[Ausgewählt von einem Gel-Food-Experten] 8 empfohlene Süßigkeiten aus Japans größtem Schneegebiet „Shiga Kogen“ + α

Hallo!
Das ist Yuki Espe! Wir arbeiten daran, in den schneebedeckten Bergen in ganz Japan Fotos zu machen und lokale Informationen zu verbreiten!

Shiga Kogen ist der Ort, an dem ich bisher das meiste Gele-Essen gegessen habe. Mit einer Fläche von 2.307 m und einer maximalen Höhe von 2.307 m ist es eines der größten Skigebiete Japans und damit eines der erstklassigen Skigebiete Japans. Es gibt aber auch über 40 Geschäfte, die Skimahlzeiten anbieten Eines der besten Skigebiete in Japan, in denen ich je gewesen bin.

Selbst wenn Sie jeden Samstag und Sonntag zwei Restaurants besuchen, werden Sie nicht alle in einer Saison besuchen können! Es ist ein Skigebiet, das zum Skifahren und nicht zum Essen beim Wandern geeignet ist.

Ich trage immer eine Kamera auf dem Rücken und mache eine Food-Tour (vor Shiga Ikoisou, Shiga Kogen).
INDEX

Gedanken eines Gele-Food-Profis! Wie ist die Ernährungssituation in Shiga Kogen?

Erstens glaube ich, dass der Grund, warum es in Shiga Kogen so viele Restaurants gibt, die Gele-Gerichte servieren, in einer Kombination der folgenden Bedingungen liegt.

  1. Da es so groß ist, ist es notwendig, in jedem Bereich ein Mittagessen (Toiletten und Ticketverkauf) bereitzustellen.
  2. Da es weit von der Stadt entfernt ist und es viele Übernachtungsgäste gibt, ist es notwendig, vor Ort zu essen.
  3. In der Nähe der Pisten gibt es viele Gasthäuser, die Mittagessen anbieten.

Es gibt auch Gele Shoku, das von einer Aufzugsgesellschaft betrieben wird, aber es gibt noch viele andere Geschäfte, die immer beliebter werden. Da die Atmosphäre, das Angebot und die Speisekarte sehr unterschiedlich sind, hat jedes Restaurant seinen eigenen Fankreis.

Was die Süßigkeitensituation in Shiga Kogen betrifft, so sind die Nutzer aufgrund der oben genannten Merkmale leicht verteilt und es gibt keine Geschäfte, die auf dem Heimweg Crêpes anbieten, wie man es in anderen Skigebieten findet. Stattdessen verfügen viele Geschäfte über Geräte (Kühlvitrinen usw.), die es ihnen ermöglichen, Desserts zu servieren.

Platz für die Bereitstellung von Café-Menüs (im Shiga Ikoiso)
Viele Geschäfte präsentieren Kuchen in Kühlvitrinen (im Chiu Hotel)

Betrachtet man die Nutzer, so essen viele von ihnen Süßigkeiten als Zusatz zum Hauptmenü, was zeigt, dass sie hier ihren süßen Heißhunger (?) stillen. Daher bieten viele Restaurants mittlerweile nicht nur Mittagessen, sondern auch Süßigkeiten an, sodass die Kunden aus einer Vielzahl einzigartiger Menüs wählen können.

Dieses Mal stelle ich einige Süßigkeiten vor, die ich empfehle!

Hotel Grand Phoenix Okushiga „Baskischer Käsekuchen“

Das Shiga Kogen Hotel Grand Phoenix Okushiga liegt in der Gegend von Okushiga Kogen.

Das Pistenessen hier ist „La Stella Alpina (Italienisch)“ mit Lasagne nach Mailänder Art, die ich in Matsukos Unknown World vorgestellt habe (erschien in „Slope Resort World“, ausgestrahlt am 24. Januar 2023), und „La Stella Alpina (Italienisch)“ ” mit Ankake Yakisoba. Es gibt drei Restaurants: das köstliche „Bonbi“ (japanisches/chinesisches Essen) und die Lounge und Bar „Largo“, die wir dieses Mal vorstellen werden.

Prächtiges Äußeres (Hotel Grand Phoenix Okushiga)

Die Lounge verfügt über einen Kamin und bequeme Sofasessel und ist somit ein Ort, an dem Sie sich ewig entspannen können. Normalerweise gehe ich in die Lounge, nachdem ich italienisches oder chinesisches Essen gegessen habe, aber wenn ich es versehentlich tue, ist es schon nach 15 Uhr und ich gebe das Skaten oft auf.

Die hier empfohlene Süßigkeit ist das „Premium Basque Cheesecake Set“, das für begrenzte Zeit und in begrenzten Mengen erhältlich ist. Es wird grundsätzlich an den Wochenenden während der Skisaison angeboten.

Sie werden vielleicht überrascht sein, dass die Oberfläche schwarz und verkohlt ist, aber das Innere ist nicht so durchgebacken wie bei einem typischen Käsekuchen, sodass Sie den reichen Frischkäsegeschmack genießen können. Wir empfehlen, ihn abwechselnd mit dem dazugehörigen Bratapfel und Tee zu genießen.

Baskischer Käsekuchen (Getränkeset, 1.500 Yen)
Bild mit Tisch, Tasse, Essen, Sitzen. Automatisch generierte Beschreibung
Hermelintanz (Kräuterteemischung, baskisches Käsekuchenset + Getränkewechsel im Wert von 200 Yen)
Butterkuchen (1.200 Yen, ebenfalls empfohlen)

Kommen Sie und genießen Sie dieses Skigebiet, das Ihnen die Zeit rauben wird.

Lounge & Bar „Largo“
Betriebszeiten: 10:00–22:30 Uhr (LO)
Standort: Okushiga Kogen Ski Resort Hotel Grand Phenix Okushigana Direkter Zugang zu beiden Pisten und Parkplatz
Offizielle Website: https://www.hotelgrandphenix co. jp/restaurant/lounge.html

Hotel Berg „Erdbeer-Tarte“

Das Hotel Berg liegt an den Pisten des Giant Ski Resort, einem der schwierigsten Gebiete in Shiga Kogen. Dieses Café ist ein beliebtes Geschäft im zentralen Viertel Shiga Kogen und bietet eine Auswahl an Kuchen.

Auftreten mit ruhiger Atmosphäre

Diese empfohlene Süßigkeit ist „Erdbeertarte“!

In der Kühlvitrine gibt es keine Schlange, Sie müssen also direkt beim Ladenpersonal nachfragen, ob noch welche übrig sind. Grundsätzlich ist es nur samstags und sonntags verfügbar.

Erdbeertarte (1 Stück 800 Yen, 1 Ganzes 6.400 Yen)

Gegen einen Aufpreis von 300 Yen erhalten Sie Kaffee oder Tee im Set.

Ja? Es gibt auch andere Kuchen. Bergs Kuchen sind immer köstlich. Wenn ich mich also entspannen möchte, bestelle ich mehr als einen!

Wenn Ihnen die Riesenmauer das Herz gebrochen hat, kommen Sie bitte hierher, um sich zu erholen.


Öffnungszeiten
des Café Berg / Giant Ski Resort, in der Nähe der Liftstation, im Hotel Berg, direkt von der Skipiste aus zugänglich,
offizielle Website: https: //www.shigakogen.jp/berg/

Hotel Takimoto „Wildgemüse und Käse-Pfannkuchen, Gemüseparfait, Pestwurz-Süßigkeiten“

Das Hotel Takimoto liegt am Fuße des Skigebiets Takamagahara Mammoth in der zentralen Region Shiga Kogen. Es liegt in einer etwas abgelegenen Gegend. Wenn Sie also nicht wissen, wo es ist, werden Sie es nicht bemerken. Die Speisekarte wird ab 2024 erneuert. Ab sofort bieten wir das Spezialmenü des Küchenchefs an.

Die hier empfohlenen Süßigkeiten sind „Wildgemüse und Käse-Pfundkuchen-Gemüseparfait, Fukinoto-Süßigkeiten“. Der Name ist lang!

Es werden viele Zutaten verwendet, die normalerweise nicht süß sind (z. B. Fukinoto!?), aber es ist perfekt ausbalanciert und sowohl frisch als auch köstlich. Die Farben und die Präsentation sind gut, sodass es großartig aussieht.

Wildgemüse und Käse-Pfundkuchen, Gemüseparfait, Pestwurz-Süßigkeiten (1.400 Yen)

Wenn Sie Lust auf etwas Süßes haben, das Sie sonst nirgendwo finden, empfehlen wir dieses Gericht.

Hotel Takimoto
Öffnungszeiten: 11:30–13:00 Uhr
Standort: Takamagahara Mammoth Ski Resort Gegenüber der Straße vor den Pisten
Offizielle Website des Hotels: https://www.takimoto.in

Crêpe/Café Yukiusagi „Espe Special“

Yukiusagi ist ein Crêpe-Café im Ichinose Family Ski Resort im zentralen Shiga Kogen-Gebiet. Dies ist der einzige Crêpe-Laden in Shiga Kogen.

Silver Shiga Tennant Es ist ein Segen, dass der alte Ladenname erhalten bleibt.
Der Crêpe-Teig wird nicht im Voraus hergestellt und nach der Bestellung gebacken. Die Löcher sind ein Fehler bei der Probeproduktion.

Die empfohlenen Süßigkeiten sind hier das „Espe Special“.

Yukiusagi-san ist etwas größer als normale Crêpes (Hinweis: Die Größe scheint 120 kg zu wiegen), aber das reicht nicht aus. In Zeiten, in denen nicht viel los ist, können Sie die Crêpe-Beläge individuell anpassen, sodass das Espe Special die maximale Größe hat, die in Teig eingewickelt werden kann.

Ich höre oft Geschichten wie „Es ist etwas, das man ohne Abendessen essen kann“ oder „Es wurde von einer vierköpfigen Familie gegessen“, aber das ist ein Snack♪

Das Innere des Teigs wird nach Lust und Laune des Besitzers mit Erdbeeren und Bananen gefüllt, was ihn zu einem Luxusartikel macht, den man aber zu einem sehr günstigen Preis genießen kann. Da die Zubereitung einige Zeit in Anspruch nimmt, vermeiden Sie es bitte, wenn Sie beschäftigt sind, und bestellen Sie das „Espe Special“.

Espe Special (Preis beträgt ca. 2 Crêpes)

Wenn der Laden überfüllt ist oder Sie das Gefühl haben, dass Sie nicht alle Speisen aufessen können, nutzen Sie bitte die Möglichkeit zum Mitnehmen. Die Öffnungszeiten sind spät, daher ist es am besten, nach dem Skifahren vorbeizukommen.

Wenn Sie einen Monster-Crêpe probieren möchten, den Sie sonst nirgends finden, probieren Sie ihn aus.

Crêpe/Café Yukiusagi
Betriebszeiten/15:00–22:00 Uhr (LO 21:30) Variiert je nach Wochentag usw.
Lage/Ichinose-Gebiet Silver Shiganai Mieter Nur einen kurzen Spaziergang von den Pisten entfernt
Offizieller SNS/ https:/ /twitter.com /shiga_yukiusagi

Viele andere Desserts

Es gibt so viele Shops, dass ich sie gar nicht alle vorstellen kann! Neben den hier vorgestellten Geschäften gibt es noch viele andere empfehlenswerte Geschäfte, also schauen Sie sich diese gerne auch an.

Dessertpizza im Takamagahara Hotel

Donuts auf einem Teller Beschreibung automatisch mit mittlerer Genauigkeit generiert
Shinshu-Apfelpizza ① (erhältlich von ① bis ③)

des Restaurants Takama
: 11:00–15:00 Uhr (Dessertpizza nach 14:00 Uhr empfohlen)
Standort: Takamagahara Mammoth Ski Resort
Offizieller SNS des Takamagahara Hotels: http://www.takamagahara-hotel.co.jp

Apfelkuchen mit vielen Äpfeln vom Restaurant Aspen

Mann isst einen Hot Dog. Automatisch generierte Beschreibung
Apfelkuchen


Öffnungszeiten
des Restaurants Aspen / Giant Ski Resort, unterhalb der Liftstation, Aspen Shiganai. Betreten Sie direkt von den Pisten und überqueren Sie die Pisten der Parkplatz
Offizielle Website / https://www.aspen-shiga.com

Kuchen gebacken von der Besitzerin von New Yokote

Seltener Käsekuchen


Öffnungszeiten des
NEUEN SIDE CAFE Ort: Yokoteyama Ski Resort Nr. 1 Piste New Yokote Direkter Einstieg von der Piste
Offizielle Website: https://www.new-yokote.com

Die besonderen Kuchen des Restaurants Monte Moa

Erdbeertörtchen

Restaurant Monte More
Betriebszeiten: 11:00–14:00 Uhr. Das Café ist möglicherweise länger geöffnet.
Standort: Maruike Hotel, Basis des Maruike Ski Resort. Zutritt von den Pisten oder vom Parkplatz aus möglich.
Offizielle Website / https://maruike-hotel .com

Am Ende

Was haltet ihr alle von diesem Artikel?

Süße ist ein Bereich, dessen Erkundung Spaß macht, weil das Engagement und die Versuche und Irrtümer des Handwerkers offensichtlich sind. Wir stellen Gere Shoku aus ganz Japan auch auf SNS und YouTube vor. Wenn Sie also interessiert sind, werfen Sie bitte einen Blick darauf.

Wir freuen uns über Hinweise zu empfohlenen Speisen!

INDEX