Ein Serienprojekt, das Skigebiete vorstellt, die Mitglieder der von POW initiierten Sustainable Resort Alliance (im Folgenden als SRA bezeichnet) sind und aktiv an Initiativen zum Klimawandel und zur Nachhaltigkeit arbeiten. Der vierte ist Able Hakuba Goryu, der letztes Jahr auftrat, als STEEPs „THINK SNOW“-Ecke neu gegründet wurde. Goryu Co., Ltd. betreibt den Hakuba Goryu Alpine Botanical Garden, der seltene Alpenpflanzen schützt, wenn das Skigebiet nicht geöffnet ist. Was hat sich in mehr als 20 Jahren Umweltschutzaktivitäten angesammelt?
Goryu setzt sich seit über 20 Jahren für Nachhaltigkeit ein.

„ABLE Hakuba Goryu“ ist das einzige in Japans weltberühmtem HAKUBA-TAL, das täglich Nachtspiele veranstaltet. Darüber hinaus haben wir auch an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen frühmorgendliche Sonnenaufgangsstunden, was es äußerst attraktiv für Skifahrer macht, die von morgens bis abends auf Hakuba Ski fahren möchten. Goryu Co., Ltd. betreibt das Skigebiet und betreibt außerdem den Hakuba Goryu Alpine Botanical Garden, der im Sommer seltene Alpenpflanzen in Japan schützt.
Goryus Umweltschutzbemühungen begannen mehr als 20 Jahre bevor der Begriff SDGs weltweit geprägt wurde. Wie bereits letztes Jahr bei STEEP vorgestellt, sind die Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens der Zeit voraus.
Im Jahr 2000 eröffnete Goryu Co., Ltd. den Goryu Alps Mountain Wildflower Garden, den Vorgänger des Hakuba Goryu Alpine Botanical Garden, mit dem Ziel, ein nachhaltiges Tourismusunternehmen zu schaffen. In diesem Jahr jährt sich der Alpine Botanische Garten Hakuba Goryu zum 23. Mal. Die Geschichte des sorgfältigen Schutzes dieses botanischen Gartens ist ein Beweis für Goryus nachhaltige Bemühungen.

SDGs-Initiativen in der Praxis
Goryu verfügt außerdem über ein IS & SDGs-Komitee, ein Team, dessen Aufgabe nicht nur darin besteht, die Kundenzufriedenheit in Bezug auf die SDGs zu verbessern, sondern auch aus der Perspektive der SDGs zu denken und Verbesserungspläne vorzuschlagen. Als ich letztes Jahr mit STEEP über die konkreten Initiativen sprach, die auf der Grundlage dieses Vorschlags umgesetzt werden, erfuhr ich Folgendes.

● Bemühungen zur Wiederherstellung der Natur von Skigebieten durch die Schaffung und Pflege des Hakuba Goryu Alpine Botanical Garden
● Aufklärungsaktivitäten wie Umweltseminare für Anwohner, Kinder, die breite Öffentlichkeit, Geschäftspartner und Kollegen
● Umweltaktivitäten, die zu CO2 führen Reduzierung Berechnung und Berichterstattung von CO₂-Emissionen und Einsparung von Strom mit dem Ziel, den Energieverbrauch zu reduzieren
● Schutz und Kultivierung seltener Alpenpflanzen als Schutzbasis für gefährdete Pflanzen bei der Japan Botanical Garden Association
● Universeller Tourismus mit Wanderreitern ●
Einsatz von LED-Beleuchtung für Nachtskipisten Beleuchtung und Anlagenbeleuchtung
● Gründliche Mülltrennung
● Förderung der Verwendung von lackierten Essstäbchen (aus verdünntem Kiso-Zypressenholz) in Restaurants
● Reduzierung der Verwendung von Einwegkunststoffen
● In Restaurants Priorisierung der Beschaffung lokal produzierter Zutaten
● Sammlung und Raffinierung von Altöl (Speiseöl) aus Restaurants und Wiederverwendung als Treibstoff für Autos
● Reduzieren Sie die Verwendung von Plastiktüten als Souvenirs und erheben Sie dafür eine Gebühr, wobei ein Teil der Kosten übernommen wird. Spenden Sie an Umweltschutzorganisationen.
● Verwenden Sie Recyclingpapier für die Produktion (Broschüren). und andere gedruckte Materialien)
● Vielfalt fördern, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern und Schulungen und Schulungen für Mitarbeiter anzubieten
● An der von der Regierung geförderten nationalen Bewegung „COOL CHOICE“ teilnehmen Registrierung von Unterstützung usw.
Klicken Sie hier für weitere Details!

Welche Veränderungen haben sich seitdem im Laufe des Jahres ergeben? Ich habe Herrn Nakano aus der Verkaufsabteilung gefragt.
Schließlich wurde der Strom für die gesamte Anlage zu 100 % auf erneuerbare Energien umgestellt

Auf die Frage nach dem Thema dieser Saison...
„Das größte Thema in dieser Saison ist, dass bisher der gesamte Strom rund um den Nachtskilauf mit erneuerbarer Energie betrieben wurde, ab Dezember 2023 jedoch alle Gondeln, Lifte, das Talzentrum Escal Plaza, Restaurants usw. auf 100 % umgestellt wurden.“ Erneuerbare Energie für die gesamte Anlage, einschließlich unserer Büros. Ursprünglich wollten wir schnell 100 % Strom erreichen, aber da es viel Strom verbraucht, mussten wir sicherstellen, dass wir nicht über genügend stabilen Strom verfügen. Wir mussten beurteilen, ob wir konnte es liefern, und als wir endlich einen Interessenten hatten, haben wir zu 100 % gewechselt.“
Der einzige Nachtskibetrieb im Hakuba-Gebiet und die Tatsache, dass das Nachtskifahren zu 100 % mit erneuerbarer Energie betrieben wurde, waren weit genug fortgeschritten und die Leute waren beeindruckt, dass es sich um das ideale Skigebiet handelte. 100 % Umstellung. Es wäre in Ordnung, wenn die Muttergesellschaft eine Konzernorganisation wie eine Holdinggesellschaft wäre, aber als unabhängiges Skigebietsverwaltungsunternehmen, Goryu Co., Ltd., ist der Aufwand und das Engagement für umweltfreundliche Skigebiete erstaunlich. Zunächst möchte ich, dass die Benutzer dies wissen.
Die Nachricht von der Umstellung auf 100 % erneuerbare Energien wurde in fast allen Lokalzeitungen in Shin-Etsu ausführlich behandelt. Im Hinblick auf die Personalsicherung nimmt die Zahl der Bewerbungen für Teilzeitjobs zu. Ich denke, das bedeutet, dass die Leute bei Goryu arbeiten wollen und einen guten Eindruck hinterlassen.
Auch erhöhte Liftgebühren werden in Strom umgewandelt

Tatsächlich ist für die Saison 2023–24 der Preis für eine Tageskarte für einen Erwachsenenlift bei ABLE Hakuba Goryu im Vergleich zum Vorjahr um 1.500 Yen gestiegen. Allerdings sind die Pisten weiterhin täglich mit vielen Gästen überfüllt und die Besucherzahlen sollen stabil bleiben. Zieht es immer noch Kunden an, auch wenn der Preis deutlich auf 1.500 Yen gestiegen ist? ! Wie sollen wir das analysieren?
„Obwohl die Preise für Liftkarten gestiegen sind, kommen die Kunden weiterhin nach Goryu, daher freue ich mich, dass sie sich für Goryu entscheiden. Wir tragen dazu bei, dass unsere Kunden weiterhin Freude an Goryu haben, einschließlich der Förderung unserer proaktiven Umweltinitiativen und.“ „Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter steht im Zusammenhang mit der Nachhaltigkeit des Skigebiets. Ich habe also das Gefühl, dass sie diesen Punkt richtig verstehen“, sagte Nakano.

„Selbst wenn die Liftgebühr steigt, sind die Gründe für die Mitarbeiter vor Ort klar, sodass sie meiner Meinung nach mit Zuversicht und Stolz auf das arbeiten können, was sie für die Kunden tun. Das Bewusstsein der Mitarbeiter ist gestiegen. Ich glaube, dass die Dinge, die wir tun.“ Das über die Jahre aufgebaute Vertrauen hat zu dem Vertrauen geführt, das wir bei unseren Kunden gewonnen haben, wie zum Beispiel: „Goryu hat eine proaktive Einstellung und ich spüre, dass sie entschlossen sind, etwas zurückzugeben.“
Einer der einzigartigen Reize von Goryu ist, wie Herr Nakano es ausdrückt, seine „Zuverlässigkeit, die die Benutzer nie enttäuscht“ und „das Gefühl der Einheit im gesamten Skigebiet“. Ob man sich ihre Social-Media-Beiträge oder die lächelnden Gesichter des Skipistenpersonals anschaut, man spürt deutlich, dass ihnen der Spaß ihrer Kunden aufrichtig am Herzen liegt. Dies könnte auch ein „Goryu-ähnlicher“ Aspekt sein.

„Anstatt Geld für Werbung oder glamouröse PR auszugeben, ist es das Beste, das Richtige zu tun. Die Natur steht bei all unseren Dienstleistungen an erster Stelle, und wir möchten, dass die Menschen sie sicher genießen können. Ich glaube, wenn wir aufrichtig das tun, was ist.“ „Wenn es richtig ist, den Menschen den Charme der Berge spüren zu lassen, werden die Kunden von selbst kommen.“
Goryu stoppt die Gondelbahn auch bei starkem Wind nicht so oft wie möglich. Wenn es immer noch stoppt, denken Benutzer: „Wenn Goryu nicht funktioniert, kann ich nichts dagegen tun.“ Der Aufbau von Vertrauen lässt mich das denken. Goryus Aufrichtigkeit ist bei den Nutzern als einzigartiges Merkmal von Goryu verankert und wird hoch geschätzt. Auch die Zahl der Dauerkartenkäufer nimmt zu.

Erwartungen an SRA
Was erwarten sie von SRA, da Goryu der erste war, der eine Partnerschaft mit POW eingegangen ist?
„Was wir in der Vergangenheit alleine gemacht haben, ist nicht wirklich zu einer großen Bewegung geworden, aber durch die Zusammenarbeit mit SRA wird daraus eine große Bewegung, und die Schneeindustrie wird sich verändern, und die Gesellschaft als Ganzes wird sich verändern.Mehr.“ Konkret. Im Allgemeinen denke ich, dass der Vorteil darin besteht, dass wir über horizontale Verbindungen aktiv Informationen austauschen können. Beispielsweise wurde bei der Umstellung auf 100 % erneuerbare Energie in Goryu ein solcher Effekt erzeugt, wie hoch waren die Kosten usw. Durch den Austausch solcher Informationen untereinander können wir als Referenz verwenden. Ich fände es großartig, wenn Umweltinitiativen immer mehr Verbreitung finden würden. Ich denke auch, dass es ideal wäre, wenn Umweltinitiativen eines Tages so alltäglich würden, dass es nicht nötig wäre, eine zu gründen Föderation.''
Goryus Gedanken

„Eigentlich habe ich noch nie Skischuhe getragen. Ich habe keine Ahnung vom Skifahren, und ich finde, dass die Umgebung, in der ich so akzeptiert werde, sehr Goryu-artig ist (lol). Die Hälfte der Leute im …“ „Die Vertriebs- und Werbeabteilung, in der ich arbeite, besteht aus Ausländern. Wir haben eine Vielzahl von Kunden, darunter auch solche aus Übersee. Wenn wir also nicht die Einstellung haben, Vielfalt zu schätzen, werden unsere Ideen und Handlungen starr“, sagt Herr Nakano mit einem Lächeln.
„Für Goryu ist 100 % erneuerbare Energie nicht das Ziel, aber wir müssen in Zukunft noch viel mehr tun. Die Lebensmittel, die wir in unseren Restaurants servieren, werden lokal für den lokalen Verbrauch hergestellt und die Uniformen unserer Mitarbeiter bestehen aus mehr.“ umweltfreundliche Materialien. Ich würde gerne Seminare zum Thema Klimawandel außerhalb des Landes abhalten oder im Sommer etwas planen. Der Able Hakuba Goryu ist zusammen mit HAKUBA47 der meistbesuchte Berg in der Präfektur Nagano. Er hat meiner Meinung nach einen großen Einfluss Wenn wir unsere Bemühungen fördern, wird es auch für andere Skigebiete einfacher, dies zu tun. Ich denke, das ist auch die Mission von Goryu, das die Führung übernommen hat.“
Goryus Ansatz und Denkweise sind sehr einzigartig und „wie Goryu“. Warum gehen Sie nicht zum ABLE Hakuba Goryu, um es selbst zu erleben?
die Person, die mich gelehrt hat

Hiroshi Nakano
Goryu Co., Ltd. Abteilung für Verkaufsförderung
Geboren in der Präfektur Chiba. Blutgruppe O, jüngste. Vater von zwei Kindern. Nach seinem Abschluss an der örtlichen High School studierte er im Ausland in den Vereinigten Staaten. Nach mehrmaligem Jobwechsel arbeitete ich 10 Jahre lang bei einem Outdoor-Hersteller. Später entschloss er sich aufgrund der Coronavirus-Pandemie, in die Präfektur Nagano zu ziehen und begann in einem Skigebiet zu arbeiten, obwohl er weder Erfahrung im Skifahren hatte noch neu im Snowboarden war. Derzeit in der Verkaufsförderungsabteilung tätig, um den Wert von Skigebieten zu steigern.
Informationen ABLE Hakuba Goryu
◆Offizielle Website: https://www.hakubaescal.com/winter/
◆Offizielle SNS: Instagram | Facebook | YouTube
Interviewkooperation/ Goryu Co., Ltd./POW JAPAN
Unterstützen Sie mit einem Klick! Aktion ~ bis Ende März!

Ich möchte weiterhin auf meiner Heimpiste oder in meinem Lieblingsskigebiet Ski fahren, an das ich schöne Erinnerungen habe.
Lassen Sie uns Ihr spezielles Skigebiet dabei unterstützen, ein grünes Skigebiet zu werden, indem wir an „Dekarbonisierung und Nachhaltigkeit“ arbeiten!
POW JAPAN wird den „Skigebieten, die Sie unterstützen möchten“, auf die Sie in dieser Kampagne geantwortet haben, die Mitgliedschaft in der „SUSTAINABLE RESORT ALLIANCE“ sowie die Unterstützung für Dekarbonisierung und Nachhaltigkeit vorschlagen.
> Klicken Sie hier , um
Kommende Skigebiete in der Serie (geplant )
/Tokyu Land Corporation
Informationen POW JAPAN
◆Offizielle Website: https://protectourwinters.jp/
◆Offizielle SNS: Instagram | Facebook | YouTube