Wir wollen die Wintersportbranche vor den Auswirkungen von COVID-19 schützen.
Diesen Wunsch möchten wir mit allen teilen, die verschneite Berge lieben
: „Was wir jetzt tun können“.
Die Saison 2020/21 hat endlich begonnen. Während wir alle gespannt auf den Start der Schneesaison warten, bereitet uns auch der weitere Verlauf der COVID-19-Pandemie Sorgen. „GO SNOW RESORT“ ist ein Projekt von Freiwilligen, die die Wintersportbranche vor den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Skiindustrie und andere schwierige Situationen schützen wollen.
Zahlreiche Unterstützer, darunter Skigebiete und zugehörige Einrichtungen, Hersteller und andere Unternehmen und Geschäfte der Wintersportbranche sowie Sportler und Medienvertreter, haben sich dieser Initiative angeschlossen. Auch „STEEP“ ist mit von der Partie.
GO SNOW RESORT konzentrierte sich bisher auf soziale Medien, hat nun aber eine Website als Informationsplattform ins Leben gerufen. Wir möchten Ihnen die Website vorstellen und Ihnen zeigen, was wir als Liebhaber verschneiter Berge und Skifahrer für Sie tun können

Acht Dinge, die Sie beachten sollten, um sicher Ski zu fahren
„GO SNOW RESORT“ empfiehlt folgende acht Maßnahmen, die Skigebietsnutzer ergreifen können, um einer Infektion vorzubeugen:

Auch wenn es selbstverständlich erscheint, dass man nicht hingehen sollte, wenn man sich nicht wohlfühlt, ist die Formulierung ungewöhnlich. Die Website weist darauf hin, dass man sich, selbst wenn man kein Fieber hat, möglicherweise in der Inkubationszeit befindet und sich mit der Verschlimmerung der Symptome das Immunsystem schwächen kann
Ich verstehe, dass man diesen Tag auf keinen Fall verpassen möchte. Doch in dieser Saison sollten wir die Risiken einer Überanstrengung sorgfältig abwägen.
Nach einem heftigen Schneefall möchte man sich den Pulverschnee natürlich nicht entgehen lassen. In dieser Saison sollten wir besonders auf unsere Gesundheit achten!

Haben Sie COCOA bereits installiert?
„GO SNOW RESORT“ empfiehlt die Installation von Kakaopulver. Falls Sie dies noch nicht getan haben, installieren Sie es jetzt, anstatt erst kurz vor dem Skifahren nachzuholen. Hier die Empfehlungen des Ministeriums für Gesundheit, Arbeit und Soziales:

Für nähere Informationen folgen Sie bitte dem unten stehenden Link
https://www.mhlw.go.jp/stf/seisakunitsuite/bunya/cocoa_00138.html
Informieren Sie sich über die Sicherheitsmaßnahmen, die die Skigebiete ergreifen
GO SNOW RESORT hat eine Liste der Infektionsschutzmaßnahmen zusammengestellt, die Skigebiete gemäß den Richtlinien der Skigebiete im ganzen Land ergreifen. Da die Maßnahmen je nach Skigebiet variieren, informieren Sie sich bitte auf der Website des jeweiligen Skigebiets über die Details

Umfrage zu den Einstellungen zum Skifahren während der COVID-19-Pandemie
GO SNOW RESORT führte eine Nutzerbefragung zu Infektionsschutzmaßnahmen in Skigebieten durch. (Befragungszeitraum: 15. bis 28. Oktober 2020, 1.851 Antworten)
Die Ergebnisse zeigen das Bewusstsein vor Beginn der Saison und Bereiche, in denen Bedenken hinsichtlich der Infektionsschutzmaßnahmen bestehen. Hier einige der Ergebnisse.

35 % gaben an, sie würden fahren, wenn alles so bliebe wie jetzt, und 26 % sagten, sie würden auf jeden Fall fahren. Insgesamt ergibt das ein positives Ergebnis: Über 60 % der Befragten planen, in dieser Saison Ski zu fahren. Skibegeisterte sollten jedoch vorsichtig sein und Vorsichtsmaßnahmen treffen, um eine Infektion zu vermeiden. Dabei sollten sie die folgenden acht Punkte beachten
Es gibt auch Videos mit solchen Botschaften
Während die Saisonvorbereitungen trotz der COVID-19-Pandemie weitergehen, wurde ein Video produziert, das die Gefühle und Gedanken der Mitarbeiter des Skigebiets zum Ausdruck bringt: „Wir treffen alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen und freuen uns darauf, Sie alle begrüßen zu dürfen.“ GO SNOW RESORT verbreitet diese positive Einstellung, indem das Video in den sozialen Medien geteilt wird
eine Nachricht von Yosuke Mouri, dem Direktor,
der die Aktivitäten von "GO SNOW RESORT" unterstützt.
„GO SNOW RESORT“ ist ein Projekt, das von Freiwilligen ins Leben gerufen wurde, die die Wintersportbranche lieben. Auf den ersten Blick mag es wie eine von Branchenexperten organisierte Aktivität wirken, aber das ist nicht der Fall
Tatsächlich bin ich derzeit ein ganz normaler Büroangestellter, der bei einer Zeitarbeitsfirma im Webbereich arbeitet und sich ab und zu in Skigebiete schleicht, während ich auf meine Frau aufpasse. Ich nehme die Corona-Maßnahmen nicht besonders ernst und habe ehrlich gesagt COCOA erst installiert, nachdem ich „What We Can Do“ ins Leben gerufen hatte. Wäre ich nicht an diesem Projekt beteiligt gewesen, hätte ich COCOA wahrscheinlich nie installiert

Die Firma Humanic Co., Ltd., bei der er arbeitet, betreibt eine Website für die Vermittlung von Teilzeitjobs in Ferienresorts ( https://www.rizoba.com/ ).
Dieses Mal unterstützt das Unternehmen die Aktivitäten des GO SNOW RESORT und ist für die Planung und Durchführung der Veranstaltung verantwortlich.
Das Thema ist, was wir jetzt tun sollten, um die Ausbreitung der Infektion zu verhindern, und ich dachte, ich sollte mir das noch einmal genauer überlegen, einschließlich grundlegender Verhaltensregeln in Skigebieten und Umweltinitiativen wie POW. Von nun an werden wir unsere Aktivitäten weiterhin nach dem Kriterium fördern, ob sie der Wintersportbranche nützen
Wenn Menschen, die eine starke Verbundenheit zu diesen Orten haben, sich dieser nach und nach bewusster werden und aktiv werden,
wird sich dies in der Gesellschaft ausbreiten und
dazu führen, dass wir die Orte, die wir lieben, schützen.
Zwei sind besser als einer, und drei sind besser als zwei. Ich denke, „GO SNOW RESORT“ ist eine der Aktionen, bei denen wir alle zusammenarbeiten können, um die Botschaft zu verbreiten. Unsere Devise lautet nicht: „Bitte kooperiert!“, sondern: „Lasst es uns gemeinsam anpacken!“
Lasst es uns gemeinsam angehen! Danke

Offizielle Website: https://gosnowresort.com
Instagram: https://www.instagram.com/gosnowresort/