Benutzergespräche zur All-Mountain-Saisonkarte für das Hakuba Valley. sein Charme und seine Vorteile. Der Fall des Snowboarders Shuzaburo Otsubo

Foto/ Tonko Takahashi

Wie nutzen Skater die All-Mountain-Saisonkarte für das Hakuba Valley (im Folgenden als „Volley-Ticket“ abgekürzt)?
Werfen wir einen Blick auf den Winterlebensstil des 20-jährigen Snowboarders Shuzaburo Otsubo, der aufgrund der Arbeit seiner Eltern lange Zeit im Ausland lebte und über ein Volleyball-Ticket verfügte. Klicken Sie hier für die Version des Skifahrers Hideaki Gomi .

INDEX

Snowboarden in Calgary, Kanada

Shuzaburo Otsubo, ein 20-jähriger Universitätsstudent, der in Tokio lebt. Ein professioneller Snowboarder, der 2019 auf Platz 3 der JSBA-Punktewertung zum Profi befördert wurde. Die schneefreien Tage verbringt er in Tokio, und wenn sich der Schnee häuft, zieht er nach Hakuba und fährt im Hakuba-Tal Ski.

Während seiner Kindheit zog er aufgrund der Arbeit seines Vaters um die ganze Welt.

Während er Zeit in Malaysia, Aserbaidschan, den Vereinigten Staaten und Kanada verbrachte, verliebte er sich im kanadischen Calgary, wo die Olympischen Spiele stattfanden, in das Snowboarden. Es gibt Halfpipes, die groß genug sind, um den Weltcup abzuhalten, und Big Air für Wettkämpfe, sodass hier nur ernsthafte Snowboarder unterwegs sind. Daraufhin wurde sein Vater nach Russland versetzt, kehrte jedoch mit seiner Mutter nach Japan zurück und wählte Tage, um Snowboarden zu üben. Sitz in Osaka KINGS. Dort verbesserte er seine Fähigkeiten unter dem Trainer von Keiji Okamoto. Okamoto hatte seinen Sitz in Hakuba.

Shuzaburo Otsubo, Jahrgang 2003 und 20 Jahre alt, fährt bereits seit über 15 Jahren Snowboard. Schauen Sie sich unseren YouTube-Kanal an: https://youtu.be/I-3qUFuF1V4 Photo/ Tonko Takahashi

Ich habe in der Saison 2022-23 angefangen, Volleyball-Tickets zu nutzen.

„Es gab eine Wohngemeinschaft namens ‚BASE GORYU‘, die von Keiji am Fuße des Goryu betrieben wurde. Es war meine Basis während der Saison, seit ich in der High School war. Zuerst bin ich etwa 15 Minuten zu Fuß zum Skigebiet gelaufen, und dann ging nach Goryu und Yonnana (Hakuba). 47, im Folgenden als 47 bezeichnet) jeden Tag. Da der Park meine Hauptbeschäftigung war, bin ich drei Saisons lang in allen 47 Parks Ski gefahren. Mit anderen Worten, ich brauchte nur 47. Ich dachte, das wäre so Es wäre gut, wenn ich springen und jibben könnte
. Das lag an der Umgebung, lol.

Foto/Tonko Takahashi

Als ich in der 21. und 22. Saison am JFO (JAPAN FREERIDE OPEN: ein von Fahrern organisierter Freeride-Wettbewerb) in Hakunori (Skigebiet Hakuba Norikura Onsen) und Cortina (Hakuba Cortina) teilnahm und gewann, dachte ich, das würde ich gerne tun Probieren Sie auch die Welt des Reitens aus.
Keiji-san sagte mir auch, dass ich auf verschiedenen Bergen Ski fahren sollte. Aber damals war das Goryu 47 das einzige Ticket, das ich hatte, und nach einigen Recherchen fand ich heraus, dass es ein Volleyball-Ticket gab, also kaufte ich zum ersten Mal in der Saison 2022/23 ein Volleyball-Ticket.“

Otsubo begann in der Saison 2022/23 mit der Nutzung von Volleyball-Tickets. Wenn die Saison beginnt, läuft er bis Mitte Januar frei in den Bergen des Hakuba-Tals, ohne an den Park gebunden zu sein, und ab Februar reist er durch das Land, um an Slopestyle- und Big-Air-Wettbewerben teilzunehmen. Wenn ich zwischen den Wettkämpfen nach Hakuba zurückkomme, fahre ich hauptsächlich im Park Ski, was den Fluss der Saison darstellt.

Der Lift liegt direkt neben dem Park, sodass man die Tricks gut sehen kann. Mr. Otsubo fliegt den großen Kicker von Hakuba47 Foto/ Tonko Takahashi

„Früher kaufte ich eine Tageskarte, um in ein anderes Skigebiet als Goryu 47 zu fahren, aber das kostete viel Geld. Für mich als Student ist eine Volleyballkarte viel Geld, aber das tue ich nicht Ich weiß, ob es während der Hakuba-Saison ist
. Ich musste mir keine Sorgen um Geld machen, als ich im Skigebiet Valley Ski fuhr, also bin ich ohne zu zögern hingefahren.

Während der Saison sind die 47 Parks die wichtigsten, wenn die Konkurrenz kurz bevorsteht, aber zu Beginn der Saison habe ich die Wettervorhersage überprüft, um zu sehen, ob es wahrscheinlich schneit oder wo es schneit, und bin von morgens bis abends Ski gefahren . Goryu 47 natürlich, aber es gab viele Happo und Cortina.

Wir machen auch Videos in Form von Saisonschnitten, nachdem der Winter vorbei ist. Wenn Sie also Pulverschnee, Freeride, Parks usw. in einem Gebiet fotografieren können, erhöht sich die Vielfalt der Aufnahmehöhen.
Insbesondere gehe ich oft in die Parks Iwatake und Happo, nicht nur in den Park 47. Im Gegensatz zu 47 ist es ein Park mit Gelände, daher macht das Rutschen nicht nur Spaß, sondern auch das Bild ändert sich, was zum Fotografieren ein großer Vorteil ist.

Tsugaikes berühmte Frühlingsveranstaltung „Hammer Banger“, bei der sich Freunde des gleichen Niveaus treffen und eine Sitzung abhalten. Foto/ Tonko Takahashi

Außerdem ist es schön, ohne Bedenken am großen Kicker-Event „Hammer Banger“ teilnehmen zu können, das im Frühjahr auf dem Gipfel des Tsugaike stattfindet.

Im Frühling finden in jedem Skigebiet zahlreiche Veranstaltungen statt, sodass Sie sich keine Gedanken über die Liftkartengebühren machen müssen.

Der Park verändert sich von Saison zu Saison wie Pulverschnee, daher schätze ich es, mich daran anpassen zu können. Die Gegenstände ändern sich, der Maßstab wächst, und wenn es sich um einen Funpark handelt, ändert sich die Situation von Zeit zu Zeit, abhängig vom Zeitpunkt Ihres Besuchs. Sowohl im Powder als auch im Park kann ich mich bedenkenlos auf solche Veränderungen einstellen und vor allem ist die Tatsache, dass es viele Möglichkeiten gibt, ein großer Vorteil, den ich nach dem Volleyball-Ticket gespürt habe.“

Die Skigebiete und Berge des Hakuba-Tals werden vom Skifahren nie müde

Otsubo reist durch das Land, um an Slopestyle- und Big-Air-Wettbewerben teilzunehmen.
In der Saison 2022–23 besuchte ich Alts Bandai in der Präfektur Fukushima, Palcall Tsumagoi in der Präfektur Gunma, X-JAM Takai Fuji in der Präfektur Nagano, Mt. Washigatake in der Präfektur Gifu und Niseko Hanazono in Hokkaido. Es ist jedoch nicht so, dass Sie diese Skigebiete in vollem Umfang genießen können, da der Wettbewerb das Hauptereignis ist. Je mehr Sie in anderen Gegenden skaten, desto mehr werden Sie sich der Schönheit des Hakuba-Tals bewusst, wo Sie normalerweise Ski fahren.

Hakuba47s Route 1 mittlere Etappe. Foto/Tonko Takahashi

„Ich fahre für den Wettkampf in jedes Skigebiet, also fahre ich nicht die ganze Strecke Ski, aber mir wird langweilig. Nachmittags sind die meisten Ski an guten Stellen und ich habe das Gefühl, ich möchte Ski fahren.“ Morgens Pulverschnee machen und nachmittags in ein anderes Skigebiet fahren.

In einem Skigebiet gibt es eine Grenze für das, was man tun kann, und wenn man darüber nachdenkt, ist das Volleyball-Ticketsystem wirklich gut, und wenn man in andere Gebiete geht, spürt man es wieder.“

Herr Otsubo. Ich habe ihn nach einem Tag in der Saison 2022/23 gefragt, an dem er froh war, ein Volleyball-Ticket zu haben.

„Anfang Februar bin ich durch drei Skigebiete gefahren: Happo, Cortina und Tsugaike
. Eigentlich hatte ich vor, mit dieser einen Abfahrt fertig zu werden, aber es waren nicht viele Leute da und die Bedingungen waren so gut, dass ich mich für eine andere entschieden habe rannte und ließ sich fallen.

Die Route 1 von Hakuba 47 ist morgens gut präpariert, daher ist die Strecke von oben nach unten attraktiv. Teilweise spielerisches Fahren macht auch Spaß. Foto/ Tonko Takahashi

Danach fahren Sie zum nördlichsten Punkt, Cortina. Es gab einige Linien, aber es war noch Pulver übrig, obwohl es noch nicht früh am Morgen war. Beim Queren fand ich eine gute Linie und lief bis nach 13:00 Uhr.

Der letzte ist Tsugaike. Das Gebiet von DBD (TSUGAIKE DOUBLE BLACK DIAMOND) ist riesig, es gibt also viele Gebiete, in die die Leute nicht gehen, also bin ich mit diesem Gedanken im Hinterkopf skaten gegangen. Bevor ich mich versah, war der Tag, an dem es gegen 16:00 Uhr war, der beste Tag, an dem ich in der letzten Saison in Hakuba Schlittschuh gelaufen bin.

Außerdem habe ich eine Goryu-Nachtsaisonkarte für die Saison 2022–23 gekauft, sodass ich den Eindruck habe, dass ich von morgens bis abends Ski gefahren bin, nicht nur an diesem Tag.“

Ich habe mich durch das Skaten an verschiedenen Orten verbessert und meine Kontakte zu Menschen verbessert.

Herr Otsubo nutzt das Volleyball-Ticket voll aus, aber welche Änderungen hat er vorgenommen, seit er dieses Ticket erhalten hat?

Herr Otsubo mag sowohl Pulverschnee als auch Parks. Goryu 47, die als Heimpiste bezeichnet werden kann, kennt die Topographie des gesamten Skigebiets, daher ist Tiefschneefahren eine Kunstfertigkeit. Foto/ Tonko Takahashi

„Wenn ich auf die Aufnahmen von Freeride-Wettbewerben zurückblicke, ist mir am meisten aufgefallen, dass mein Skaten stabiler geworden ist. Als ich mir die Aufnahmen
aus der Saison 2021–22 ansah, dachte ich, ich würde carven, aber es wurde zu einem Schiebedrehung, und ich konnte nicht aufhören.

Allerdings hatte ich in der Saison 2022-23 einen ganz schönen Carvingschwung. Da die Hänge rau sind, habe ich ein langes Brett verwendet, um dem Ganzen Stabilität zu verleihen.

Dank der Aussicht auf den ganzen Berg und dem Skaten denke ich, dass nicht nur der Park, sondern auch der Pulverschnee und das Freeriden Spaß machen, und die Zahl der Leute, die mit mir skaten, ist gestiegen, was zu meinem Wachstum geführt hat. Darunter waren viele Menschen, die uns neue Impulse brachten, etwa Menschen, die uns die Berge zeigten und Menschen, die Videos und Fotos machten.

Denn wenn Sie die ganze Zeit am selben Ort skaten, bleiben Sie in vielerlei Hinsicht stecken und Ihre Aufregung lässt nach. Es ist eine große Sache, dass ich in der Gegend von Hakuba verschiedene Kontakte knüpfen konnte.“

Herr Otsubo liebt Pulverschnee und Freeriden und konzentriert sich dabei darauf, gute Ergebnisse bei Slopestyle- und Big-Air-Wettbewerben zu erzielen.

Durch das Skifahren im Hakuba-Gebiet im Allgemeinen hat sich die Breite der Bilder, die ich mache, erweitert, also ist alles gut. Auch diesen Winter wird Herr Otsubo in Hakuba stationiert sein. Natürlich habe ich vor, mir für die Saison 2023/24 ein Volleyballticket zu besorgen.

INDEX