Level 1|2020 Neuestes Werk „NOTHING“ – Trailer veröffentlicht!

Level1Production(im Folgenden L1P) wird am 1. Oktober einen neuen Kurzfilm veröffentlichen.

Wie man sieht,

sorgt der Stil des Films – mit Ski-, Snowboard- und Tiefschnee-Aufnahmen, die sich von früheren L1P-Produktionen abheben – für Aufsehen. Zum Cast gehören erfahrene Profis wie Parker White, Lucas Stål Madison (alias LSM) und Duncan Adams, die allesamt von Freedle Coty persönlich ausgewählt wurden, mit dem er schon seit vielen Jahren zusammenarbeitet.
Gedreht wurde in Hokkaido (Japan) und am Mount Baker (USA), beides ideale Bedingungen für viel Schnee und Pulverschnee.

Um welche Art von Arbeit handelt es sich?

Dieses Mal haben wir Goro Obata ( @nomadgoro ), den Besitzer des Cafe Nomad in Higashikawa Town, der Parker White und LSM während des Hokkaido-Abschnitts begleitete, nach seinen Erfahrungen mit ihnen gefragt

Eine Szene vom Dreh im Café Nomad. Wer den Videoteaser sieht, erkennt sofort, um welche Szene es sich handelt. Die Person mit den Händen am PC ist der Besitzer, Goro Obata. Foto: Yasuyuki Shimanuki

Ich lernte Parker vor zwei Saisons während der Dreharbeiten zu L1Ps letztem Projekt „Romance“ kennen.

LSM, der sie begleitete, kontaktierte mich über Peak Performance, eine Firma, mit der ich zusammenarbeite, und bat mich um Empfehlungen für Backcountry-Skigebiete rund um Asahidake und andere Orte (natürlich mit minimalem Wanderaufwand).

Anfangs tauschten wir Karten aus, aber das wurde mit der Zeit etwas eintönig, also sagte ich:
„Okay, ich zeige euch guten Schnee! Ich koche sogar für euch!“
(lacht).

Daraufhin kombinierte ich Wetterkarten und Schneefallinformationen mit meinen eigenen Empfehlungen, um Hänge zu finden, die ihnen zusagen würden.

Wenn ich sie begleitete, organisierte ich die Orte, und wenn ich es nicht konnte, überließ ich alles meinem Fotografenfreund Yasu (Yasushi Shimanuki). So liefen die Dreharbeiten ab, und sie schienen sehr zufrieden zu sein.

Letzte Saison
„Wir drehen dieses Jahr wieder mit denselben Mitgliedern, vielen Dank im Voraus
.“ Offenbar handelte es sich diesmal nicht um ein L1P-Projekt, sondern um Parkers eigenes.

Ich freute mich riesig, sie wiederzusehen, wir umarmten uns, und als Erstes überraschte mich die Menge an Gepäck.
LSM hatte letztes Jahr ihr Powder-Surfboard und ihre Skier in Hokkaido zurückgelassen.
Parker hingegen hatte nur sein Powder-Surfboard und sein Snowboard dabei.

„Was?! Ihr fahrt nicht Ski?“ 
, fragte ich Parker, und er antwortete:
„Wir lieben Skifahren, natürlich, aber wir lieben auch Powder-Surfen und Snowboarden!“
Während

wir uns unterhielten, wurde mir schnell klar, dass sie sich nach den sanften Waldabfahrten und dem hervorragenden Schnee sehnten, für den Hokkaido bekannt ist.

Wie jedoch jeder hier in Hokkaido weiß, waren die Schneeverhältnisse letzte Saison katastrophal. Yas und ich unterhielten uns so lange wie nie zuvor mit ihnen und verbrachten mehr Zeit mit ihnen als letztes Jahr. Uns gehen langsam die Ideen aus. Ich bin

schon sehr gespannt, wie alles ausgeht, insbesondere der Hokkaido-Abschnitt, an dem wir beteiligt waren.

Parker White genoss den leichten Schneefall im Norden Hokkaidos beim Powdersurfen. Yasuyuki Shimanuki, ein Fotograf aus Niseko, begleitete ihn vier Tage lang während des Drehs und war als Fotograf, zweiter Kameramann und Drohnenpilot beteiligt. Die Drohnenaufnahmen am Ende des Teasers stammen von ihm. Wir sind gespannt, wie das übrige Material in das fertige Werk integriert wird. Foto: Yasuyuki Shimanuki (@blauproduction)

■L1P https://level1productions.com/

INDEX