Eine Testfahrt für Stakeholder, Medien und Händler von EOC Japan, zu der K2, Line, Völkl und mehr gehören, fand Anfang Januar im Skigebiet Niseko Moiwa in Hokkaido statt. Lassen Sie uns einen Blick auf die Backcountry -Tour geben, die während der Veranstaltung stattfindet, mit allen Beteiligten.
Dieses Mal werden wir über Hatano, ein neues Mitglied der steilen Redaktionsabteilung, berichten. Am Tag nach meinem Eintritt in das Unternehmen übernahm ich eine frisch gedruckte Visitenkarte und eine Kamera, und es war mein erstes Interview, das bereit war, an dem Formular teilzunehmen.
Sein Skigintergrund beträgt 20 Jahre alpine Rennen und 2 Tage BC. Die Heimat ist NoBeyama, ein inzwischen aufgelöster Renncamp. Es wächst nach Schulnächten und Eisbars auf dem Plateau auf, wo die Wintertemperaturen in Japan die höchsten sein können.
Ich besuchte Skigebiete in ganz Japan, aber um meine körperliche Kraft zu vermeiden, fuhr ich immer zwei Kurse, eine zum Aufwärmen und eine für den tatsächlichen Kurs, und ich hatte keine Verbindung zu Pulver oder Backcountry.
Eine Weile, nachdem ich mich aus dem Wettbewerb zurückgezogen hatte, dachte ich, wenn "Japow" so gut war, wollte ich als japanische Person Ski fahren, und letztes Jahr habe ich die BC -Tour zum ersten Mal ausprobiert. Die Werkzeuge und Handlungen waren alle verwirrt, wie die Haut, die sich abhebt, die Sonde nicht wuchs, und das Holz, das vor den Bäumen Angst hatte. Jetzt, wie eine streunende Katze, die noch nie gestreichelt wurde, bin ich immer noch verwirrt darüber, wie man dieses neue flauschige Gefühl annimmt und erforscht, wie man Pulver genießt.
Für diejenigen, die ähnliche Hintergründe haben, diejenigen, die sich für die BC -Tour interessieren, und alle, die den Winter genießen, lesen Sie bitte diesen Erfahrungsbericht mit einem warmen Herzen.
Private Tour "Premium"
Das Moiwa -Skigebiet, das der Veranstaltungsort für die Tour war, ist ein relativ ruhiges Resort in Niseko und bietet aufgrund seiner Nähe zum Meer ein reiches natürliches Gelände und einen leicht feuchten, cremigen Pulverschnee.
Neue Modelle von Skiern und Stiefeln standen am Veranstaltungsort an, und private Geschäfte und Vertragsfahrer, die aus ganz Hokkaido versammelten, verglichen sie begeistert. Wir konnten mehr über die Ausrüstung der nächsten Saison erfahren, einschließlich der mit Spannung erwarteten Doppelbohrung.

Eine geliehene Katze
Während des Interviews war ich eine besondere BC -Tour, bei der ich an einer besonderen Veranstaltung teilnahm. Ich hörte nur, dass sie sich um 9 Uhr morgens treffen würden, aber ich war überrascht, als ich zum Treffpunkt ging. Vier der zwölf teilnehmenden Mitglieder sind Veteranenführer, die die japanische Backcountry -Szene entwickelt haben, einschließlich derer, die ebenfalls bei Steep interviewt wurden.
Es gibt auch einige wunderschöne Mitglieder, darunter den Präsidenten von K2 Japan, Fotografen und Schriftstellern. Nach der Art, wie Sie Ihre Kleidung tragen, könnte ich mir vorstellen, wie man sich auf glatte Weise bewegt. Von Kopf bis Fuß passen die Werkzeuge perfekt in Ihren Körper.

von Lead Guide von Horie Jun sah aus Sicht eines Anfängers leicht aus, aber in Bezug auf die Mode wäre es ein "sorry Look". Andererseits hatte ich einen Süßkartoffelgeruch, der seit einiger Zeit nicht in Tokio oder in den schneebedeckten Bergen war, und ich mietete Bretter, Stangen und Rucksäcke. Ich begrüßte alle nervös und dachte, ich könne mit meiner unbekannten Ausrüstung mithalten, wie eine Katze in Kleidung, oder ob ich mit meinem etwas dickeren Weste und meinem Körper Schritt halten konnte, und als ich alle Gegenstände zusammen hatte, fing ich sofort an die Tour. Erstens folge ich dem Quad, also habe ich eine schwächere Präsenz als ein Leuchtfeuer.
Niseko regiert
Kurz nachdem wir das Quad verlassen hatten, überprüften wir zuerst die Beacons vor Gate 6. Niseko hat eine "Niseko -Regeln", um Unfälle außerhalb des Skigebiets zu verhindern, und es erfordert, dass Sie das Tor immer außerhalb des Skigebiets lassen und einen Helm und einen Leuchtfeuer tragen.
Die Niseko -Legenden sind bestrebt, diese Regeln festzulegen, und gehen jeden Morgen in die Berge als jeder andere, um sie weiter zu patrouillieren, und liefern weiterhin Informationen zu "Niseko Avalanche -Informationen", um allen Skigebieten zu helfen, die Sicherheit aller Skigebiete zu schützen. "Arata Akio heißt". Er ist die Person, die zum Namen des berühmten Kurs "Legende of Shinya" im Niseko Hanazono Resort wurde. Die Legende schickt ihn zu ihm: "Bitte komm" und beginnt, nacheinander zu klettern.

Jeder klettert mit Leichtigkeit den langen 100 -m -Hang. Diese aggressive Klettermethode wird offenbar als "ein Weitbein-Klettern oder umgekehrt acht" auf Japanisch und Fischgräten auf Englisch bezeichnet. Dies liegt daran, dass das Muster einem Fisch mit offenem Muster ähnelt und hauptsächlich als nordische Ski -Methode verwendet wird. Abgesehen von solch einer Trivia möchte ich nur sagen, dass sie alle so lebhaft sind wie Fische, die verwässert wurden.

Ein stabiler Geistes Bender
Ein weiteres attraktives Merkmal von Moiwa ist, dass Sie mit seinen Quad- und Lichtwanderungen Backcountry -Kurse durchführen können. Ich schob mehrere Strecken entlang des wunderschönen Waldkurs mit Birken, um mich daran zu gewöhnen, und wanderte dann tief in die Berge. Jeder Führer verfügt über eine luxuriöse Struktur mit vorderer, vorderer, hinten und hinterem Schwanz. Premium -Sicherheit.
Das Wetter ändert sich jedes Mal, wenn Sie anhalten, es gibt sonnige Tage, es gibt Schneestürme. In Übereinstimmung mit der sich ständig verändernden Situation diskutierten die Führer viele Male, welche Route am besten war.

Die meisten Mitglieder sind "Mindbenders". "Wayback" ist gut für Touren mit langen Wanderungen. Wenn Sie jedoch zusätzlich zu Ihrer Kletterleistung das Skifahren betonen möchten, sind Mind Benders gut. Es ist sicherlich stabil und einfach zu bedienen, und ich habe es sowohl auf den schmalen Baumläufen als auch auf rauem Pulver genossen.
Extreme Therapie
Ich hatte einige unbekannte Erinnerungen an die Verwendung von Werkzeugen, aber jedes Mal, wenn ich ein wenig verwirrt war, erhielt ich sofort Rat von allen Seiten. Ich war beeindruckt, dass die Führer nicht nur die umgebende Situation beobachteten, sondern auch die Bewegungen der Teilnehmer.

Das Stoppen und Klettern ist ein Tabu in alpinen Rennen. Es ist eine blutige und entspannende Handlung, aber das ist die Zeit, auf Touren noch angenehmer zu gestalten. Ich dachte, Skifahren während einer Pause, ob es rutschend oder nicht, könnte der Schlüssel sein, um lange Zeit fortzusetzen. Wir machten einen Spaziergang durch den Wald und hörten den Geräuschen von Flüssen und Vögeln zu. Ich hatte einen Freund, der sagte, dass das Skifahren im Hinterland wie eine Therapie war, und ich denke wirklich.
Spiel ist das Herz
In der Zwischenzeit kam ich an dem Punkt an, an dem ich Skifahren habe. Es gab einen Vorfall, bei dem die Aufkleber fast von starken Winden umgehauen wurden, aber ich wechselte in den Sliding -Modus. Die allgemeine Atmosphäre fühlte sich auch ein wenig enger an. Jeder fing an zu schieben und zu jubelte. Halten Sie an jedem Checkpoint an und hören Sie sich Erklärungen zu den zu beachten Sie unterschieden in der Schneequalität, der Topographie und den Punkten.

Diesmal nahm auch eine in Deutschland geborene Person teil, und Horie erklärte alles in zwei Sprachen: Japanisch und Deutsch. Es gab auch eine Überlegung, mehrere Routen zum Konfluenzpunkt zu präsentieren, damit jeder mit unberührtem Pulver Ski fahren konnte. Es gibt auch Vorschläge, die auf jeden Einzelnen zugeschnitten sind, z. B. "Ich denke, dieser wird angenehmer sein." Während ich in der Schlange wartete, gab es nur eine deutsche Person, die ein Line -Board trug, und fragte, warum er sich für dieses Board entschieden habe, und antwortete: "Spaß". Ich fand das ein guter Grund. Wenn Sie diese Art von Einstellung haben, können Sie sowohl für Werkzeuge als auch für Linien gute Entscheidungen treffen. Horie sah gelegentlich zu, wie die Teilnehmer ausrutschten und sagte: "Es ist momentan eine gute Linie."

In der Mitte gab es eine Szene, in der die Leute definitiv verloren gehen würden, wenn sie nicht genau der gleichen Linie wie zu Beginn verfolgten, und wenn sie versehentlich ins Tal gingen, konnten sie nicht zurückkehren, aber als die Teilnehmer zu jedem sprachen Andere, die Witze des Führers machten die Atmosphäre.
Was als Rat beeindruckend war, Nakazawa in Situationen, in denen die Zukunft aufgrund eines Hangwechsels nicht gesehen werden kann, viele Male sagte, "mit Sensibilität". Die wahre Bedeutung kann den Empfindlichkeiten jedes Einzelnen überlassen werden.
AUD $ 25
Das Gespräch wurde zu einem Café -Essen und einem empfohlenen Mittagessen, und der weiße Schnee sah köstlich aus. Bevor ich es wusste, war es bereits mittags vergangen und 4 Stunden waren bereits vergangen. Es war schwierig, vier Stunden lang an den Hängen zu fahren, aber die Tour fühlte sich sehr schnell an.
Obwohl es sich um eine Tour handelt, spürten alle Teilnehmer auch das Gefühl, Zeit und Raum zu schaffen. Dies ist nichts weiter als eine detaillierte Berechnung des Leitfadens, die den geeigneten Weg und den geeigneten Tempo und den individuellen Ermessen misst. Ich erinnere mich, dass ich das geschrieben habe, während ich dort war, aber ich kam, um darüber nachzudenken, und ich habe nie einen Tritt gemacht, während ich auf der Tour war. Ich bin erstaunt, dass die Kletterlinie durch dieses komplexe Gelände glatt und glatt ist und die Kletterlinie perfekt ist.

Jetzt wird oft gesagt, dass Hunger die Nummer eins ist, aber es macht Spaß, alleine zu klettern und zu Skifahren, genau wie das Essen, das Sie essen, wenn Sie hungrig sind, köstlich ist. Ich habe auch die Restaurants ausgecheckt, weil die empfohlene Cotlet Bowl und die Cola, aber die Preise sind ziemlich stark. Wenn Sie also so verletzlich sind wie ich, möchten Sie vielleicht einen Snack mitbringen.
Touren, bis Sie nach Hause kommen

Diesmal erlebten wir tiefes Skifahren in den Bergen von Moiwa. Was mich wirklich beeindruckte, war die Wärme der Führer. Er schien es zu genießen, nur in den Bergen zu spielen und Steeps "Erklärung des Skifahrens für immer" zu verkörpern.
Ich dachte, dass die Fähigkeit, Ski mit der Kontrolle von Skiern zu kontrollieren, nicht ausreichend war, um weiterhin das Skifahren weiter zu fahren. In den Bergen beeinflusst die Art und Weise, wie Sie mit Dingen interagieren, die nicht kontrolliert werden können, auch Leben und Tod. Obwohl sie von Schichten von High-Tech-Kleidung umgeben sind, schärfen sie menschliche Tierinstinkte und Hautempfindungen, um Informationen zu erfassen. Diese Art von intuitiven Dingen ist nicht nur, sondern es ist auch notwendig, einen vernünftigen Plan zu erstellen und die Regeln zu befolgen. Ich denke, es wäre ratsam, mit Ihrem Führer die Berge zu betreten, um sich selbst zu schützen und das Backcountry -Ski noch mehr zu genießen.
Dies war seit drei Tagen meine BC -Karriere, aber ich denke daran, den vierten Tag zu planen, damit ich nicht drei Tage aufgeben kann. Ich möchte auch Anfänger sein (jemand, der seine ursprünglichen Absichten nie vergisst), egal wie viele Tage ich Ski fahren. Ich möchte allen, die mir mit dem Interview in der Kälte geholfen haben, noch einmal meinen Dank aussprechen.

Information
Moiwa Ski Resort
448 Niseko, Niseko-Cho, Abuta-Gun, Hokkaido 048-1511
Offizielle Website: https://niseko-moiwa.jp/ja/official
sns: Instagram │ Facebook │ x │ YouTubeu
EOC Japan
Offizielle Website im 6. Stock TMM-Gebäude, 1-10-5 Iwamotocho, Chiyoda-ku, Tokyo 101-0032 https://www.eoc-japan.com/