Hier findest du die weltbesten Freeride-Strecken
Die Freeride World Tour (FWT) ist die weltweit einzige und größte Freeride-Ski-Weltmeisterschaft. In diesem spannenden Wettbewerb messen sich die weltbesten Freerider an den anspruchsvollsten Bergen der Welt. Die Japan Series findet derzeit vom 12. bis 15. Januar 2021 in Hakuba statt, und sieben FWT-Berater, die als Juroren fungieren, haben über die Faszination des Freeride-Sports und die FWT gesprochen.
Die FWT, einschließlich des Wettbewerbs in Hakuba, wird online gestreamt und auf dem Sender J SPORTS übertragen. Um die Welt des Freeride und den Skisport der Weltspitze noch besser zu erleben, hören wir uns an, was die Juroren zu sagen haben.

―Takeshi Kodama-
Der Reiz des Freeridings liegt in der grenzenlosen Freiheit.
Man kann überall Ski fahren, solange Schnee liegt.
Und auch die Ausdrucksfreiheit ist grenzenlos. Einfach
einen Pinsel auf einen unberührten, schneebedeckten Berg fallen zu lassen und sich so auszudrücken, wie man möchte –
diese Art von kreativer und grenzenloser Freiheit fasziniert mich.

-Yuta Ueno-
Die Schwierigkeit besteht zunächst darin, dass die Bedingungen nie zweimal gleich sind, da sich Gelände, Schneequalität, Wetter und Helligkeit unterscheiden
Der Reiz des Freeridings liegt im Erfolgserlebnis, das man hat, wenn man genau so fahren kann, wie man es sich vorgestellt hat

-Kazuya Furuse-
Du kannst alles selbst entscheiden: wie du skatest, wo du skatest, einfach alles. Es gibt keine Regeln, keine Vorschriften.
Natürlich gibt es gewisse Verhaltensregeln. Wenn du springen willst, kannst du es tun; wenn nicht, musst du es nicht. Gerade die
Tatsache, dass du die volle Kontrolle über alle Entscheidungen hast, macht den Reiz daran aus.

-Yosuke Nishida-
Freeride ist die Essenz des Snowboardens und Skifahrens. Es geht
darum, frei und ohne Regeln zu fahren, nur die Hänge des Berges. Sowohl
Skifahren als auch Snowboarden haben ihren Ursprung in diesem Fahrstil.
Beide Sportarten wurzeln im Freeride, und
ihr ultimatives Ziel ist ebenfalls Freeride.

-Yoshinari Uemura-
Der Reiz am Freeriding liegt in der Freiheit, die es bietet.
Mich reizt es besonders, weil ich mich dadurch ausdrücken kann.
in neuem Terrain und in neuen Umgebungen herauszufordern, auf meinen Erfahrungen auf präparierten Pisten aufzubauen und
Es geht darum, mich
mich auf neue Weise zu präsentieren. Genau dieses Gefühl vermittelt es mir.

-Yuzuru Handa-
FWT ermöglicht es dir, auf jeder Piste dein Bestes zu geben und dadurch ein Gefühl der Zufriedenheit und des Erfolgs zu erleben.
Fast 100 % der Teilnehmer sagen: „Es hat so viel Spaß gemacht!“
Du wirst feststellen, dass es unglaublich viele Menschen gibt, die Skifahren und Snowboarden lieben. Mach mit und du wirst garantiert Spaß haben!

-Goro Komatsu-
Ich freue mich darauf, die besten Freerider Japans bei diesem Event in Hakuba zu sehen. Ich hoffe, dass die Veranstaltung allen die unglaubliche Schönheit und den Spaß an verschneiten Bergen vermitteln wird

Nur Start- und Ziellinie sind vorgegeben.
Wohl kein anderer Wettbewerb bietet so viel Freiheit.
Wie sehr kannst du dich in einem direkten Kampf gegen die Natur ausleben?
Wir wollen, dass du den Reiz des Freeridings voll und ganz genießt.
Hier ist die Bühne dafür!

▼Klicken Sie hier, um einen Gesamtüberblick über WFT zu erhalten