STEEP × yukiyama App „STEEP SHOWDOWN mit Yu Yoneya“ – Interview mit den Hauptgewinnern

Dieser Fotowettbewerb fand in Zusammenarbeit mit der „Yukiyama-App“ statt, einer App, die das Leben in den verschneiten Bergen durch Snowboarden, Skifahren und andere Aktivitäten bereichert und die Kommunikation und den Informationsaustausch in Skigebieten ermöglicht. In diesem Jahr wurde Gastjuror Masaru Yoneya eingeladen, drei Gewinner auszuwählen. Wir stellen Ihnen die Gewinner des renommierten Hauptpreises genauer vor

INDEX

Der erste Gewinner war "Tomita @Tomita's Daily Life"

Im Wettbewerbsbeitrag wurde ein YouTube-Video eingereicht, das die Herausforderung mit der Yukiyama-App dokumentierte. Wir waren sehr beeindruckt, wie viel Spaß die Teilnehmer daran hatten, die Begeisterung fürs Skifahren über die App und soziale Medien zu verbreiten. Deshalb haben wir uns für dieses Video entschieden. Besonders der Kommentar: „Selbst wenn ich alleine Ski fahre, kann ich mit der App Zahlen und Zeiten mit Menschen im ganzen Land teilen“, hat uns die Faszination von Yukiyama wieder einmal vor Augen geführt. Wir freuen uns auf viele weitere Aktionen in der Zukunft. STEEP-Redaktion

--Bitte stellen Sie sich vor

Am liebsten fahre ich im Park Ski! Außerdem poste ich Videos auf meinem YouTube-Kanal „Tomitas Alltag“, um die Zahl der Freeskier zu erhöhen

──Bitte erzählen Sie uns von Ihrem schönsten und unvergesslichsten Tag in dieser Saison (Skigebiet, Eindrücke usw.)

Eine freie Abfahrt mit Freunden an einem sonnigen Tag in Hakuba Goryu!
Es war keine besondere Herausforderung, aber wir hatten viel Spaß!

Die Details dieses Tages wurden auch auf Tomitas YouTube-Kanal hochgeladen

──Was hat dich dazu bewogen, die Yukiyama-App zu starten?

Ich fing an, Beiträge in sozialen Medien und auf YouTube zu sehen, in denen es verwendet wurde, was mich dazu veranlasste, selbst Aufzeichnungen über meine Skiabfahrten zu führen

──Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie die Yukiyama-App nutzen

Speichere deine Skirekorde und verdiene dir verschiedene Abzeichen!

──Was ist Ihre Heimpiste? Bitte nennen Sie uns die besten Seiten dieses Skigebiets

Hakuba47 Hakuba Goryu
Park ist das Üben die effizienteste Art zu Skifahren, und Sie können sogar andere Skifahrer von den Liften aus beobachten! Die Pisten sind stets in Top-Zustand, sodass Sie sich unbesorgt herausfordern können. Der Park ist außerdem mit Goryu verbunden, sodass Sie in diesem Skigebiet den ganzen Tag über Freeride-Abfahrten, Skifahren bei Sonnenaufgang, Nachtskifahren und vieles mehr genießen können.

Auf Tomitas Instagram-Account werden auch Informationen über ihre Auftritte veröffentlicht

──Bitte erzählen Sie uns von Ihrer Lieblings-Skiausrüstung

ARMADA B-DOG

Ein Foto mit meiner Lieblingsausrüstung! Sie hebt sich deutlich vom blauen Himmel und dem weißen Schnee ab

──Was bedeutet Skifahren für dich? In einem Wort

Es ist so „täglich“ wie morgens aufzuwachen und sich das Gesicht zu waschen

--Falls Sie weitere Informationen hinzufügen möchten, tun Sie dies bitte!

Ich weiß, das klingt ein bisschen nach Werbung, aber auf meinem Kanal „Tomitas Alltag“ teile ich meine Herausforderungen und meinen Lifestyle beim Skifahren. Schaut doch mal vorbei – eine tolle Möglichkeit, Skifahren zu genießen! Wenn ihr mich auf der Piste seht, sprecht mich einfach an! Nächste Saison möchte ich die Yukiyama-App ausprobieren, um mit anderen Skifahrern in Kontakt zu treten

Er veröffentlicht außerdem Erklärungen und Tipps zu verschiedenen Tricks

-- Noch abschließende Bemerkungen?

Heutzutage gehört es zu den schönsten Erlebnissen im Wintersport, über die Yukiyama-App und soziale Medien mit vielen Skifahrern und Snowboardern in Kontakt zu treten! Erleben Sie die unendlichen Möglichkeiten für jede Menge Spaß!

Der zweite Gewinner ist "Yuta"

Trotz seines vollen Terminkalenders – mehr als die Hälfte seiner Wochentage verbrachte er spät abends mit dem Taxi auf dem Heimweg – schaffte er es, 38 Tage Ski zu fahren. Seine Leidenschaft fürs Skifahren war so ansteckend, dass wir ihn ausgewählt haben. Auch seine Aussage, dass das Beste am Skifahren die neuen Kontakte zu anderen Menschen seien, hat uns sehr beeindruckt. Ich hoffe, dass auch du mit so viel Begeisterung fürs Skifahren weiterhin viele verschiedene Menschen kennenlernst. STEEP-Redaktion

Ich bin ein absoluter Sonntags-Skifahrer und arbeite unter der Woche als Beamter in Tokio

──Bitte erzählen Sie uns von Ihrem schönsten und unvergesslichsten Tag in dieser Saison (Skigebiet, Eindrücke usw.)

Wenn ich mich für einen Wettbewerb entscheiden müsste, wäre es das „UZUMAKI“-Event im Palcol Tsumagoi Ski Resort im April dieses Jahres.
Die Strecke war sozusagen der Gipfel des Freestyle, und ich war tief beeindruckt von den originellen Linien und dem Gleiten von Fahrern wie Kokubo Kazuhiro, Aizawa Ryo und Kawai Taiyo. Ich war so vertieft ins Gleiten, dass ich die Zeit völlig vergaß, und als ich es merkte, war der Wettbewerb schon vorbei. Das Wetter war perfekt, und es war ein fantastischer Tag.

Dieses äußerst realistische Foto vermittelt den Eindruck, es sei der „beste Tag aller Zeiten“ gewesen

Alles begann damit, dass ich mit meinen Freunden einen Wettstreit austrug, wer die höchste Geschwindigkeit erreichen konnte

Es ist praktisch, wenn man sich mit Freunden im Skigebiet trifft.
Und auch wenn es klischeehaft klingen mag: Die Möglichkeit, die zurückgelegte Strecke und Geschwindigkeit in der App zu überprüfen und zu teilen, ist eine revolutionäre Neuerung beim Skifahren.

──Was ist Ihre Heimpiste? Bitte nennen Sie uns die besten Seiten dieses Skigebiets

Meine Favoriten ändern sich je nach Jahreszeit, aber Ishiuchi Maruyama ist wahrscheinlich mein absoluter Favorit.
Der Park ist nicht nur qualitativ hochwertig, sondern ich mag auch, dass er eine gewisse lokale Atmosphäre versprüht.

Yutas Instagram-Account ist voller fotogener Fotos

──Bitte erzählen Sie uns von Ihrer Lieblings-Skiausrüstung

K2 Marksman (Modell 2019/20). Es ist zwar schwer, aber sehr robust, und ich nutze es vielseitig. Ich
langweile mich schnell, deshalb wechsle ich häufig das Material, aber es ist das einzige Board, das ich wirklich mag und fahre.

Yuta lächelt, während er ein Foto mit seiner Lieblingsausrüstung und einer spektakulären Aussicht im Hintergrund macht

──Was bedeutet Skifahren für dich? In einem Wort

Es mag nur einen kleinen Teil Ihres Lebens einnehmen, aber es macht auch einen großen Teil des Sinns Ihres Lebens aus

Ein stilvoller, gut gegriffener Luft
Der Schuss auf die Bank war ebenfalls beeindruckend

Vielen Dank für diese Gelegenheit. Ich freue mich darauf, Ihre STEEP-Artikel täglich zu lesen. Ich hoffe, dass Sie, liebe Leser, die Möglichkeit haben werden, uns im Skigebiet zu besuchen

Der dritte Gewinner war „Anginner Skier Lemon & Ski Lover“

Obwohl er erst seine zweite Skisaison bestreitet, hat er bereits 65 Mal eingecheckt und 40 Skigebiete besucht! Seine Begeisterung fürs Skifahren hat uns sehr gefreut, und wir konnten ihn deshalb zum Gewinner küren. Wir hoffen, dass dieser Wettbewerb euch dazu inspiriert, auch in Zukunft das Skifahren zu genießen. Euer STEEP-Redaktionsteam

Ich bin Anfängerin im Skifahren und fahre seit zwei Jahren Ski

Ich fand das Wolkenmeer im Skigebiet Ontake atemberaubend

Sie werden vom Skifahren begeistert sein, während Sie diesen spektakulären Ausblick genießen

Es wurde in einer LINE-Gruppe vorgestellt

Aufzeichnung der Anzahl der im Skigebiet verbrachten Tage

Obwohl es erst seine zweite Saison ist, hat er eine lange Tradition darin, regelmäßig Skigebiete zu besuchen

──Was ist deine Hausskipiste?

Skigebiet Washigatake

Skifahren hat mein Leben bereichert, und die Yukiyama-App hat mir geholfen, neue Freunde zu finden. Vielen Dank

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Und herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!

Dieses Jahr hatten wir reichlich Schnee, und alle Einsendungen spiegelten die wunderbare Saison wider! Dank euch war die Auswahl gar nicht so einfach (lacht).

Das gemeinsame Thema der diesjährigen Preisträgerbeiträge war „Begegnungen mit anderen durch Skifahren und Yukiyama“.

Wir haben diejenigen ausgewählt, die bewegende Erlebnisse in Form von Berichten, Fotos und Texten schilderten, die sie ohne ihre Teilnahme nicht hätten teilen können. Menschen, die sonst nie miteinander in Kontakt gekommen wären, finden durch den Skisport eine tiefe Verbindung zueinander. Es war großartig zu sehen, wie sich die Begeisterung beim Teilen der Erlebnisse ausbreitete! Gastjuror: Yonetani Yu

BESONDERER DANK

Yu Yoneya

Ein Skifahrer aus Asakusa, Tokio. Ehemaliger Weltmeisterschafts- und Weltcup-Teilnehmer. Er
war der erste japanische Freeskier, der einen Vertrag mit einem Firmenteam unterzeichnete und aktiv an Wettkämpfen teilnahm. Nach seinem Rücktritt vom Wettkampfsport wurde er Manager des Teams. Er engagiert sich in vielfältigen Bereichen der Schneesportbranche, darunter Online-Marketing und Online-Schulungen.
YouTube / Instagram / Twitter

Yukiyama

Die „Yukiyama-App“ ermöglicht Informationsaustausch und Kommunikation in Skigebieten. Diese App bereichert Ihr Leben in den Bergen, egal ob beim Snowboarden oder Skifahren.
https://www.yuki-yama.com/

INDEX