Die Gogglesoc Hiroshi Suganuma Kollektion ist jetzt in limitierter Auflage erhältlich! Zur Feier der Veröffentlichung findet außerdem eine spezielle Geschenkaktion für STEEP-Leser statt

Fünf vom Skifotografen Hiroshi Suganuma fotografierte Skifahrer werden als limitierte Gogglesoc-Sondermodelle erhältlich sein.

Seit vielen Jahren konfrontiert Hiroshi Suganuma Skifahrer mit der verschneiten Bergwelt und fängt die entscheidenden Momente ein, in denen Natur und Mensch im Einklang stehen.
Er hat zahlreiche Meisterwerke für Skimagazine wie BRAVOSKI und Fall Line sowie für seine eigenen Publikationen geschaffen.
Als einer der führenden Skifotografen der Welt hat Hiroshi Suganuma mit Gogglesoc zusammengearbeitet, um fünf Fotografien von fünf Skifahrern aus seinem umfangreichen Werk zu präsentieren.
Von jedem Modell sind nur 150 Stück im Handel und im SPUTNIK-Onlineshop erhältlich. Sichern Sie sich Ihr Exemplar also rechtzeitig.

Veröffentlichungsdatum: Samstag, 19. Dezember, 12:00 Uhr -
Anzahl der verkauften Einheiten: Limitiert auf 150 pro Modell Preis: 1.800 Yen (+ MwSt.)

1. Takeshi Kodama

Geboren in Sapporo, Hokkaido. Ein professioneller Skifahrer, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, „die Welt auf Skiern zu bereisen“ und dabei stets nach den besten Abfahrten und dem größten Abenteuer zu suchen. Zu seinen Erfolgen zählen die Abfahrt vom Gipfel des Mount McKinley, eine Skiexpedition in Grönland mit dem Seekajak, die Besteigung des Mount Everest und die Abfahrt von unbestiegenen Gipfeln im Himalaya

--- „Dies ist ein sehr berühmtes Foto. Tateyama im November. Ein Bambusspross schießt durch die Windkante und reißt die Gischt mit sich.“ – Suganuma Hiroshi

2. Makoto Asakawa

Geboren in Asahikawa, Hokkaido, ist er seit seiner Kindheit vom alpinen Skifahren begeistert. Nach einer Skipause kehrte er mit 25 Jahren in die verschneiten Berge zurück. Er liebt das Skifahren im freien Gelände, beispielsweise am Asahidake und Tokachidake, sowie das Pistenfahren in den Skigebieten Kamui Ski Links und Pippu nahe Asahikawa

„Beim Fotografieren von Sonnenuntergängen stellt sich die schwierige Frage, ob man den glühend heißen Hang als Ziel nehmen oder die untergehende Sonne als Hintergrund nutzen soll. An diesem Tag wählte ich einen Hang, um eine Silhouette vor der Sonne einzufangen. Ich wartete, bis die Sonne im richtigen Winkel stand, und Makoto befand sich in der perfekten Position, mit der Sonne im Rücken.“ – Suganuma Hiroshi

3. Kenji Kono

Geboren in Nozawa Onsen, Präfektur Nagano. Von der Grundschule bis zum Schulabschluss war er als alpiner Rennfahrer aktiv, bevor er 2002 zum Freestyle-Skiing und Skicross wechselte. Zwölf Jahre lang nahm er als Mitglied des Nationalteams an den Skicross-Weltmeisterschaften, dem Weltcup und den X-Games teil. Auch nach seinem Rücktritt vom aktiven Sport ist er weiterhin als Skifahrer in den Bergen Japans und im Ausland unterwegs

„Es war Anfang März in Kagura, und der Schnee ging allmählich in Frühlingsschnee über. Der Wetterbericht sagte guten Schneefall bei niedrigen Temperaturen voraus, also machten wir das Foto. Kenji kam heraus, sein Körper war von trockenem, erstickendem Rauch bedeckt.“ – Suganuma Hiroshi

4. Daisuke Sasaki

Geboren in Sapporo, Hokkaido. Internationaler Bergführer. Einer der führenden japanischen Skifahrer. Neben seiner aktiven Wettkampfteilnahme, unter anderem mit einem zweiten Platz bei der Big Mountain Ski World Tour France, hat er auch als Abenteuerskifahrer zahlreiche großartige Leistungen vollbracht, darunter Abfahrten vom Manaslu, Rishiri und Denali

„Das war ein Produkt aus der Anfangszeit der Pintech-Bindungen, und als ich sie das erste Mal am Berg sah, benutzte Daisuke genau diese. Ich war gespannt, wie sie sich bewähren würde, aber er meinte, es gäbe keine Probleme, sie funktioniere einwandfrei, und er sei mit hoher Geschwindigkeit über die etwas steileren Hänge gefahren. Man muss es gesehen haben, um es zu glauben.“ – Suganuma Hiroshi

5. Taisuke Kusunoki

2017 war er der erste Asiate, der an der Freeride World Tour teilnahm und sich damit international einen Namen machte. 2005 gewann er die japanischen Meisterschaften im Dual Moguls und belegte im selben Jahr den zweiten Platz beim Canada Cup Big Air. Aktuell fährt er hauptsächlich im alpinen Gelände, von Hokkaido bis Alaska

--- „Während meiner abendlichen Reise bewunderte ich die wunderschönen Farbverläufe des Berges Oku-Dainichi und den Himmel mit seinen Wolken. Taisuke, ganz im Einklang mit mir, sagte: ‚Ich fliege!‘ und schoss wie verrückt los, um hoch über dem Berg Oku-Dainichi einen spektakulären Flug zu landen.“ – Hiroshi Suganuma

Exklusiv im Sputnik Shop: Ein Geschenk für jeden, der das komplette 5-Disc-Set kauft!

INDEX

Veröffentlichung einer Gedenkgeschenkaktion für STEEP-Leser

Zur Feier der Veröffentlichung verlost STEEP ein Set aus fünf Artikeln der Gogglesoc Hiroshi Suganuma Kollektion an fünf glückliche Gewinner

Bewerbungszeitraum: 21.12. bis 27.12. 23:59 Uhr

bewirbt
Einfach den auf der Facebook-Seite von STEEP geposteten Kampagnenankündigungsartikel mit „Gefällt mir“ markieren und frei im Kommentarbereich eine Nachricht schreiben.

*Link zur Facebook-Seite.

■ Berechtigung
Personen, die in Japan leben

■ Bekanntgabe und Kontaktaufnahme mit den Gewinnern
: Nach Ablauf der Bewerbungsfrist erhalten nur die Gewinner eine Direktnachricht vom offiziellen STEEP-Facebook-Account. Die Gewinner werden Ende Dezember 2020 in einer Gewinnbenachrichtigung bekanntgegeben.
Sobald Sie die Gewinnbenachrichtigung erhalten haben, wird Ihr Gewinn durch eine Antwort bestätigt.

■ Antwortfrist:
5 Tage ab Versand der Gewinnbenachrichtigung.

■ Hinweis
: Bitte beachten Sie, dass Ihr Gewinn verfällt, wenn Sie nicht innerhalb der Antwortfrist auf die Gewinnbenachrichtigung antworten.
Anfragen zum Wahlergebnis werden nicht beantwortet

■ Sonstiges
: Diese Kampagne wird nicht von Facebook bereitgestellt oder gesponsert.
Die erhobenen personenbezogenen Daten werden in Form von anonymisierten statistischen Daten verwendet.

INDEX