Interview mit den drei Hauptgewinnern des STEEP x yukiyama App-Wettbewerbs „STEEP SHOWDOWN“

Die drei Hauptgewinner eines Fotowettbewerbs wurden in Zusammenarbeit mit der „Yukiyama-App“ ausgewählt. Diese App bereichert das Leben in den verschneiten Bergen durch Snowboarden, Skifahren und andere Aktivitäten und ermöglicht die Kommunikation und den Informationsaustausch in Skigebieten. Hier stellen wir die Gewinner genauer vor

Der erste Gewinner ist "Naoyan"

INDEX

„Naoyan“

──Bitte stellen Sie sich vor

Ich bin ein Skifahrer, der vor allem Freeride-Abfahrten, Tiefschnee und Parks im Skigebiet Ishiuchi Maruyama genießt

──Was ist Ihr schönster, unvergesslicher Tag in dieser Saison?

Meine schönste Erinnerung an diese Saison ist, dass ich im Frühling im Ishiuchi Maruyama Ski Resort meinen ersten Rodeo 360 im Park gelandet habe!
Ich habe mich riesig gefreut, mit Taka-san, einem erfahrenen Skifahrer, der mich das letzte Jahr trainiert hat, einen Faustgruß auszutauschen.

Ein erfolgreicher Moment bei Rodeo 360
Ein gemeinsamer Freudenmoment an der Liftstation

--Können Sie mir bitte erklären, wie ich die Yukiyama-App benutze?
Ich möchte die Skidistanz und die Höchstgeschwindigkeit überprüfen.

KönntenSie uns Ihre Empfehlungen für Ihr Heimatskigebiet geben?
Im Skigebiet Ishiuchi Maruyama ist der Pulverschnee beim Nachtskifahren unter der Woche fantastisch, und die Parkqualität ist die beste im Yuzawa-Gebiet!

Erzählen Sie uns bitte von Ihren Zielen für die nächste Saison, was Sie verbessern möchten, welche Tricks Sie ausprobieren wollen und wie groß Ihre Begeisterung ist.
Ich möchte nächste Saison einen Cork 360 schaffen.

– Und nunein paar Worte von Ihnen!
„Ich fühle mich geehrt, ausgewählt worden zu sein! Ich werde die spielfreie Zeit nutzen, um die nächste Saison zu einer tollen zu machen ⛷“

Auf Naoyans Instagram-Account sind beeindruckende Nachtfahrten an seiner Hauspiste Ishiuchi Maruyama zu sehen

Der zweite Gewinner ist "Masaaaaaaaaaaaaru72"

"Masaaaaaaaaaaaaru72"

Ich bin ein alter Mann, der Skifahren und Golf liebt

Mein bester Freund hat die SAJ1-Prüfung im Skigebiet Sapporo Kokusai bestanden 🤣 Ich freue mich riesig!

Erinnerungsfoto nach bestandener Prüfung
Das Wetter ist schön und es ist ein guter Tag

Bitte erklären Sie uns, wie die Yukiyama-App genutzt werden kann.
● Informationen zu nahegelegenen schneebedeckten Bergen abrufen
● Mit Freunden in Kontakt treten
● Eigene Skigeschichte speichern
● Nutzerprotokoll (Fotos, Kommentare)
● Informationen zu Veranstaltungen in Skigebieten erhalten

KönntenSie uns erzählen, was Ihnen an Ihrem Heimatskigebiet gefällt? Ich
betrachte das Skigebiet Asarigawa Onsen als mein Heimatskigebiet. Was mir daran gefällt? Ich finde, die Piste, die Breite und die Länge sind genau richtig zum Üben und für schöne Abfahrten!

doch bittevon deinen Zielen für die nächste Saison, was du verbessern möchtest, welche Tricks du ausprobieren willst und wie groß deine Begeisterung ist.
Dieses Jahr habe ich die gesamte Ausrüstung, deshalb würde ich gerne etwas Trendigeres ausprobieren. 😅

– Endlichein paar Worte!
Ich fühle mich zutiefst geehrt und berührt, den renommierten STEEP Editor-in-Chief Award entgegennehmen zu dürfen. Dank
meines besten Freundes habe ich nach 27 Jahren Pause wieder mit dem Skifahren angefangen.
Er hat mir die App gezeigt, und anfangs habe ich sie nur genutzt, um meine eigenen Statistiken einzusehen. Mit der Zeit konnte ich mithilfe der App neue Wege entdecken, das Skifahren auf eigene Faust zu genießen, Informationen sammeln und viele Erfahrungen sammeln. Und ich habe dabei so viele schöne Momente erlebt. Ich möchte allen, die mit den schneebedeckten Bergen zu tun haben, meinen aufrichtigen Dank aussprechen – den Entwicklern der App, den vielen Nutzern und allen, die mir geholfen haben, durch das Skifahren so viele glückliche Augenblicke zu erleben. Vielen Dank!

Auf dem Instagram-Account von Masaaaaaaaaaaaaru72 gibt es fantastische Nachtskifahrten und nächtliche Ausblicke im Skigebiet Fu's Snow Area zu sehen

Der dritte Gewinner ist "❆ hitsuji ❆ 🐑💨💨 🐕💨"

„❆hitsuji❆ 🐑💨💨 🐕💨“

Ich fahre seit 26 Jahren Ski. Als Freizeitskifahrer nehme ich jedes Wochenende die mehrstündige Fahrt in die verschneiten Berge auf mich, um einfach nur Spaß zu haben und die Pisten zu genießen.
Die Anzahl meiner Skitage hat sich von Jahr zu Jahr erhöht, und mein Ziel für diese Saison sind 65 Skitage.

Der Ausflug ins Grand Snow Okuibuki Skigebiet am Silvesterabend letzten Jahres, den ich mit meinem ältesten Sohn unternommen habe, ist bis heute mein schönstes Erlebnis dieser Saison.
Wir besuchten Skigebiete in den Präfekturen Nagano, Yamanashi, Gifu und Shiga, und dies war unser erster Besuch in diesem Resort, das wir am fünften Tag unserer Reise ansteuerten. Als wir spät abends ankamen, schneite es bereits heftig, sodass wir am nächsten Morgen als Erstes unser Auto vom Schnee befreiten. Leider waren die Pisten morgens schon präpariert, aber der starke Schneefall hielt den ganzen Tag an, und die Hänge waren überall, wo wir fuhren, mit weichem, frischem Schnee bedeckt. Am Nachmittag schneite es noch mehr, und die Pisten ohne Ski waren so weich und fluffig, dass wir knietief im Schnee versanken. Mein Sohn und ich stürzten uns in den Neuschnee und hatten den ganzen Tag einen Riesenspaß. Am meisten überraschte mich, wie gut mein Sohn für sein erstes Mal im Neuschnee Ski fuhr!

Die Saison 2020-21 war eine Zeit, in der Oku-Ibuki mit dieser Menge an Schnee und Pulverschnee gesegnet war
Ich frage mich, ob Ihr Sohn auch von Pulverschnee fasziniert ist?

──Bitte erklären Sie mir, wie ich die Yukiyama-App benutze

Ich habe die Yukiyama-App letztes Jahr entdeckt. Davor nutzte ich eine andere App, um meine Skitouren aufzuzeichnen, daher begann ich, sie nur zum Tracken meiner Abfahrten zu verwenden. Beim Skifahren in der Gruppe nutzten wir die Gruppenfunktion, damit jeder frei fahren konnte, wir aber trotzdem die Positionen der anderen im Blick behielten und uns rechtzeitig trafen.
Anfangs kannte ich die Social-Media-Funktion der App noch nicht und lud einfach Fotos hoch und schrieb Kommentare, um meine Skitouren festzuhalten. Doch dann bekam ich Likes und Kommentare, und dadurch erweiterte sich der Anwendungsbereich der App enorm.
Mittlerweile nutze ich sie als zuverlässige und aktuelle Informationsquelle. Ich schaue mir die Fotos und Kommentare anderer Nutzer an, um meine Wochenendziele zu planen, und versuche umgekehrt, so zeitnah wie möglich Fotos und Kommentare hochzuladen, um anderen als Orientierungshilfe für ihre Reiseziele zu dienen oder um Echtzeitinformationen bereitzustellen, die man auch dann nutzen kann, wenn man nicht in die Berge fahren kann. Ich
fahre auch gerne alleine Ski und verliere mich oft darin, sodass ich tagelang ohne Mittagessen unterwegs bin. Aber es ist schön zu sehen, dass es anderen genauso geht (lacht). Ich denke, der größte Reiz der Yukiyama-App ist, dass man viele Freunde mit ähnlichen Zielen kennenlernen kann. Ich habe diese Saison viele neue Leute getroffen! (^^)

──Was sind die besten Eigenschaften Ihres Haushangs?

Mein Heimskigebiet in dieser Saison ist das Skigebiet Yachiho Kogen. Es liegt an der Ostseite des Yatsugatake-Gebirges und ist mit 1830 m relativ hoch gelegen.
Verglichen mit anderen Skigebieten ist es klein und familiär, ein ehemals städtisch betriebenes Resort. Sein größter Reiz liegt jedoch in den vielen Sonnentagen und der hervorragenden Schneequalität dank der Höhenlage. Obwohl es selten Naturschnee gibt, sind die Nachttemperaturen sehr niedrig, was eine kontinuierliche Beschneiung mit Schneekanonen ermöglicht. Ein weiterer Vorteil ist die frühere Saisoneröffnung im Vergleich zu anderen Skigebieten. Aus diesen Gründen habe ich die Saison in den letzten zehn Jahren fast immer hier begonnen.
Besonders die breiten, sanften Hänge mit ihrem harten Untergrund machen das Carven auf den perfekt präparierten, flachen Pisten am frühen Morgen zu einem fantastischen Erlebnis! Vielleicht ist das etwas, was nur ein kleines Skigebiet bieten kann. Die Pistenpräparierung ist im Vergleich zu größeren Skigebieten perfekt!

im Skigebiet Yachiho Kogen, meinem Heimatskigebiet,
Carven

Erzähl uns doch bitte von deinen Zielen für die nächste Saison, was du verbessern möchtest, welche Tricks du ausprobieren willst und was du dir vorgenommen hast.
In letzter Zeit hatte ich mehr Gelegenheit, mit den Snowboardern im Tiefschnee Ski zu fahren, deshalb möchte ich meine Technik verbessern, um meine Skier im Neuschnee besser kontrollieren zu können. Außerdem habe ich Buckelpisten wegen Knieschmerzen jahrelang gemieden (lacht). Ich mag unebenes Gelände, aber ich hasse normale Buckelpisten … Das möchte ich unbedingt in den Griff bekommen.

Noch etwas!
Dank des Skifahrens fühle ich mich jedes Jahr energiegeladener. Durch die Yukiyama-App habe ich so viele Leute kennengelernt, verschiedene Möglichkeiten entdeckt, den Skisport zu genießen, und mich von ihnen inspirieren lassen. Ich hoffe, die verschneiten Berge noch mehr zu genießen. Die Yukiyama-App ist einfach die beste!! Stimmt's? (^^)v

Auch wenn die Welt sich noch immer in einer turbulenten Lage befindet, denke ich nach dem Lesen der Kommentare dieser drei Skifahrer, dass Skifahren immer noch eine großartige Sache ist

Die Freude über das erfolgreiche Abschließen eines Tricks, den man schon lange versucht hat, die Erinnerungen an einen besonderen Moment mit Freunden und unvergessliche Momente mit den Kindern – erleben Sie weiterhin vielfältige Erlebnisse beim Skaten mit KEEP RIDING

Vielen Dank Naoyan, Masaaaaaaaaaaaaru72, ❆ hitsuji ❆ 🐑💨💨 🐕💨 für die Beantwortung all meiner Fragen!

Chefredakteur von STEEP, Takeshi Ogawa

<Wettbewerbsveranstalter>

<BESONDERER DANK>

Shred ist eine Marke für Schutzbrillen, Helme und Schutzausrüstung mit Sitz in Huntington, USA.
Sie hat sich auf ein weites Sichtfeld spezialisiert und strebt nach stressfreier Sicht unter allen Bedingungen. Alle Modelle sind asiatisch geschnitten.

Gogglesoc ist eine Schutzhülle für Skibrillen aus Whistler, Kanada. Die Marke wurde 2015 von drei passionierten Skifahrern in Whistler gegründet und erfreute sich mit ihren farbenfrohen und witzigen Designs großer Beliebtheit in Whistler. Mittlerweile breitet sich ihre Popularität weltweit aus

INDEX