Level1Production (im Folgenden L1P) veröffentlicht am 1. Oktober einen neuen Kurzfilm.
Wie man sieht, erregt das Video aufgrund seines einzigartigen Stils Aufsehen. Es kombiniert Skifahren, Snowboarden und Tiefschneefahren – ein Stil, der in L1P-Filmen noch nie zuvor zu sehen war.
Zum Cast gehören die Lieblinge der Kenner, darunter Parker White, Lucas Stål Madison (LSM) und Duncan Adams. Produziert wird das Video von Freedle Coty, der schon seit vielen Jahren mit dem Team zusammenarbeitet.
Gedreht wurde in Hokkaido und am Mount Baker in den USA, wo starker Schneefall und Pulverschnee im Vordergrund stehen.
Um welche Art von Arbeit handelt es sich?
sprachen wir mit @nomadgoro dem Besitzer des Cafe Nomad in Higashikawa Town, der Parker White und LSM während der Hokkaido-Tour betreute, über

Ich lernte Parker vor zwei Saisons während der Dreharbeiten zu „Romance“, dem letzten L1P-Film, kennen.
Sein Reisebegleiter LSM kontaktierte mich über meine Firma Peak Performance und bat um Empfehlungen für Skigebiete rund um Asahidake und andere abgelegene Gebiete (natürlich ohne Wanderungen).
Zuerst zeigte ich ihnen Karten und wir besprachen die Details, aber das wurde ihnen zu viel. Also sagte ich:
„Okay, ich zeige euch richtig guten Schnee! Ich koche sogar bei mir!“
(lacht).
Dann nutzte ich Wetterkarten und Schneefalldaten, um mit meinem Wissen über die Gebiete passende Hänge für sie zu finden.
Wenn ich sie begleitete, half ich ihnen, den richtigen Ort zu finden, und wenn ich es nicht konnte, überließ ich es meinem Fotografenfreund Yasu-kun (Yasushi Shimanuki). Trotz der Umstände schienen sie sehr zufrieden zu sein.
Letzte Saison
„Wir kommen dieses Jahr mit demselben Team wieder. Wir freuen uns schon sehr darauf
.“ Offenbar handelte es sich diesmal nicht um einen L1P-Film, sondern um Parkers eigenes Projekt.
Wir umarmten uns freudig zur Begrüßung, und mir fiel sofort die Menge an Ausrüstung auf, die sie mitgebracht hatten.
LSM hatte letztes Jahr ihr Powsurfing-Board und ihre Skier in Hokkaido zurückgelassen.
Parker hatte nur sein Powsurfing-Board und sein Snowboard dabei.
„Was?! Ihr fahrt nicht Ski?“
, fragte ich Parker,
worauf
„Wir lieben Powsurfing und Snowboarden, genauso wie Skifahren!“ Während wir uns unterhielten, wurde mir schnell klar, dass sie sich auf die sanften Waldhänge und den besten Schnee in Hokkaido freuten.
Wie jedoch jeder hier in Hokkaido weiß, waren die Schneeverhältnisse der letzten Saison katastrophal. Yasu und ich unterhielten uns länger mit ihnen als beim letzten Mal und verbrachten mehr Zeit miteinander als im Vorjahr. Es war fast so, als würden wir unsere Schubladen ausräumen. Ich bin
schon sehr gespannt, wie alles ausgeht, insbesondere der Hokkaido-Teil, an dem wir beteiligt waren.

■L1P https://level1productions.com/