für GARLIC & TULSI, das erste Produkt der POWDER 8-Serie, sind natürlich angebauter Knoblauch, der im Handel schwer zu finden ist, und Tulsi (heiliges Basilikum), das unter Kräuterliebhabern als Wunderkraut gilt.
Beide werden zu Pulver vermahlen und vermischt, ohne weitere unnötige Zutaten; es handelt sich um ein sogenanntes zusatzstofffreies Trockenpulver. Dennoch verströmt es ein intensives Aroma und einen vollmundigen Geschmack. Dahinter steckt die Geschichte, wie immer wieder Prototypen hergestellt und verkostet wurden, um die perfekte Balance der Zutaten zu finden.
Doch es gibt noch eine weitere Geschichte.

Patrouillieren auf Bauernhöfen im Sommer und in schneebedeckten Bergen im Winter
Wie der Name schon sagt, ist Produzent Ikeda natürlich selbst Skifahrer!
Im Sommer arbeitet er als Landwirt, im Winter als Pistenretter im nahegelegenen Skigebiet Mt. Racey. „Ich bin seit 13 Saisons als Pistenretter tätig, weil ich so meinen Lebensunterhalt mit meiner Leidenschaft, dem Skifahren, verdienen kann. Und ich denke, ich kann mit meinen bisherigen Skierfahrungen vielleicht auch anderen ein wenig helfen“, sagt er.
Da wir die Gelegenheit hatten, fragten wir Ikeda, der Mt. Racey wie seine Westentasche kennt, nach den Highlights des Skigebiets.
„Der Charme von Mt. Racey liegt zweifellos in der abwechslungsreichen Streckenführung. Es gibt steile Hänge mit unpräpariertem Schnee, fest installierte Stangen und eine große Auswahl an Waldabfahrten, und auch die präparierten Pisten am frühen Morgen sind großartig. Das Beste daran ist, dass es dort nie überfüllt ist! Es ist ein echter Geheimtipp und ich kann es wärmstens empfehlen.“

Wie man den reichen Duft genießen kann, der von Hokkaidos natürlicher Schönheit genährt wird
Da es sich um ein Gewürz handelt, kann es natürlich beim Kochen zum Würzen verwendet werden. Frau Ikeda empfiehlt jedoch, es „erst kurz vor dem Verzehr über das Essen zu streuen“. Es harmoniert perfekt mit Fleisch, Fisch, Gemüse und vielen anderen Zutaten. Probieren Sie es doch einfach mal in verschiedenen Küchen aus, von japanisch und westlich bis chinesisch und anderen exotischen Gerichten. Es ist eine tolle
Ergänzung für Ihre Gewürzsammlung beim Camping oder Grillen, ein Souvenir, das an den Schnee in Hokkaido erinnert, ein Geschenk für Skibegeisterte oder einfach eine Bereicherung für Ihren Esstisch zu Hause. Die Produktpalette soll in Zukunft erweitert werden, worauf wir uns – zusammen mit den neuen Verpackungsdesigns – schon jetzt freuen können.

PULVER 8

POWDER8 KNOBLAUCH & TULSI
1.296 ¥ (inkl. MwSt.)
Zutaten: Getrockneter Knoblauch, getrocknetes heiliges Basilikum (aus natürlichem Anbau)
Nettogewicht: 18 g