Ein kurzer Bericht über die Testfahrten und mehr! Testfahrplan für die neuen Skimodelle 2021/22 im März und April

INDEX

Verpassen Sie nicht Ihre letzte Chance, es auszuprobieren! 

Seit Ende Februar veranstalten Hersteller und Händler Testfahrten mit neuen Skimodellen für die Saison 2021/22. Der März ist in vollem Gange, mit Veranstaltungen an jedem Wochenende, die bis Ende April andauern. Damit Sie die wenigen verbleibenden Testmöglichkeiten optimal nutzen können, zeigen wir Ihnen, wie eine Testfahrt abläuft, erläutern ihre Vorteile und präsentieren Ihnen Feedback von Teilnehmern und Organisatoren

So sah der Veranstaltungsort aus. Die Zelte der Hersteller reichten bis ganz nach hinten, und es waren unglaublich viele Leute da!

Ich habe am 6. und 7. März (Samstag und Sonntag) im Skigebiet Nozawa Onsen an der Testfahrt- und Bestellveranstaltung für das neue Alpen-Skimodell 2021-2022 teilgenommen

An einem sonnigen Sonntag wie auf dem Foto veranstaltete der Skishop Alpen am Yamabiko-Hang des Skigebiets Nozawa Onsen eine Testfahrt- und Bestellaktion für neue Modelle. Es handelte sich um die erste Testfahrtaktion, die sich speziell auf Freeride- und Bergski-Modelle konzentrierte

Zu den Marken, die für Testfahrten zur Verfügung standen, gehörten ICELANTIC, K2, LINE, ARMADA, SALOMON, BLIZZARD, BLASTRACK, DYNAFIT, DPS, BLACK CROWS, G3 und viele weitere beliebte Freeride- und Mountainbike-Marken.

Es gab eine Vielzahl von Modellen, von Neuheiten der kommenden Saison bis hin zu aktuellen Modellen mit überarbeiteten Designs oder kleineren Änderungen. Es war eine hervorragende Gelegenheit, die Verkaufsschlager der nächsten Saison kennenzulernen und die Funktionen beliebter Modelle zu verstehen.

ARMADA brachte 70 Flugzeuge zum Messestand, der überfüllt und voller Leben war

So funktioniert die Probefahrt

Für diese Testfahrt war eine vorherige Online-Reservierung erforderlich. Die Teilnehmerzahl war auf 100 Personen pro Tag begrenzt (Anmeldung in der Reihenfolge des Eingangs). Die Teilnahme war kostenlos. Da der Veranstaltungsort das bereits beliebte Nozawa Onsen war, war die zweitägige Veranstaltung (Samstag und Sonntag) mit einer Kapazität von 200 Personen bereits ausgebucht. Das Gelände 

öffnete am Veranstaltungstag um 9:00 Uhr. Die Teilnehmer kauften ihre Liftkarten selbst und brachten Skischuhe, Stöcke und ihren Ausweis mit, um zum Berg zu fahren. Nach der Registrierung konnten sie die Stände der Hersteller besuchen und sich die gewünschten Modelle für eine Testfahrt aussuchen.

Es ist sehr hilfreich, sich vom Personal des Herstellers bei der Suche nach dem passenden Modell unterstützen zu lassen

Es ist toll, sich mit ihnen im Schnee beraten zu können und das empfohlene Modell gleich auszuprobieren

Ein großer Vorteil von Probefahrten ist, dass Sie von den Mitarbeitern des Herstellers detaillierte Produkterklärungen erhalten, mit denen Sie sonst nicht direkt sprechen können. Sie können ihnen Ihren bevorzugten Fahrstil schildern und erhalten eine passende Empfehlung.

Mit etwa 30 Minuten Probefahrtzeit pro Paar Ski können Sie innerhalb eines halben Tages fünf oder sechs Paare testen. Der Vergleich unter gleichen Bedingungen ist eine hervorragende Möglichkeit, Leistung, Eigenschaften und Fahrgefühl verschiedener Ski zu vergleichen. Sollten Sie nach dem Skifahren Fragen oder Bedenken haben, beantwortet Ihnen das Personal diese gerne.

Auch wenn man neue Skier kauft, ist es ein gutes Gefühl, sie tatsächlich zu testen und eine Entscheidung nach eigenem Ermessen zu treffen, anstatt sie online oder in einem Skigeschäft zu kaufen. Außerdem bieten Probefahrten oft besondere Vorteile, was natürlich super ist

Es gibt auch einen Katalog, der die gesamte Modellpalette zeigt, und viele Leute entscheiden sich nach einer Probefahrt für den Kauf

Wir fragten vor Ort: „Wie hat Ihnen diese Probefahrt gefallen?“

Am Sonntagnachmittag, als die Probefahrt sich dem Ende zuneigte, fragte ich die Leute am Veranstaltungsort: „Wie war die Probefahrt?“

DYNAFIT Vertrieb Tomoya Takahashi

„Natürlich geht es bei der Testfahrt darum, verschiedene Ski auszuprobieren, aber ich finde, es ist auch eine tolle Möglichkeit, die Pisten zu genießen. Wenn man mit verschiedenen Skiern auf verschiedenen Hängen fährt, fühlt sich das Fahren anders an und man sieht auch andere Landschaften. Ich glaube, es wäre super, zu dieser Jahreszeit ins Skigebiet zu kommen und an der Testfahrt teilzunehmen! Die Berge waren heute einfach fantastisch.“

Zwei Freunde aus Nagoya

„Ich verschaffe mir einen groben Eindruck von einem Board anhand von Hersteller-Websites, Informationsseiten und Erfahrungsberichten anderer Leute bei Testfahrten. Aber ein Board zu kaufen, ohne es vorher getestet zu haben, ist etwas anderes, als es nach einer Probefahrt zu kaufen und zufrieden damit zu sein. Deshalb bin ich hier, um das Fahrgefühl zu testen. Diesmal suche ich ein Modell, mit dem ich sowohl bei Schnee als auch bei Nicht-Schnee Spaß haben kann. Ich überlege, ob es ein Salomon oder ein K2 wird.“ „Testfahrten sind super, weil man verschiedene Boards testen kann. Heute konnte ich die Verbesserungen im Vergleich zu meinem aktuellen Board richtig spüren.“

Eine berufstätige Skifahrerin

„Ich bin hierher gekommen, um mir ICELANTIC anzusehen. Ich hatte mich online und in den sozialen Medien informiert und wollte verschiedene Ski ausprobieren. Heute bin ich vier verschiedene Ski gefahren. Normalerweise fahre ich eher klassisches Skifahren, aber ich dachte, dass es den Spaß am Skifahren erweitern würde, wenn ich auf unterschiedlichen Pisten fahren könnte, nicht nur auf präparierten Pisten. Ich war etwas besorgt, ob ich mit einem so dicken Board zurechtkommen würde, aber bei der Probefahrt war ich überraschend begeistert und habe sogar ein paar gute Tipps bekommen. Deshalb habe ich mich spontan entschieden und gebucht!“

Alpen-Skiberater Kiyuji Okayama

Die diesjährige Veranstaltung war mit 200 Teilnehmern an beiden Tagen erfolgreicher als sonst. Es war die einzige Testfahrtveranstaltung speziell für Bergski, aber es ist selten, dass in Japan eine so große Testfahrtveranstaltung stattfindet, bei der so viele Bergmarken vertreten sind. Ich hoffe, sie bot den Fans eine gute Gelegenheit, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Besonders hervorzuheben ist die Veranstaltung von ICELANTIC, zu der sich viele Nutzer trafen. Nächstes Mal möchte ich eine Nutzerveranstaltung in der Nebensaison organisieren, um die Begeisterung und den Reiz des Bergskifahrens einem breiteren Publikum vorzustellen

Zusammenfassung der Vorteile von Probefahrten mit neuen Modellen

Zum Schluss fassen wir die wichtigsten Punkte und Vorteile von Probefahrten zusammen

1.Wenn Sie ein Modell, über das Sie online oder in Zeitschriften gelesen haben und das Sie interessiert hat, tatsächlich ausprobieren, können Sie sehen, wie es sich verhält, wie es sich anfühlt, wie es sich von dem Bild unterscheidet, das Sie im Kopf hatten, und wie es Ihren Vorlieben entspricht

2.Die Testfahrtveranstaltung bietet viele spannende Themen aus der Skiwelt. Sie erhalten die neuesten Informationen aus der Schneeindustrie, darunter Skiausrüstung, Tipps zu tollen Skigebieten und Veranstaltungshinweise

3.Sie erhalten außerdem detaillierte Produktbeschreibungen und erfahren mehr über die Marke direkt von den Mitarbeitern der Skihersteller, mit denen Sie normalerweise keine Gelegenheit haben zu sprechen

4.Durch den Vergleich verschiedener Modelle erhalten Sie eine objektive und umfassende Perspektive, die die Merkmale, Vorteile und Nachteile jedes Skis hervorhebt und Ihnen hilft, das gewünschte Modell zu bestimmen

5.Oftmals erhalten Sie schon durch die Teilnahme an einer Probefahrtveranstaltung besondere Vorteile, und durch eine frühzeitige Bestellung können Sie häufig ein neues Modell zu einem reduzierten Preis erwerben

6.Ein neues Modell vor allen anderen zu fahren, ist ein großartiges Gefühl für Skibegeisterte und Kenner. Die Mitarbeiter des Herstellers und des Shops kennenzulernen, schafft ein familiäres Gefühl, das einen mit Stolz und Freude erfüllt. Außerdem bietet es die Gelegenheit, neue Leute zum Skifahren zu treffen

7.Es handelt sich um ein reines Spaßfestival, das die Vorfreude auf die schneereiche Bergsaison noch steigert

Warum also nicht an einer Probefahrt teilnehmen? Bis April finden an verschiedenen Orten weitere Probefahrten statt. Nutzen Sie diese Gelegenheit und finden Sie das perfekte Motorrad für die nächste Saison!

Die von ISLANTIC für die nächste Saison 2021-22 am meisten empfohlenen Modelle sind NIAPRO (links) und PIONEER106 (rechts)

Lass uns dein nächstes Lieblingsfahrrad finden!
Probefahrten im März und April

Marsch

BLOSSOM SKIS Testfahrt-Event für das neue Modell: 12. März (Fr.) - 14. März (So.)

Skigebiet Onikoube (Veranstalter: BLOSSOM)
Verfügbare Marken für Testfahrten: BLOSSOM
Teilnahmegebühr: 1.000 Yen (4.000 Yen mit Tageskarte)
*Anmeldung am Veranstaltungstag

13. März (Sa)

GLIDE ON GROOVE GETO

Skigebiet Geto Kogen (Veranstalter: Vector Glide)
Verfügbare Marken für Testfahrten: Vector Glide
Teilnahmegebühr: Kostenlos
*Vorabreservierung erforderlich

Saison-Testfahrt: 13. (Sa.) - 14. (So.) März

Skigebiet Miyagi Zao Eboshi (Veranstalter: Ogasaka Ski)
Verfügbare Marken für Testfahrten: Ogasaka Ski, BLASTRAKK

14. März (So)

GLIDE ON GROOVE APP

Skigebiet Appi Kogen (Veranstalter: Vector Glide)
Verfügbare Marken für Testfahrten: Vector Glide
*Vorherige Online-Reservierung erforderlich

13. (Sa.) - 14. (So.) März

ARMADA DEMO-TOUR

Skigebiet Kandatsu (Veranstalter: ARMADA)
Verfügbare Marken für Testfahrten: ARMADA

ATOMIC TEST DRIVE 2021

Skigebiet Appi Kogen (Veranstalter: ATOMIC)
Verfügbare Marken für Testfahrten: ATOMIC
Teilnahmegebühr: 2.000 Yen

13. (Sa.) – 14. (So.) März

2021: Testfahrt und Bestellung des neuen Skimodells

Suhara Ski Resort (Veranstalter: Ishii Sports)
Verfügbare Marken zum Testen: Powder- und Freeride-Marken: K2, Vector Glide, DPS. Insgesamt wird eine der größten Auswahlen an Testmodellen in Japan erwartet.
Teilnahmegebühr: 1.000 Yen bei Voranmeldung / 1.500 Yen am Veranstaltungstag.
*Voranmeldung online / Teilnahme am Veranstaltungstag

13. (Sa.) – 14. (So.) März:

FISCHER ALPINE SKI 21|22 – Testfahrt-Event für das neue Modell

Amihari Onsen Skigebiet (Veranstalter: Goldwin Fischer Business Group)
Marken für Testfahrten: FISCHER

13. (Sa.) – 14. (So.) März

2021: Testfahrten und Bestellmöglichkeiten für das neue Skimodell 2021/2022

Shirakaba 2 in 1 (Veranstalter: Alpen Sports Depot)
Marken für Probefahrten: SALOMON, FISCHER, K2, VÖLKL, ELAN, ATOMIC, NORDICA, OGASAKA SKI, ROSSIGNOL, BLUEMORIS, BLIZZARD, ARMADA, ICELANTIC

13. (Sa.) - 14. (So.) März:

Tanabe Sports Ski-Testfahrten für die neuen Modelle 2021-2022

Hachikita (Veranstalter: Tanabe Sports)
Marken für Probefahrten: ATOMIC, SALOMON, VOLKL, OGASAKA, ROSSIGNOL, DYNASTAR, HEAD, FISCHER, NORDICA, BLIZZARD, K2, LINE
Teilnahmegebühr: 1.000 Yen (Vormittagssitzung 9:00-11:30 Uhr / Nachmittagssitzung 13:00-15:30 Uhr)
*Voranmeldung erforderlich (Online/Im Geschäft)

2021: GENTEMSTICK-Händlerveranstaltung mit Probefahrten, Ausstellung und Bestellmöglichkeit

Skigebiet Sapporo Kokusai (Veranstalter: Acoustic Rock)
Verfügbare Marken für Testfahrten: GENTEMSTICK
*Bitte fragen Sie nach Details

2021: GENTEMSTICK-Händlerveranstaltung mit Probefahrten, Ausstellung und Bestellmöglichkeit

Skigebiet Geto Kogen (Veranstalter: Bis Active)

Skigebiet Oze Tokura (Veranstalter: Equipe, 2 Doors, Rise & Shine)
Marken für Testfahrten: GENTEMSTICK
*Details auf Anfrage

Skigebiet Niseko Annupuri (Veranstalter: Powder Company)

18. März (Donnerstag)

Saison-Testfahrt-Event

Skigebiet Sapporo Kokusai (Veranstalter: Ogasaka Ski)
Verfügbare Marken für Testfahrten: Ogasaka Ski

20. März (Sa)

Tanabe Sports 2021-2022 Neue Ski-Testfahrten

Skigebiet Kashimayari (Veranstalter: Tanabe Sports)
Marken für Probefahrten: ATOMIC, SALOMON, VOLKL, OGASAKA, ROSSIGNOL, DYNASTAR, HEAD, FISCHER, NORDICA, BLIZZARD, K2, LINE
Teilnahmegebühr: 1.000 Yen (Vormittagssitzung 9:00-11:30 Uhr / Nachmittagssitzung 13:00-15:30 Uhr)
*Vorreservierung erforderlich (Online/Im Geschäft)

20. (Sa.) - 21. (So.) März

volkl TEST RIDR TOUR2021

Skigebiet Yuzawa Nakazato (Veranstalter: völkl)
Verfügbare Marken für Testfahrten: völkl
Teilnahmegebühr: Kostenlos)

20. (Sa.) – 21. (So.) März

2021: Testfahrt und Bestellung des neuen Skimodells

Geto Kogen Skigebiet (Veranstalter: Ishii Sports)
Verfügbare Marken zum Testen: Powder- und Freeride-Marken: K2, Vector Glide, DPS. Insgesamt wird eine der größten Auswahlen an Testmodellen in Japan erwartet.
Teilnahmegebühr: 1.000 Yen bei Voranmeldung / 1.500 Yen am Veranstaltungstag.

20. (Fr.) – 22. (So.) März

2021: Testfahrten und Bestellmöglichkeit für das neue Skimodell 2021/2022

Hunter Mountain Shiobara (Veranstalter: APORITO Oyama)
Marken für Probefahrten: OGASAKA, SALOMON, ATOMIC, HEAD, VOLKL, ROSSIGNOL, FISCHER, REISM, LINE, K2, ARMADA, STOCKLI
Teilnahmegebühr: 500 Yen bei Voranmeldung / 1.000 Yen bei Anmeldung am Veranstaltungstag
*Voranmeldung online / Anmeldung am Veranstaltungstag

21. März (So.)

Tanabe Sports 2021-2022 Neue Ski-Testfahrten

Kaida Kogen Maia Ski Resort (Veranstalter: Tanabe Sports)
Marken für Testfahrten: ATOMIC, SALOMON, VOLKL, OGASAKA, ROSSIGNOL, DYNASTAR, HEAD, FISCHER, NORDICA, BLIZZARD, K2, LINE

20. (Fr.) – 22. (So.) März

Asama 2000 Park (Veranstalter: Alpen Sports Depot)
Marken für Testfahrten: SALOMON, FISCHER, K2, VÖLKL, ELAN, ATOMIC, NORDICA, OGASAKA SKI, ROSSIGNOL, BLUEMORIS, BLIZZARD, ARMADA, ICELANTIC

21. (Sa.) - 22. (So.) März

2022 NEUES MODELL [Dream Gate Test Ride Festival in Naeba]

Naeba Ski Resort (Veranstalter: Dream Gate Co., Ltd.)
Teilnehmende Shops: Pro Ski Shop Aspen / Sports Crew / Fuso & Boot Tune / Ski Shop Vail / White Cliff / Vail & White Cliff Online Shop
Verfügbare Marken für Testfahrten: SALOMON, K2, VÖLKL, ELAN, ATOMIC, NORDICA, OGASAKA SKI, ROSSIGNOL, HEAD, BLIZZARD, ARMADA
*Vorherige Online-Reservierung erforderlich (Anmeldeschluss: 15. März)

Donnerstag, 25. März:

Saison-Testfahrten

Skigebiet Sapporo Kokusai (Veranstalter: Ogasaka Ski)
Verfügbare Marken für Testfahrten: Ogasaka Ski

27. (Sa.) – 28. (So.) März

Skigebiet Sapporo Kokusai (Veranstalter: Ishii Sports)
Verfügbare Marken für Testfahrten: Powder- und Freeride-Marken: K2, Vector Glide, DPS (geplant)
Teilnahmegebühr: 1.000 Yen bei Voranmeldung / 1.500 Yen am Veranstaltungstag

27. (Sa.) – 28. (So.) März:

Tanabe Sports Ski-Testfahrten für die neuen Modelle 2021/22

Skigebiet Yokoteyama/Shibutoge (Veranstalter: Tanabe Sports)

27. (Fr.) – 29. (So.) März

Skigebiet Charmant Hiuchi (Veranstalter: Alpen Sports Depot)
Verfügbare Marken für Testfahrten: SALOMON, FISCHER, K2, VÖLKL, ELAN, ATOMIC, NORDICA, OGASAKA SKI, ROSSIGNOL, BLUEMORIS, BLIZZARD, ARMADA
April

Donnerstag, 4. April:

Saison-Testfahrten

Skigebiet Miyagi Zao Eboshi (Veranstalter: Ogasaka Ski)
Verfügbare Marken für Testfahrten: Ogasaka Ski, BLASTRAKK

3. (Sa.) – 4. (So.) April

2021/22: Ski-Testfahrt & Bestellaktion für das neue Modell

Kiroro Resort (Veranstalter: Ishii Sports)
Verfügbare Marken für Testfahrten: Powder- und Freeride-Marken: K2, Vector Glide, DPS (geplant)

3. (Sa.) – 4. (So.) April

Skigebiet Shiga Kogen Kumanoyu (Veranstalter: Alpen Sports Depot)
Verfügbare Marken für Probefahrten: Eine Liste der Testmodelle wird vorab auf der Webseite mit Informationen zur Testfahrtveranstaltung veröffentlicht. Bitte informieren Sie sich dort.

9. (Fr.) – 11. (So.) April:

Nozawa Onsen – Testfahrten der neuen Ski- und Snowboardmodelle 2021/22

Skigebiet Nozawa Onsen (Veranstalter: Skigebiet Nozawa Onsen)
Verfügbare Marken für Testfahrten: Vector Gride, ARMADA usw.
Teilnahmegebühr: Kostenlos)
*Anmeldung vor Ort (Lichtbildausweis erforderlich)

10. (Sa.) – 11. (So.) April

2021: Testfahrten und Bestellmöglichkeit für neue Skimodelle

Skigebiet Sapporo Kokusai (Veranstalter: Ishii Sports)

10. (Sa.) – 11. (So.) April

2021: Testfahrten und Bestellmöglichkeit für das neue Skimodell 2021/22

Skigebiet Sapporo Kokusai (Veranstalter: Alpen Sports Depot)
Verfügbare Marken für Testfahrten: Eine Liste der Testmodelle wird vorab auf der Webseite mit Informationen zur Testfahrtveranstaltung veröffentlicht. Bitte informieren Sie sich dort.

17. (Sa.) – 18. (So.) April

2021: Testfahrten und Bestellaktion für neue Skimodelle

Kiroro Resort (Veranstalter: Ishii Sports)

17. (Fr.) – 19. (So.) April

2021: Testfahrten und Bestellmöglichkeit für das neue Skimodell 2021/22

Skigebiet Hakuba Happo-one (Veranstalter: Alpen Sports Depot)
Verfügbare Marken für Testfahrten: Eine Liste der Testmodelle wird vorab auf der Webseite mit Informationen zur Testfahrtveranstaltung veröffentlicht. Bitte informieren Sie sich dort.
INDEX