NISSAN „X-TRAIL e-4ORCE“ erscheint! Ich fragte Herrn Ito, einen PR-Mitarbeiter, der Ski fährt, nach seiner Anziehungskraft

Eines der Dinge, die Skifahrer und Snowboarder tun können, um den kostbaren Schnee vor dem Problem des Klimawandels zu schützen, ist die Wahl eines Autos, das direkt zur Reduzierung der CO2-Emissionen beitragen kann.

Der „X-TRAIL“ von NISSAN, der seit seiner Markteinführung im Jahr 2000 von Skifahrern und Snowboardern wegen seiner überwältigenden Leistung auf verschneiten Straßen und seiner stilvollen Präsenz geschätzt wird, ist jetzt erstmals seit rund neun Jahren wieder erhältlich. Was hat sich beim neuen X-TRAIL geändert?! Während er die DNA des ersten Modells erbt, ist er mit der weiterentwickelten 2. Generation „e-POWER“, der Elektroantriebs-Allradsteuerungstechnologie „e-4ORCE“, „klimaneutrale Ära“ ausgestattet „Was sind die Vorteile als neue Option, die die Bedürfnisse von Skifahrern und Snowboardern erfüllt?  

INDEX

NISSAN|Apropos X-TRAIL

Apropos X-TRAIL (X-TRAIL) von NISSAN (Nissan Motor), als Pionier des SUV (Sport Utility Vehicle), hatte er einen großen Einfluss auf den Markt, als das erste Modell im Jahr 2000 angekündigt wurde. Damals begannen das Freeskiing und die Extremsportbewegungen weltweit gerade zu explodieren. Der coole Stil und das harte Fahren im Gelände und auf verschneiten Straßen, die für einen vollwertigen SUV einzigartig sind, entsprachen der Geburt einer neuen Sportkultur und eroberten die Herzen vieler Skifahrer und Snowboarder.

Dieses Mal hat der neue X-TRAIL, der seit 2013 zum ersten Mal seit neun Jahren komplett erneuert wurde, eine große Evolution durchlaufen und dabei die DNA als „harter Gang“ vom ersten Modell geerbt. Ausgestattet mit der zweiten Generation „e-POWER“ und der Elektroantrieb-Allradregeltechnik „e-4ORCE“ ging es in die nächste Stufe und wurde als komplett neues SUV wiedergeboren. Kommen wir dieser Realität näher.

Was sind e-POWER und e-4ORCE?

"e-POWER" ist ein Elektrofahrzeug, das mit einem Motor Strom erzeugt und mit einem Motor fährt. Was ist der Unterschied zum sogenannten HV (Hybridauto)? Mit anderen Worten, das HV läuft mit zwei Energiequellen, dem Verbrennungsmotor und dem Motor. Im Vergleich dazu ist e-POWER mit einem Motor ausgestattet, der jedoch nur zur Stromerzeugung dient und im Unterschied dazu nur mit einem Hochleistungsmotor läuft. Genau genommen gehört es zu den HVs in dem Sinne, dass es mit e-POWER, einem Motor und einem Motor ausgestattet ist und die offizielle Bezeichnung Serien-Hybrid ist.

Was ist also „e-4ORCE“? Auf den Punkt gebracht bedeutet es „Elektrische Allradsteuerungstechnik“. Es ist eine Technologie, die die Antriebskraft der vier Räder durch integrierte Steuerung der vorderen und hinteren Hochleistungsmotoren und der linken und rechten Bremsen optimiert. Was werden diese Technologien den Benutzern bringen?

Ich würde gerne wissen, wie sich der neue X-TRAIL verändert hat und was daran aus Sicht der Skifahrer und Snowboarder der STEEP-Leser attraktiv ist! Ich fragte Herrn Ito, einen PR-Mann für NISSAN, der auch selbst Skifahrer ist.


Was gefällt dir am meisten an Skifahrern und Snowboardern?

Der größte Punkt dieses vollständigen Modellwechsels ist die Installation von e-4ORCE. Dabei handelt es sich um eine noch nie dagewesene elektrische 4WD-Technologie, die diesmal erstmals im X-TRAIL verbaut wird. Es hat auch einen VC-Turbomotor (variables Kompressionsverhältnis). Ich denke, dass die dadurch erzielten Vorzüge ein nettes Feature für Skifahrer und Snowboarder sein werden, die auf verschneiten Straßen laufen und lange Strecken zu Skigebieten zurücklegen.

Überwältigendes Sicherheitsgefühl in rutschigen Situationen durch "e-4ORCE"!

Der e-4ORCE hat einen vorderen und einen hinteren Motor, der die Vorder- und Hinterräder antreibt und alle vier Räder antreibt. Was ist der Unterschied zum vorherigen 4WD?

"Der Grund, warum der elektrische Allradantrieb dem gewöhnlichen Allradantrieb überlegen ist, liegt darin, dass er sehr präzise gesteuert werden kann. Wenn es zum Beispiel bei einem Benziner erkennt, dass die Reifen rutschen, regelt es die Motordrehzahl. Dadurch wird das Drehmoment geregelt." auf die Reifen übertragen, daher gibt es eine große Zeitverzögerung. Elektrizität ist jedoch sehr schnell. Wenn Sie also glauben, dass Sie ausgerutscht sind, erkennt der Computer dies und steuert sofort den Motor.

Daher ist das Sicherheitsgefühl in rutschigen Situationen überwältigend groß. Darüber hinaus wird auch eine Bremssteuerung verwendet, sodass alle vier Räder vorne, hinten, links und rechts gesteuert werden können. Dies ist eine sehr zuverlässige Leistung auf verschneiten Straßen. Das Umschalten zwischen 2WD und 4WD erfolgt automatisch, sodass kein Umschalten erforderlich ist, was eine intelligente Funktion ist.“

"VC Turbo" ist leise und komfortabel beim Hin- und Herfahren!

Der zweite große Punkt ist, dass es einen neuen Motor namens VC-Turbo verwendet.

"Zusätzlich zum elektrischen Allradantrieb ist er mit einem VC-Turbomotor (variables Verdichtungsverhältnis) ausgestattet. Das Verringern des Verdichtungsverhältnisses erhöht die Leistung, senkt aber den Kraftstoffverbrauch. Wenn Sie also einen Motor entwickeln, mit dem Sie das Verdichtungsverhältnis frei ändern können von hoch nach niedrig, Sie können das Verdichtungsverhältnis verringern, wenn Sie mehr Leistung wünschen, und das Verdichtungsverhältnis erhöhen, wenn Sie effizient Kraftstoff sparen möchten, beispielsweise beim Cruisen.Dieser Motor kann sich ändern, mit besserem Kraftstoffverbrauch und mehr Leistung, wenn Sie möchten will es.

Da der X-TRAIL e-POWER ist, erzeugt der Motor an Bord nur Strom und fährt nicht. Es ist ein bisschen verwirrend, aber es gibt Zeiten, in denen Sie viel Leistung erzeugen möchten, und Zeiten, in denen dies nicht der Fall ist. Daher ist die Möglichkeit, das Kompressionsverhältnis zu ändern, wirklich bahnbrechend.

Zu den Vorteilen für die Kunden zählen eine verbesserte Kraftstoffeffizienz und Laufruhe. Es ist wahnsinnig leise. Da es effizient Strom erzeugt, verlängert sich die Zeit, in der der Motor gestoppt wird. Auch bei laufendem Motor ist er leise und effizient. Beim Cruisen und Beschleunigen ist er leise. Es hat auch den Vorteil, dass es den Fahrer nicht belastet.

Es gibt zwei Gründe, warum Menschen auf langen Strecken müde werden. Das eine ist der Lärm und das andere die Fahrqualität. Neben dem VC-Turbomotor hat der Einsatz einer neuen Plattform den Fahrkomfort verbessert. Es beseitigt den physischen und psychischen Stress, der beim Fahren zu Ermüdungserscheinungen führt, sodass Sie eine sehr angenehme Zeit auf dem Weg zum und vom Skigebiet verbringen können.“

Ich möchte die Fahrleistung des X-TRAIL e-4ORCE wissen!

Durch die feine Steuerung der Antriebskraft und der Bremsen des Motors kann der e-4ORCE das Auto auch auf rutschigen Straßen wie verschneiten Straßen sicher kontrollieren und in Kurven nach Belieben wenden. Diese hohe Bedienbarkeit ist eine sehr zuverlässige Leistung für den Zugang zu schneebedeckten Bergen mit vielen Kurven.

"Die hohe Leistung ändert sich auch beim Bergauf- oder Bergabfahren nicht. Viele Leute haben das Bild, dass sie mit einem Motor klettern können? Ist es nicht beängstigend? Es ist stabiler als der Allradantrieb. Es ist nicht beängstigend, fest zu klettern e-POWER ist überraschend leistungsstark.

Auch wenn Sie im Tiefschnee stecken bleiben, kommen Sie problemlos wieder heraus. Leicht aus dem Tiefschnee herauszukommen. Elektrische sind wirklich stark gegen Schnee und Eis. Das Wichtigste in verschneiten Bergen ist die Sicherheit. Ich denke, das haben wir stressfrei hinbekommen. Ich möchte, dass du es versuchst, damit zu fahren“, sagt Ito.

Diese Funktion ist praktisch!

Der Charme des X-TRAIL e-4ORCE liegt auch in seinem vielseitigen Innenraum. Für Skifahrer und Snowboarder, die viele Stunden damit verbringen, sich den Skigebieten zu nähern, sind ein einfaches Fahren und ein komfortabler Innenraum sehr wichtige Punkte. Jeder sollte besonders darauf bedacht sein, einen stressfreien und entspannenden Raum zu schaffen. Das X-TRAIL e-4ORCE bietet diesen Komfort in vielerlei Hinsicht.

Fahrwahlschalter mit SNOW-Modus, geeignet für verschneite Straßen

Der SNOW-Modus steuert die Antriebskraftverteilung vorne/hinten entsprechend den Fahrbedingungen optimal, um ein sanftes Fahren auf schneebedeckten Straßen zu gewährleisten, und steuert die Antriebskraft entsprechend der Gaspedalbetätigung, um die optimale Beschleunigungskraft zu erhalten. Im OFF-ROAD-Modus werden die vordere und hintere Antriebskraftverteilung und Beschleunigungskraft gesteuert, um eine kraftvolle Fahrleistung im Tiefschnee und auf unbefestigten Straßen zu demonstrieren. Komfortables Fahren ist mit einem Fahrwahlschalter möglich, der das Fahren durch Umschalten der Modi arrangieren kann.

Eine Vielzahl von Ausstattungen für einen komfortablen Innenraum

Lenkungsheizung [sortenspezifische Einstellung]
Ausgestattet mit einer Lenkungsheizung, die kalte Hände schnell aufwärmt, wenn der Schalter eingeschaltet wird.

Alle Klassen sind standardmäßig mit Vordersitzheizungen ausgestattet, die sich sofort aufheizen, wenn der
Sitzschalter Sitze mit Rücksitzheizung <Zweiter Sitz links und rechts> [Klassenspezifische Einstellungen]
Sitzheizungen für Fondpassagiere sind ebenfalls erhältlich.

Wasserdichtes Laken
, das leicht abgewischt werden kann, selbst wenn Sie mit Schnee oder nasser Kleidung sitzen. Der Hauptteil des Sitzes besteht aus Cellcloth®, das sich durch ein hohes Maß an Wasserdichtigkeit und Feuchtigkeitsdurchlässigkeit auszeichnet, um eine Feuchtigkeitsdurchlässigkeit zu gewährleisten, die unangenehme Stickigkeit im Sommer lindert.

propilot

Eine Funktion, die Beschleunigungs-, Brems- und Lenkvorgänge auf Autobahnen unterstützt.
Darüber hinaus arbeitet es in Verbindung mit dem Navigationssystem NissanConnect, erfasst Kurven und Kreuzungen im Voraus und regelt die Fahrzeuggeschwindigkeit, damit es reibungslos wenden kann. Langes Fahren mit hoher Geschwindigkeit kann ermüdend sein. Besonders auf dem Heimweg nach einem Skitag in den Bergen wäre es eine sehr willkommene Unterstützung. *NissanConnect-Navigationssystem erforderlich


Beziehung zwischen „X-TRAIL e-4ORCE“ und Umweltinitiativen

Was können Skifahrer und Snowboarder tun, um den kostbaren Schnee vor den Problemen der globalen Erwärmung und des Klimawandels zu schützen? Eine der Antworten ist die Wahl eines Autos, das direkt zur Reduzierung der CO2-Emissionen beitragen kann, als individuelle Herangehensweise an Umweltfragen.

„X-TRAIL e-4ORCE“ ist kein Elektrofahrzeug, aber es ist möglich, einen wichtigen Beitrag zu Umweltthemen zu leisten, die nur für e-POWER gelten. Ich fragte Herrn Ito, was er davon hielte.

Genießen Sie die Weltansicht von EV, während Sie einen Schritt machen

„Nissan arbeitet im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie Nissan Sustainability 2022 auch am Thema Klimawandel. Aus dieser Sicht denke ich, dass eine der direkten Auswirkungen der Wahl des „X-TRAIL e-4ORCE“ definitiv die Kraftstoffeffizienz verbessern wird, was zu einer Reduzierung der CO₂-Emissionen führen wird.

Ich möchte mich der Umweltprobleme bewusst sein und selbst aktiv werden. Es gibt jedoch Angst und Verwirrung, plötzlich zu einem Elektrofahrzeug zu springen. Wenn Sie ein Elektrofahrzeug besitzen, müssen Sie es täglich aufladen, sodass neue Routinen zunehmen und viele Menschen sich Sorgen darüber machen, ob es zu ihrem Lebensstil passt.

Wenn Sie jedoch ein Auto verwenden, das die EV-Technologie namens e-POWER verwendet, können Sie es wie ein herkömmliches Benzinauto verwenden, aber Sie können das angenehme Fahren und die gute Kraftstoffeffizienz von EV erleben. Wenn Sie e-POWER erleben, bevor Sie plötzlich zu EV wechseln, legen Sie ein Kissen und genießen Sie die Welt der EV. Ich denke, man kann sich objektiv den nächsten Schritt vorstellen, wenn man in ein Elektrofahrzeug einsteigt.

Ich denke, es ist sehr wichtig, bei der Auswahl darüber nachzudenken, was zu Ihrem Stil passt.

Wenn Sie beispielsweise in Yuzawa wohnen, in 30 Minuten ins Skigebiet fahren können und ein Ladegerät zu Hause haben, sind Sie mit einem Elektrofahrzeug möglicherweise besser dran. Aber wenn Sie einmal im Monat für einen Tagesausflug nach Tokio müssen, könnte es ein bisschen umständlich sein. Sie müssen es unterwegs nicht aufladen. Wenn Sie immer noch ein Elektrofahrzeug fahren möchten, die Kosten niedriger sind als bei einem Benzinauto, und es Ihnen nichts ausmacht, aufzuladen, möchten Sie möglicherweise plötzlich ein Elektrofahrzeug. Aber für einen Tagesausflug von Tokio in ein Skigebiet würde ich kein Elektrofahrzeug empfehlen. e-POWER ist definitiv komfortabler.

Ich glaube, dass der „X-TRAIL e-4ORCE“ das perfekte Auto für den ersten Schritt ist, Dinge zu nutzen, die zum eigenen Stil passen, und gleichzeitig eine unterstützende Denkweise für die Umwelt beizubehalten. Ich glaube, dass die von „X-TRAIL e-4ORCE“ vorgeschlagenen Umweltinitiativen eines Tages als Brücke zu einem umweltfreundlichen Leben in einem Elektrofahrzeug dienen werden.“

NISSAN|X-TRAIL e-4ORCE Ab 3.198.800 Yen (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, inklusive Steuern)

Ich möchte zusammen lesen
- YouTube Genießen Sie die Videos und Musik, die Sie lieben, laden Sie Originalinhalte hoch und teilen Sie alles mit Freunden, Familie und der Welt auf YouTube.

die Person, die mich gelehrt hat

Nissan Motor Co., Ltd.
Globale Abteilung für externe Öffentlichkeitsarbeit

Meide ITO

Seit ich denken kann, liebe ich Autos. Als ich in der ersten Klasse der Grundschule war, konnte ich die Namen aller Autos sagen, die durch die Stadt fuhren. Vorher war er acht Jahre bei einem Automobilhersteller, Nissan Motor Co., Ltd., tätig. Ich verbringe einen anstrengenden Tag damit, als PR-Person herumzulaufen. Im Winter fahren heiße Buckelpisten auf Unebenheiten wie Kagura, Kandatsu und Kawaba. Das neue FACTION-Modell für diesen Winter bestellt, und die FT-Custom-Stiefel sind bereits geformt!

INDEX