Benutzergespräche zur All-Mountain-Saisonkarte für das Hakuba Valley. sein Charme und seine Vorteile. Der Fall des Skifahrers Hidetoshi Gomi

Wie nutzen Skater die All-Mountain-Saisonkarte für das Hakuba Valley (im Folgenden als „Volley-Ticket“ abgekürzt)? Hidetoshi Gomi, ein in Yokohama lebender Büroangestellter, der gerne Bergski fährt, vergnügt sich seit ein oder zwei Jahren mit seinen erwachsenen Kindern beim Skifahren in Skigebieten. Werfen wir mit einem Volleyball-Ticket einen Blick auf Gomis Winterlebensstil, während er von Hokkaido in die Gegend von Hakuba (im Folgenden als Hakuba bezeichnet) fährt. Klicken Sie hier für die Snowboard-Version von Shuzaburo Otsubo .

INDEX

Bis Kinder Skifahren können, ist das Bergskifahren das Hauptschlachtfeld

Hidetoshi Gomi wurde in Chino City, Präfektur Nagano, geboren und lebt derzeit in Yokohama City. In der High School begann er ernsthaft mit dem Skifahren und bekam während des Studiums sogar einen Teilzeitjob in einem Skigebiet. Nach und nach verliebte ich mich in das alpine Snowboarden und wurde schließlich süchtig danach, nach Neuseeland zu reisen.

Herr Hidetoshi Gomi wurde 1978 geboren und lebt in Yokohama. Genießen Sie etwa fünf Monate lang Skifahren mit Ihrem Sohn, von Dezember bis zur Goldenen Woche im Mai

Nachdem ich Mitglied der Gesellschaft geworden war, betrug die Anzahl der Skitage pro Saison etwa 10 Tage, aber 2006 ging ich zu ARAI, was einen Wendepunkt bedeutete. Also öffnete ich meine Augen für Neuschnee und Tiefschnee und wechselte von Alpin-Boards zu Freestyle-Boards. Nachdem ich eine Weile den Pulverschnee im Skigebiet genossen hatte, richtete sich mein Blick allmählich auf den Berg dahinter. Als ich meinen Stil auf Mountainboards umstellte, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts von der Existenz von Splitboards.

Danach beschäftigte ich mich intensiv mit dem Bergskifahren und verbrachte Tage damit, harte Bergbesteigungen zu wiederholen.

Auch nach der Geburt ihres Kindes fuhr sie weiterhin auf die gleiche Art Ski, aber seit sie im Alter von drei Jahren mit dem Skifahren begann, ging es ihr von Tag zu Tag besser. Derzeit verbringe ich weniger Zeit mit Skifahren auf den Bergen und habe mehr Möglichkeiten, mit meinen Skiern Ski zu fahren Kinder.

In der Saison 2022–2023 gaben Erwachsene Volleyball-Tickets aus und Kinder hauptsächlich das NSD-Kids-Programm

„In der Saison 2022–23 bin ich 55 Tage Ski gefahren. Bergskifahren dauerte 26 Tage, Skigebiet 29 Tage. Fast jedes Wochenende ist es meine Routine, von meinem Zuhause in Yokohama an verschiedene Orte in die Berge zu fahren. Da es bezahlte Feiertage gibt.“ und Winterferien kann man Werktagsferien im Voraus beantragen, aber in den letzten Jahren ist es arbeitsbedingt kurz davor. Hier ist es schwierig, einen Tag frei zu nehmen.

Ein Vater und ein Sohn fahren durch das Skigebiet, aber manchmal kommt auch die Mutter als dreiköpfige Familie mit. Man erkennt die Ernsthaftigkeit der Ausrüstung für Kinder, die zum Freeriden neigen

Ich habe ab der Saison 22-23 angefangen, Volleyball-Tickets zu verwenden. Einer der Gründe war das NSD-Kids-Programm (10 Skigebiete sind für Grundschüler und jünger kostenlos). Ich habe nicht nur die Möglichkeit, in Kashimayari, Happo und Tsugaike Ski zu fahren, sondern auch eine Kinder-Saisonkarte für Goryu 47 gekauft. So konnte ich mir die Möglichkeit sichern, in der Hälfte aller Skigebiete im Hakuba-Gebiet gemeinsam Ski zu fahren, und in der Saison 2022/23 bin ich mit meinen Kindern häufiger Ski gefahren als zum ersten Mal alleine Zeit."

Als seine Kinder klein waren, genoss Gomi oft Skifahren mit seinen Freunden. In Hakuba gab es Risiken wie den Kreuzungsgipfel des Mt. Shakushi und den nicht zurückgekehrten Gipfel, aber ich wanderte immer wieder mit einem hohen Gefühl der Erfüllung.

Herr Gomi fuhr oft in den Bergen Ski, bis seine Kinder frei Ski fahren konnten. Shiroumadake Kanayamazawa. Foto/ Shu Kodera

Früher bin ich hauptsächlich in den Bergen der Präfektur Nagano mit Freunden Ski gefahren, die ich in einem Guide-Club kennengelernt habe, aber als ich mit meinen Kindern Skifahren konnte, verlagerte ich meinen Fokus nach und nach auf sicherere und unterhaltsamere Routen Große Auswirkungen hat die Zunahme der Zahl der Skigebiete, die neue Schneegebiete erschlossen haben und für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

Allerdings hat er nie aufgehört, in die Berge zu gehen, und so entsprach das Volleyball-Ticket Herrn Gomis Wunsch, mit seinen Kindern Ski zu fahren und seine Freizeit im Pulverschnee in Skigebieten oder im Hinterland zu verbringen.

Der Grund, warum die Hakuba-Berge besser sind als die nahegelegenen Berge, ist die Autobahn!?

Das wöchentliche Pendeln von Yokohama nach Hakuba kostet Zeit und Distanz.
Das NSD-Kinderprogramm bietet neben Hakuba auch mehrere Orte zum Skifahren an, daher sollte es in der Kanto-Region noch viele andere Möglichkeiten zum Skifahren geben. Doch warum wählte Herr Gomi die Gegend von Hakuba als seinen Heimatberg?

„Am Wochenende mag ich den Kanetsu Expressway nicht. Er ist wirklich überfüllt, nicht wahr? Der Verkehr beginnt um 5 Uhr morgens in Nerima und auf dem Rückweg ist es noch schlimmer. Ich lebe in Yokohama, also fahre zum Hakuba.“ Über die Chuo-Schnellstraße erreichen Sie das Gebiet. Wenn Sie nach Gunma/Yuzawa fahren, ist es etwas weit, aber es dauert nicht lange. Oder es gibt viele Faktoren, wie zum Beispiel, dass es schwierig ist, guten Schnee aufzubringen.

Im Vordergrund ist Hakuba Cortina zu sehen, der nördlichste Punkt des Hakuba-Tals. Man erkennt deutlich, dass es hinter den Nordalpen verstreut viele Skigebiete gibt.

In dieser Hinsicht gibt es in Hakuba zehn Skigebiete, Sie haben also eine große Auswahl, und wenn Sie in die Berge wollen, können Sie sofort losfahren.
Allein die Pisten genügen mir, und auch die Atmosphäre mit vielen Ausländern gefällt mir. Außerdem habe ich viele Freunde, die in den Gebieten Kansai und Chukyo gemeinsam in die Berge gehen, daher ist Hakuba, das auf halbem Weg zwischen mir und dem Kanto-Gebiet liegt, genau das Richtige für mich.“

Basierend auf Hakuba, das über eine gute Schneequalität und eine große Auswahl an Pisten verfügt, ist es für Freunde einfach, sich zu treffen.

Überprüfen Sie die Wettervorhersage und die auf SNS veröffentlichten Informationen. Wenn klar ist, dass es in Myoko regnet, fahren Sie nach Charmant oder Arai. Wenn das Landesinnere gut ist, fahren Sie nach Madarao oder Nozawa Onsen. Handeln Sie

Ich möchte nicht mit einem Volleyball-Ticket gefesselt sein und nicht dorthin gehen, wo ich hingehen sollte. Selbst wenn es regnet oder sich häuft, sagt er, dass er sich ohne zu zögern für Hakuba entscheiden wird.
In Anbetracht der Anzahl der Optionen in der Region, der Höhenlage der einzelnen Skigebiete und der Schneequalität gilt Hakuba als Gewinner.

„Auch Strecken, von denen man kaum glauben kann, dass sie sich innerhalb eines Skigebiets befinden, sind attraktiv. Zum Beispiel die Linie, die Happo-no-Kurobishi mit der Skyline verbindet. Unbefestigte Strecken unterscheiden sich nicht viel von Pisten im Hinterland, aber nach den ersten ein oder zwei Stunden.“ , du wirst zufrieden sein.

„Omusubi“ im Skigebiet Hakuba Happoone. Genießen Sie ein dynamisches Fahrgefühl auf steilen Hängen mit vielen Höhen und Tiefen

Nachdem ich das Volleyballticket bekommen hatte, verschwand die Gewinn- und Verlustrechnung aus meinem Kopf

Herr Gomi handelt so, dass er während der begrenzten Feiertage während der Saison kein gutes Timing verpasst.
Unter diesem Gesichtspunkt passte das Valet-Ticket, das eine perfekte Balance zwischen frühem Rabattpreis und hervorragendem Nutzen bietet, perfekt zu seinem Stil. Welchen Eindruck haben Sie von der Nutzung von Volleyball-Tickets für eine Saison?

„Mit einer Tageskarte fühlt man sich ein wenig verloren, wenn man ab dem Morgen einen halben Tag lang nicht Ski fährt. Aber mit der Volleyballkarte war ich davon befreit. Wenn man nicht fahren will.“ Steigen Sie auf und fahren Sie ein oder zwei Mal Ski, dann können Sie zum Fuß des Berges hinunterfahren. Wenn es Ihnen Spaß macht, fahren Sie einfach weiter. Es ist stressfrei, weil Sie sich keine Sorgen um Gewinn und Verlust machen müssen und sich entsprechend bewegen können Ihre Stimmung zu diesem Zeitpunkt.

Außerdem halte ich es, wie so oft, für einen großen Vorteil, bedenkenlos auf einen anderen Ski wechseln zu können, wenn der Service wegen Wind ausfällt oder nur der Unterlift funktioniert, aber keine Rückerstattung erfolgt. Fühlen Sie sich frei auf der Suche nach guten Bedingungen und Neuschnee.

Gomis Sohn fährt Kurobishi im Skigebiet Happoone. Skifahren Sie einen Hang hinunter, der selbst für Erwachsene schwierig ist

Ich kann es nicht laut aussprechen, aber es ist ein toller Reiz, vor und nach dem Bergskifahren Skifahren zu können. Als Skifahrer dürfen Sie sich den Pulverschnee auf den Pisten am Morgen und die präparierten Schneepisten nicht entgehen lassen.

Es ist ein kleines Detail, aber es ist eine tolle Sache, dass man sich nicht jedes Mal an der Verkaufsfläche des Aufzugs anstellen muss. In anderen Präfekturen gab es bei der Nutzung dieses Dienstes eine lange Schlange und ich konnte kein Ticket kaufen, selbst wenn ich eine Stunde warten musste. Daher war es sehr hilfreich, sich darüber keine Sorgen machen zu müssen. Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren denke ich, dass die Zufriedenheit mit dem Skifahren für den Preis angemessen ist.“

Er ist Inhaber des NSD Kids Program, sagt aber, dass 47 beim Skaten mit Kindern oft verwendet wird. Ich denke, dafür gibt es einen Grund.

„Der Zugang zur Gondel vom Parkplatz aus liegt ganz in der Nähe von 47, was sehr praktisch ist. Der Park liegt ungefähr zu der Zeit, zu der ich Ski fahren möchte, daher ist die Umgebung perfekt.

Selbst an Tagen, an denen es regnet, sage ich manchmal, ich möchte morgens in den Park gehen und frage nicht, aber wenn ich mit meinem Kind zusammen bin, versuche ich, so viel wie möglich zu unternehmen. Allerdings gab es Zeiten, in denen die Bedingungen so gut waren, dass ich beiläufig meinte, Kocchi sei besser für mich, und auf den Routen 2 und 3 im Pulverschnee unterwegs war.

Mit dem Lift zum Gipfel von Hakuba 47. Eltern und Kinder können sich beim Skifahren vergnügen und auch die Unterhaltung am Lift macht Spaß

Tsugaike war auch viel. DBD hat ein großes Gebiet, daher gibt es viele Stellen, an denen Pulver zurückbleibt. Wenn in Kotani schneien würde, würde ich 47 zusammentreiben und herumkämpfen. Ich dachte, dass die Kombination aus Volleyballticket und NSD-Kinderprogramm es ermöglicht, dass sowohl Erwachsene als auch Kinder den Bedingungen entsprechend gemeinsam umziehen können.

Aber selbst wenn man ein Volleyball-Ticket hat, kann man bei gutem Wetter, etwa wenn es in den Gebieten Shinetsu und Myoko statt in Hakuba regnet, bedenkenlos Schlittschuhlaufen gehen, auch wenn man Kinder hat.“

Schaffen Sie einen Ort, an den Sie ohne Bedenken gehen können

Herr Gomi verbringt die Saison damit, andere Pässe zu verwenden, wobei der Schwerpunkt auf dem Volleyball-Ticket liegt. Ich habe das erste Volleyball-Ticket der Saison 22-23, und gab es bisher irgendwelche Änderungen?

„Ehrlich gesagt gibt es keine großen Veränderungen, zum Beispiel, dass sich meine Skifähigkeiten verbessert haben, meine Denkweise sich geändert hat oder ich angefangen habe, mehr als zuvor in Hakuba Ski zu fahren. Ich denke, das ist eine große Sache.“

Wenn es sich um ein bestimmtes Skigebiet handelt, fahren Sie nur dort Ski. Allerdings ist das Hakuba-Tal von Nord nach Süd riesig und es stehen 10 Skigebiete zur Auswahl. Es gibt viele Ausflugsziele und die Saison ist lang, sodass mir nie langweilig wird.“

Gomis Sohn, der in der Saison 2022/23 das Backcountry herausgefordert hat

Teilweise weil die Häufigkeit, mit der wir gemeinsam Ski gefahren sind, dramatisch zunahm, lernten Drittklässler nicht nur, fast überall im Pulverschnee des Skigebiets Ski zu fahren, sondern begannen in der Saison 2022/23 auch mit dem Skifahren im Hinterland Erobern Sie die Hänge von Kanayamazawa am Berg Shirouma. Durch das Sammeln viel Skierfahrung an verschiedenen Orten werden Kinder mit hoher Saugfähigkeit schnell wachsen.

„Es gibt Volleyball-Tickets für Kinder, aber wenn ich bedenke, wie oft ich hingehen kann, bin ich beim Preis etwas unsicher. Deshalb würde ich mich persönlich freuen, wenn es ein Volleyball-Ticket für Eltern und Kinder gäbe.“

Herr Gomi sagt es. Im Hakuba-Tal gibt es Skigebiete, die man gemeinsam mit Kindern aller Könnensstufen genießen kann. Gomi und sein Sohn planen, auch diesen Winter die Gegend von Hakuba zu besuchen.

INDEX