Fall Line 2021 VOL.1 | Veröffentlicht am Dienstag, den 15. September 2020

Cover-Design: Akiko Uchida
Cover-Foto: Tenpei Takeuchi Tempei Takeuchi
Skifahrer: Shikaichi Ueki
Ort: Bella Coola, BC CAN

INHALT

„TO THE FUTURE – Botschaft an die Zukunft“

Yuichiro Miura „Weil ich Erinnerungen als Skifahrer habe“
Akira Sasaki „Wahrscheinlich der Einzige in meinem Leben, Lockdown Japan ohne Kriegserfahrung“
Yusuke Hirota „Neues Segel – Abenteuertheorie in der Coronazeit“
Hitoshi Ishibashi „Fortfahren ist Weitermachen“
Katsuro Taguchi „Der Trott soll weitergehen“
Makoto Asakawa „Tage des Skatens auf dem Sofa“

Naoyuki Kato „Das ist der Beweis des Lebens“
Takeshi Kodama

Die Saison 2019-2020, die mit einem rekordverdächtig niedrigen Schneefall einen schockierenden Start hatte, wurde aufgrund völlig unerwarteter Umstände zwangsweise beendet. Was dachten unsere Schlappen, nachdem sie von da an die komplette Selbstbeschränkung durchlaufen hatten? Wir haben acht Pantoffeln gebeten, Sätze zu schreiben mit der Aufforderung „Thema = frei, Textmenge = so viel du willst“.

________________

„MORRISONS HOTEL“
Text von Shikaichi Ueki Foto von Tenpei Takeuchi

Bella Coola, nordwestliches BC, Kanada. Die ganze Geschichte von Shikaichi Ueki, der die steile Spinewand „Morrison's Hotel“, benannt nach Seth Morrison, dem Vater des Big Mountain Freeriding, zum ersten Mal bestieg. Es ist ein realistischer supersteiler Stolz, der zum Titelbild dieser Ausgabe wurde.

________________

„Einer Phantomroute folgen – Berg Hakkoda in einer Zeit, als es noch keine Seilbahnen gab.“
Geschrieben von Hiroyoshi Soma Fotos von Hiroya Nakata

Die Geschichte des Skifahrens in Hakkoda begann in der Taisho-Ära. Es wird gesagt, dass sie in Zeiten, in denen die Schneeräumung von den Straßen unzureichend war, die Berge von Aomori City aus auf Skiern überquerten. Wo haben unsere Vorgänger Sukayu Onsen, den Startpunkt des Tourverlaufs, erreicht? Zusammen mit Hiroyoshi Soma vom Hakkoda Mountains Guide Club bin ich einer Phantomroute gefolgt, die sich noch still in den Bergen versteckt.

________________

„15 Jahre HEART FILMS – Keiji Tajima Interview“
Text von Terakura Chikara Foto von Tajima Keiji

„Heart Film“ wurde vor 15 Jahren mit Sitz in Whistler, BC, Kanada, gegründet. Wir haben Tajima, der von der Produktion über die Dreharbeiten bis hin zur Produktion alles alleine macht, nach den vergangenen 15 Jahren gefragt. warum Kanada? Warum Schneemobil? Wie dreht man Videos, Fotos, Drohnen und drei Rollen? Etc. Ich schicke Ihnen eine ganze Folge, die ich bis jetzt noch nicht gehört habe.

________________

„Aka no Groom Canada Teil 1: Reisen vor Ort“
Text von Hitoshi Ishibashi Foto von Tenpei Takeuchi

Die klassische Serie „Around the Locals“ von Fall Line. Diesmal reiste ich ins Outback von BC, Kanada. Die erste ist die Stadt Rossland und das Skigebiet Red Mountain. Für Jin Ishibashi ist Kanada ein besonderes Land. Ich bin vor 30 Jahren auf Telemark-Skifahren gestoßen, als ich durch Kanada gewandert bin, und es erinnert mich an die Zeit, als ich 20 Jahre alt war, als ich ein Anfänger im Kleinkindalter war.

________________

"Slider's Sliding Equipment, Its Choice and Reason"
Impression = Yu Sasaki, Kenji Kono, Kazuya Furuse, Wataru Sugimura, Yoko Nakamura, Kazushige Fujita, Takaoki Hashimoto, Kei Sato

Ein Eindruck der Ausrüstung von 8 Skifahrern, Snowboardern und Fotografen. Dieses Mal haben wir es auf Skier, Boards, Schuhe und Bindungen eingegrenzt und sie gebeten, verschiedene Situationen auszuwählen, z. B. Skigebiete und Backcountry, und sie gebeten, ausführlich über jede Situation zu berichten.

________________

■Kolumnen
Hobo Jun „Die Melancholie eines Big Mountain Riders (selbsternannt)“
Hodaka Endo „Skifahren und Corona, oder Überlegungen zur Vielfalt
“ Tsutomu Terakura „Wirklich einfach auf natürliche Energie umzusteigen“

■ Regelmäßige
„PHOTO GALLERY“
„PREMIERE DVD & MAGAZINE REVIEW“

INDEX