Hier findest du die weltbesten Freeride-Strecken
Die Freeride World Tour (FWT) ist der weltweit größte und einzige globale Freeride-Ski-Wettbewerb. Es ist ein spannender Wettkampf, bei dem die weltbesten Freerider an den anspruchsvollsten Bergen rund um den Globus gegeneinander antreten. Die Japan Series findet vom 12. bis 15. Januar 2021 in Hakuba statt. Sieben FWT-Berater, die hier als Juroren fungieren, sprachen über die Faszination des Freeridings und die FWT.
Die FWT-Events, darunter auch das Turnier in Hakuba, werden live im Internet übertragen und auf dem Sender J SPORTS ausgestrahlt. Hören Sie sich die Kommentare der Juroren an und tauchen Sie noch tiefer in die Welt des Freeride und des Weltklasse-Skifahrens ein.

―Takeshi Kodama-
Der Reiz des Freeridings liegt in der grenzenlosen Freiheit.
Man kann überall fahren, wo Schnee liegt.
Und man hat absolute Ausdrucksfreiheit.
Man kann mit dem Pinsel auf den reinweißen, schneebedeckten Bergen arbeiten und sich so ausdrücken, wie man möchte.
Mich fasziniert diese kreative und grenzenlose Freiheit.

-Yuta Ueno-
Die Schwierigkeit besteht zunächst darin, dass die Bedingungen nie zweimal gleich sind, da sich Gelände, Schneequalität, Wetter und Helligkeit unterscheiden
Der Reiz des Freeridings liegt im Erfolgserlebnis, das man hat, wenn man genau so fahren kann, wie man es sich vorgestellt hat

-Kazuya Furuse-
Du kannst alles selbst entscheiden, zum Beispiel wie und wo du skatest. Es gibt keine Regeln oder Vorschriften.
Natürlich gibt es gewisse Verhaltensregeln. Wenn du springen willst, kannst du es tun, und wenn nicht, musst du es nicht.
Gerade diese völlige Entscheidungsfreiheit macht den Reiz aus.

-Yosuke Nishida-
Freeride ist die Essenz des Snowboardens und Skifahrens. Beim Freeride geht es
darum, frei und regellos zu gleiten, nur den Hang hinunter.
Skifahren und Snowboarden sind aus dem Abfahren dieses Hangs entstanden.
Der Ursprung beider Sportarten ist Freeride, und
auch das ultimative Ziel ist Freeride.

-Yoshinari Uemura-
Der Reiz am Freeriding liegt in der Freiheit.
Das Beste daran ist für mich, mich dadurch ausdrücken zu können.
In neuem Terrain und neuen Umgebungen fordere ich mich selbst heraus, das, was ich auf der Piste immer schon gemacht habe,
auf der Grundlage meiner bisherigen Erfahrungen umzusetzen.
Ich habe das Gefühl, mich dort auf eine neue Art und Weise ausdrücken zu können.

-Yuzuru Handa-
Bei FWT kannst du auf den dir zur Verfügung gestellten Pisten dein volles Können ausspielen und dadurch ein Gefühl der Zufriedenheit und des Erfolgs erleben.
Fast 100 % der Teilnehmer sagen: „Es hat so viel Spaß gemacht!“
Du wirst merken, dass du viele Freunde hast, die Skifahren und Snowboarden lieben. Ich bin sicher, du wirst deinen Spaß haben, wenn du es ausprobierst.

-Goro Komatsu-
Ich freue mich darauf, die besten Freerider Japans bei diesem Event in Hakuba zu sehen. Ich hoffe, dass die Veranstaltung allen die unglaubliche Schönheit und den Spaß an verschneiten Bergen vermitteln wird

Fest stehen nur Start und Ziel. Ich
bezweifle, dass es einen anderen Wettbewerb mit mehr Freiheit gibt.
Wie viel von dir selbst kannst du in einem direkten Kampf mit der Natur ausdrücken?
Wir hoffen, du genießt den Zauber des Freeridings in vollen Zügen.
Das ist die Bühne!

▼Klicken Sie hier, um einen Gesamtüberblick über WFT zu erhalten